- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Le Victoria gehört zur Beachcomber Hotelgruppe, die mehrere Hotels auf Mauritius, auf den Seychellen sowie eines in Marokko besitzt. Insgesamt umfass die Anlage rund 250 Zimmer, die allesamt in Richtung Meer ausgerichtet sind. Das heißt allerdings nicht, dass man auch tatsächlich Meerblick hat. Im Erdgeschoss kann der Winkel nicht passen, im 2. Stock ist die Sicht durch die Palmenwipfel zumindest teilweise eingeschränkt. Bei anderen Zimmern wiederum kann es sein, dass man eher das Hauptrestaurant im Hauptblickfeld hat. Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten und guten Zustand, der botanische Garten, der die Hotelanlage umgibt ist perfekt gepflegt und macht einen sehr einladenden Eindruck. Wir haben All-Inklusive gebucht, was bei den Kosten für Getränke und Speisen sicherlich sehr zu empfehlen ist. Das Hotel ist mit WLAN ausgestattet, der Empfang ist in der Lobby und im Hauptrestaurant am besten, in den Zimmer kommt es sehr stark auf die Lage des Zimmers an. In unserem Zimmer (278, recht weit von der Lobby entfernt) hatten wir nur gelegentlich Empfang. Das Publikum ist international gemischt, viele Franzosen, ein paar Briten, wenige Deutsche, einige Inder und Südafrikaner. Im allgemeinen sind die Gäste dem Hotel entsprechend eher gehoben und zivilisiert, also kein Massen- bzw. Billigtourismus. Dem Preis entsprechend waren weniger junge Gäste im Hotel, ist halt kein Reiseziel für Studenten und Berufseinsteiger... Ganz allgemein war das Hotel und sämtliche Mitarbeiter wirklich außerordentlich gut geführt! Wir würden das Hotel in jedem Fall wieder besuchen!!! Wir hatten Zimmer 278 im ersten Stock, wir können diese Lage nur weiterempfehlen: Schöner Meerblick, kurzer Weg zum Strand und sehr ruhige Lage, da Bar und Restaurant weiter weg waren. Wir sind im Februar unterwegs gewesen, außer ein paar weniger Regengüsse hatten wir immer bestes Wetter! Heiß ist es sowieso immer ;-)
Unser Zimmer hatte die Nummer 278 und hatte auch den versprochenen Meerblick vom Balkon (1. Stock). Mit rund 60 Quadratmetern ist das Zimmer wirklich riesig und war in einem sehr guten Zustand. Wir hatten ein großes Doppelbett, eine Couch mit kleinem Tisch, zwei extra Stühle mit einem kleinen Tisch, eine Kommode mit Spiegel und Flachbildfernseher, ein großer Schrank, ein großes Bad mit begehbarer Dusche und Badewanne und ein getrenntes WC. Ja, das WC ist wirklich klein, wie schon in anderen Berichten erwähnt. Ist ja aber auch kein Aufenthaltsraum ;-) Weiters standen uns ein Wasserkocher und die Minibar zur Verfügung. Diese wurde einmal täglich mit Bier und Softdrinks bzw. Fruchtsäfte gratis bei AI aufgefüllt. Die Klimaanlage arbeitet leise und gut und kann beliebig eingestellt werden. Am Balkon hatten wir eine Liege mit Auflage sowie 2 Stühle mit Tisch. Die Reinigung war stets sehr gründlich, das Zimmer immer sauber. Obwohl das Klima sehr tropisch ist, hatten wir in 15 Tagen keine tierischen Besucher im Zimmer! Sehr nett: In der Trennwand zwischen Zimmer und Badezimmer war ein Schiebefenster eingebaut. So konnte man quasi mit Meerblick duschen ;-)
Ein weiteres Highlight des Hotels! Man hatte die Auswahl zwischen dem Hauptrestaurant direkt am Pool oder den beiden A la carte Restaurants an den beiden Enden der Anlage. Besonders in den A la carte ist das Service und die Qualität der Speisen sensationell! Egal ob frischer Fisch, Fleisch oder andere Speisen, alles war ausgezeichnet und perfekt zubereitet. Alles war stets sehr schön dekoriert, Abends gab es zumeist auch Live-Musik. Zu Mittag konnte auch das Fischrestaurant genutzt werden. Selbst dann hatte man eine tolle A la carte Auswahl an Speisen und Getränken, so zum Beispiel eine Sushi-Platte, Shrimpsragout, Club-Sandwich, Carpaccio vom Fisch und vieles mehr. Abends wird viel Wert auf angemessene Bekleidung gelegt, Herren werden mit geschlossenen Schuhen und langer Hose erwartet. Sehr gut: Es halten sich auch wirklich alle Gäste daran! Sieht gleich viel besser aus! Bei allen Restaurants und zu jeder Tageszeit gibt es Stoffservietten, Mittags und Abend gibt es Brot und Butter als Einstieg... Was bekommt man bei All Inclusive: Wirklich so gut wie alles, was das Herz begehrt. Außer manchen Fischgerichten mit Hummer oder Riesengarnelen sind eigentlich sämtliche Speisen auch in den A la carte Restaurants im Paket inkludiert. Von den Getränken her sind selbst sehr gute Weine (Flasche rund 30 Euro) und Sekt im Paket enthalten. Long Drinks, Cocktails, Soft Drinks, etc. sind natürlich auch dabei, alles mit Premium-Marken. Nur speziellen Cognac und besonderen Whiskey muss man separat bezahlen. Ist aber nicht notwendig, bei der Menge an anderen inkludierten Getränken! Trinkgelder werden eigentlich überhaupt nicht erwartet und können den Servicelevel auch nicht mehr heben, da ohnehin alle schon überaus freundlich und flott sind!
