- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, große Hotelanlage, jeder Zimmer mit Meerblick, teilweise "stören" nur Palmen den freien Blick aufs Meer. Super Service und zur Nebensaison (September) absolut schön ruhig. Das Hotel war nicht mal halb voll. Die Kellner haben berichtet ab Oktober sei Saison, d.h. ab dann viele Familien mit Kindern und deutlich lauter. Bei uns definif im September noch nicht. Es war absolut traumhaft ruhig. Immer freie Liegen an Strand und Pool, viel Platz im Restaurant. Restaurant mit Meerblick - einfach toll. Das einzige was wir als etwas störend empfanden waren die geduldeten Strandverkäufer, täglich die selben. Zwar wenn man sagte nein danke gingen sie schnell wieder, aber sie fragten schon jeden Tag wieder. Man kann definitiv ohne Schuhe ins Wasser. Klar sind dort einige kaputte Korallenstücke aber das Wasser ist glasklar, wenn man auf den Boden schaut ist das kein Problem. Durch die viele natürlichen Palmen am Strand sowieso immer Schattenplätze verfügbar ansonsten auch kleine Schirme und Tische. Nicht wundern, dass man überall immer trotz All-in die Zimmernummer sagen muss. Die benötigen das dort nur für Auswertungen, haben wir an der Rezeption erfragt. Gästestrukur bei uns sehr angenehm. Viele Pärchen auch Deutsche, Südafrikaner, Italiener, Spanier usw.
Sehr schön große Zimmer. Reinigung immer gut, regelmäßig frische Handtücher. Den Ausblick aufs Meer "störten" nur ein paar Palmen, je nachdem ob das Zimmer im hinteren "Knick" des Hotels ist oder vorne, aber überall Meerblick. Wir waren im 1.Stock.
Im Hauptrestaurant immer schön sauber, kein großes Anstehen (September), jeden Abend ein anderes Motto. Pizza und Pasta, sowie gegrillten Fisch, gegrilltes Fleisch und Salatbar gibt es immer, d.h. es ist für jeden etwas dabei. Besonders zu empfehlen ist das italienische Al-la-carte Restaurant, direkt am Meer, ruhig und wahnsinnig leckeres Essen. Mittags bzw. Nachmittags auch im Al-la-Carte Restaurant Le Horizon super lecker, nachmittags gibt es dort Crepes. Nicht wundern, dass man überall immer trotz All-in die Zimmernummer sagen muss. Die benötigen das dort nur für Auswertungen, haben wir an der Rezeption erfragt. Auch Frühstück wirklich gut, viel Auswahl. Nachmittags kann man sich eine Pizza bestellen und die auch mit zum Strand oder Pool nehmen,
Super zuvorkommend, sehr gute Englischkenntnisse. Manchmal fast schon "zu viel" Service. Ein Kellner bringt einen zum Tisch, der nächste legt die Serviette auf den Schoß, der nächste bringt die Weinkarte usw. Auch der Arzt (verschiedene) im Hotel der täglichim gleichen Zimmer erreichbar ist, ist gut ausgestattet mit Medikamenten, Cremes usw. wo man für kleines Geld etwas kaufen kann.
Schon etwas abseits - weiß man aber vorher. Eine lange Straße von der "Hauptstraße" führt zu zwei Hotels, dem Le Meredien und dem Beachcomber. Zu Fuß kommt man nicht besonders weit. daher für wenig Geld kann man beim Concierge ein Fahrrad leihen, zu empfehlen mal an einer kleinen Küstenstraße/Weg richtung Grand Baie fahren, sehr schöne Strände. Ansonsten einen Taxifahrer für den ganzen Tag "mieten" und die Insel erkunden. Ansonsten halt super ruhig und angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr unauffällig und glücklicherweise nicht aufdringlich. Sehr gut sind die Aktivitäten im Boot Haus zu bewerten. Stand up Paddeling, Kajak, Tretboot, Glasbodenboot alles ist kostenlos möglich und eigentlich jederzeit verfügbar. Abends an der Bar immer "nur" bis 23.00 Uhr Programm, die Acapella Sänger z.B. wirklich gut und auch ansonsten die Qualität der Sänger usw. super. Wer länger feiern will kann ins Le Horizon Restaurant dort legt dann später noch ein DJ auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |