Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kleines feines Hotel in unmittelbarer Therme-Nähe
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt in Nähe des Sees. Optisch macht es einen guten Eindruck, eher klein und niedlich als prunkvoll, aber genau das Was wir gesucht haben. Das familiäre Umfeld war uns wichtig und wir wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großzügiges 1-Raum-Apartment zum See - bis 47 m² laut Angebot. Der Blick zum See war sehr schön, man hatte auch einen eigenen Balkon. Die Verdunkelung erfolgte über schwere blickdichte Vorhänge, ein Fenster hatte ein Fliegenschutz davor und man kann dies somit auch im Sommer problemlos öffnen ohne von kleinen Stechmücken gefressen zu werden. Im Eingangsbereich befindet sich eine funktionelle Küchenzeile mit allen wichtigen Utensilien, die man benötigt. Ein kleiner Kühlschrank (Minibar) ist bei Ankunft gefüllt. Ausreichend Geschirr, eine Kaffeemaschine und Wasserkoche sind vorhanden. Genutzt wurde Sie von uns jedoch nicht. Das Bad verfügte über eine Wanne inkl. Duschabtrennung und einer separaten Toilette. Leider kein Fenster, dafür aber eine Lüftung und eine sehr hoch eingestellte Heizung. Zumindest hatten wir das Gefühl :-) Das Wohnzimmer verfügt über einen großen Kleiderschrank, einen Schreibtisch, eine kleine Sitzecke, ein Sofa zum ausziehen mit Blick auf den TV und durch eine halbhohe Wand ist das Bett optisch abgetrennt. Leider hat man von hier aus durch die Abtrennung keinen Blick auf den TV. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und man kann sich gut bewegen. Mängel wurden keine entdeckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein kleines hauseigenes Restaurant in dem das Frühstücksbuffet stattfindet, in dem man Nachmittags Kaffee und Gebäck bekommt und in dem auch das Abendessen à la carte stattfindet. Das Restaurant verfügt über nur wenige Tische, passend zur Hotelgröße. Die Einrichtung war dezent und geschmackvoll. Der Service wahr sehr zuvorkommend, beim Frühstücksbuffet kann man seine Heißgetränke beim Personal direkt bestellen und hat eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Teesorten. Das Buffet an sich ist klein aber sehr fein. Jeden Tag erwartet einen eine kleine Neuheit und lässt dadurch die Spannung steigen. Eine verschiedene Auswahl an Wurst-/Käsesorten, Marmeladen, Salaten, Obst und Müsli lässt einen schlemmen. Zum Abendessen hatten wir ein 3-Gänge und 4-Gänge-Menu auf Grund eines gebuchten Arrangements. Beides war sehr gut. Hier sollte man im Vorfeld bei der Buchung darauf achten, dass Allergien oder sonstige Befindlichkeiten bzgl. Lebensmitteln mitgeteilt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel selbst war sehr freundlich und familiär. Fragen wurden an der Rezeption nett und höflich beantwortet. Zu beachten ist jedoch, dass diese nicht 24 h besetzt ist. Im hauseigenen Restaurant waren die Kellner sehr aufmerksam und freundlich. Sie haben sich sehr bemüht, uns einen tollen Aufenthalt zu gewährleisten und es ist Ihnen auch gelungen. Die Zimmerreinigung steht sicher im Kleingedruckten, nämlich dass diese nicht täglich erfolgt. Wir hatten zumindest keine gemachten Betten und keine Bodenreinigung - dies verwunderte uns. Liegt aber sicher auch daran, dass wir ein Appartement hatten und dieses ggf. als Art "Ferienwohnung" anzusehen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am See und verfügt über Zimmer mit Seeblick. Mit wenigen Schritten ist man am See oder in der kleinen Stadt. Hier befinden sich kleine Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. 2 Lebensmittelmärkte und der Bahnhof sind in ca. 10 Gehminuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zählt man die nebenan gelegene Therme dazu, dann waren wir auch aktiv unterwegs :-) Hier ist ein Wellness-Tag wärmstens zu empfehlen und eigentlich kommt man daran auch nicht vorbei! Auf Grund des Regenwetters konnten wir Aktivitäten nicht in Erfahrung bringen und haben dafür einen ganzen Tag im der Bad Saarow Therme verbracht. Massage, Salzbad, Sauna - alles was das Herz braucht ist hier zu finden. Das Ambiente ist hervorragend, die Einrichtung sehr stilvoll und hochwertig. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in Allem ein mehr als gelungener Tag - wir werden dies wiederholen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4