Nun zu einem Highlight des Hotels: Dem Service und der Freundlichkeit! Von dem Moment an als man das Hotel betritt, wird man so freundlich und zuvorkommend bedient, dass es wirklich eine Freude ist. Alle Angestellten sprechen Englisch und Französisch, manche auch ein paar Wörter Deutsch. In jedem Fall gibt es überhaupt keine Probleme, sich mit den Angestellten zu verständigen. Die Ausbildung der Angestellten ist wirklich sensationell, Speisen werden von der richtigen Seite eingestellt, Weinpräsentation ist korrekt, Aufmerksamkeit beim Nachfüllen der Getränke perfekt, Freundlichkeit ein Wahnsinn! Andere Hotelbewertungen, die Mängel beim Personal in der Ausbildung und Freundlichkeit beschreiben, können wir absolut nicht nachvollziehen. In den 15 Tagen, die wir im Hotel verbracht haben, gab es für uns keinen einzigen Grund etwas zu bemängeln! Die Zimmer werden in der Regel 2 bis 3 Mal pro Tag gereinigt: Einmal am Vormittag, am Nachmittag werden noch einmal Handtücher gewechselt und die Minibar befüllt. Während des Abendessens wird das Zimmer dann für die Nacht hergerichtet und noch einmal gereinigt. Auch das Reinigungsteam (einer für den Tag und einer für den Abend) war äußerst freundlich und hat sich regelmäßig erkundigt, ob alles passt oder ob wir noch etwas brauchen! Weiters wurden wir selbst vom Reinigungspersonal stets mit dem korrekten Familiennamen angesprochen, auch wenn wir sie wo anders als bei unserem Zimmer getroffen haben. Beschwerden gab es natürlich keine, da können wir nichts dazu sagen ;-)
Das Hotel liegt an der Nordwestküste von Mauritius und ist damit rund 90 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt. Die Anreise ist allerdings unproblematisch, die Zeit vergeht dabei sehr schnell, man kann schon bei der Anfahrt die tolle Umgebung genießen und bewundern. Zur Hauptstadt sind es rund 15-20 Minuten mit dem Taxi. Es gibt auch die Möglichkeit, einen lokalen Bus dorthin zu nehmen. Hier muss man allerdings rund 10 Minuten zur nächsten Haltestelle marschieren und die Fahrt würde auch wesentlich länger dauern. Da uns Guest Relations im Hotel eher zum Taxi geraten haben, sind wir selbst auch nicht mit dem Bus gefahren. Andere Gäste am Nachbartisch haben die Busfahrt allerdings als positives Erlebnis bezeichnet... Das Hotel liegt direkt am Strand, von keinem der Zimmer ist der Sand weiter als 50 Meter entfernt, die kürzeste Strecke sind wohl nur ein paar wenige Meter. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht wirklich viele, am besten in die Hauptstadt fahren. Nachtleben ist in der näheren Umgebung auch nicht wirklich, haben danach aber auch nicht wirklich gesucht. Ausflüge kann man entweder am Strand von den Strandverkäufern (übrigens alle sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich) oder direkt im Hotel bei einer Agentur buchen. Wir haben direkt im Hotel 2 Tagesausflüge gebucht: Kleinbus, Verpflegung, Reiseleitung, Eintritte alles dabei gewesen, alles gut geklappt und gut organisiert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool haben wir immer einen Platz zum liegen bekommen. Entweder unter einer schattenspendenden Palme oder unter einem der vielen Schirme. Auflagen für die Liegen sind vorhanden, Strandhandtücher können so oft wie möglich am Strand gewechselt werden. Der Strand ist wirklich sehr schön und der Sand sehr fein. Ja, es gibt hin und wieder ein paar Korallenteile im Sand, daher sind Badeschuhe zu empfehlen. Wir haben unsere Badeschuhe aber nur wirklich zum Baden im Meer angehabt. Wenn man All Inklusive Paket bucht, sind auch verschiedene Sportarten im Preis inkludiert: Wir haben uns ein Tretboot ausgeborgt, haben eine Fahrt mit dem Glasbodenboot unternommen, waren Wasserschifahren und haben das Fitnesscenter genutzt. Zusätzlich dazu kann man Wind-Surfen, Segeln, Kajaks ausborgen, Schnorcheln, Beachvolleyball und Tennis spielen und vieles mehr. Jeden Tag gibt es sehr leichte Animation, gerade für Kinder geeignet. Am Abend gab es jeden Tag in der Bar Live Musik und Tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi & Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |