Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Überlaufenes Hotel mit vielen Macken, keine Ruhe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer überlaufener Hotelkomplex bestehend aus zwei Hotels mit ständigem Gewusel und Geräuschkulisse. Vor allem nicht so luxuriös wie es hier präsentiert wird! Zum Entspannen und Ruhe finden sicherlich nicht geeignet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren an sich schön eingerichtet und modern gestaltet. Auch alle notwendigen Inventarien (TV, Minibar, Föhn, …) waren vorhanden. Der Safe kann leider nur gegen eine Gebühr benutzt werden. Einen Meerblick bekommt man bekanntermaßen natürlich nicht, aber Poolblick ist möglich. Jedoch waren wir nicht immer mit der Sauberkeit zufrieden. Oftmals wurde nur sehr oberflächlich geputzt, am Anfang hatte es sogar im Bad gemüffelt. Genauso sieht es auch in den (Achtung: unklimatisierten) Hotelfluren vor den Zimmern aus. Außerdem ist der Treppenaufgang kaum beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Prinzip gibt es zwei Restaurants, eins gehört zum Victory Be Mine und das andere zum Victory Volare. Es können theoretisch beide genutzt werden, das Speiseangebot ist in den meisten Fällen gleich. Im Restaurant war es allgemein sehr voll und ein ständiges Gewusel, sodass man hier eher weniger in Ruhe essen konnte. Auch wurde einem kein Tisch zugewiesen, man durfte selber suchen. Der Tischservice war gar nicht vorhanden, Getränke musste man sich an der Poolbar auch selber holen. Oftmals musste man sich auch um das Besteck (gewickelt in Papiertüten (!)) selbst kümmern. Das Essen an sich war ganz in Ordnung, es hätte aber abwechslungsreicher sein können. Das Angebot an Speisen und Desserts an sich ist aber natürlich groß. Oft gab es „Highlights“ wie zum Beispiel Döner oder Schaschlik. Aber Achtung an alle, die kein Lammfleisch mögen: In vielen Fleischangeboten (auch Döner) ist Lamm beigemischt, was sehr gepökelt hat. Hier kommt dann direkt das nächste Problem: Vielen Speisen waren nicht oder nur unzureichend ausgeschildert. Oftmals wusste man gar nicht, was man da vor sich hatte (z.B. fehlende Fleisch- / Fischsorte etc.). Was positiv hervorzuheben ist, sind die Eisangebote nachmittags und Abendsonne (nur am Pool) mit Markeneis (wie z.B. Dolomiti, Magnum, …) Wie viele Vorgänger bereits auch berichteten, habe ich aus dem Urlaub einen Magen-Darm-Infekt angeschleppt. Das hatte ich zuvor noch nie und ich war schon einige Male in der Türkei. Hier läuft hygienetechnisch wohl einiges falsch! Zu den Getränken: Die alkoholischen Getränke (insbesondere die Cocktails) waren wirklich ungenießbar. Alles nur gepanscht und pappsüß. Allein das gezapfte Efes-Bier konnte gut getrunken werden. Auch die Non-alkoholischen Getränke waren nicht das „Original“ und schmeckten sehr künstlich und übersüßt (von den „Säften“ ganz zu schweigen!)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eigentlich die größte Katastrophe. Schon bei der Ankunft wurden wir von der Rezeption nur sehr spärlich begrüßt und deutsch konnte kaum gesprochen werden. Außerdem wollte man uns gegen Aufpreis direkt ein scheinbar besseres Zimmer andrehen. Zum Servicepersonal (Theke, Restaurant, …): Man muss dazu sagen, dass in diesem Hotel sehr viele osteuropäische Gäste anwesend waren, die teilweise sehr unverschämt mit dem Personal umgegangen sind. Und genau so ist das Servicepersonal dann auch drauf: oft unfreundlich, sogar teilweise herablassend oder man wird einfach nicht beachtet (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, die wirklich nett sind). Sehr interessant ist der Fakt, dass jeder (!) Mitarbeiter auf der Brust ein Rating stehen hat, welches die Bewertung der Gäste im letzten Monat widerspiegeln. Die Mitarbeiter können an einem Terminal in der Lobby bewertet werden (sehr fragwürdig).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe zu Colakli und nur ca. 45 Minuten Transferzeit vom Flughafen Antalya entfernt. In der Nähe (ca. 10 Gehminuten) befinden sich diverse Einkaufsangebote und Bazare. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ca. 15 Gehminuten davon entfernt. Hier gibt es (in die Jahre gekommene) Shuttlebusse, die wir jedoch nur einmal genutzt hatten. Andere Hotels fahren hier mit Golfcars, was die Sache definitiv angenehmer gemacht hätte. Der Strandabschnitt ist sehr schön, weitläufig und hat viele Liegen (man findet - im Gegensatz zum Pool - immer einen Platz). Hier kann man sich nicht beschweren. Für das leibliche Wohl sorgen die zwei Beachbars. Vor allem das von der sehr lieben Dame frisch zubereite Gözleme ist hervorragend!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Generell wird im Hotel einiges geboten. Der Hotelkomplex (aus den zwei Hotels) hat zwei große Pools und verschiedene Wasserrutschmöglichkeiten. Aufgrund diverser „Handtuch-Reservierer“ ist es hier jedoch oft schwer einen Platz zu finden. Das Personal prüft dies jedoch auch und entfernt „leer“ liegende Handtücher nach einer Zeit oder nach Anfrage. Die Animation ist typischerweise vorhanden. Mittags am Pool ist es jedoch viel zu laut und die Moderatoren schreien förmlich ins Mikrofon, sodass es einem fast aus der Liege haut. Ebenso ist die Musik teilweise so laut, dass die Liegen vibrieren - von „Ausruhen“ ist am Pool weniger die Rede. Die Shows am Abend hingegen waren wirklich klasse und unterhaltsam! Ansonsten können natürlich diverse Fitness- und Wellnessangebote (Gym, Massagen, Hamam, …) genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maxi, Zunaechst einmal möchten Wir uns bei Ihnen bedanken, das Sie diesen Kommentar geschrieben haben Wir möchten die Richtigen erwartungen für unsere naechsten Potenziellen Gaeste schaffen und eine kurze Information geben um zufriedene Gaeste zu erreichen. Das unser Hotel auf Tripadvisor, eine Bewertung von 5 und 4,5 auf Google hat, ist auch eine Einrichtung. Die für die Hohe Zufriedenheit der Gaeste mit einer Bewertung von 5 über 4,5 und vor allem für die Qualitaet des Essensund Trinkensbekannt ist. Es ist das einzige grosse Hotel in der Region mjit 11 Grossen Rutschen, 8 Kinderrutschen und 10 Kostenfreie Freizeitparkgeraete. Natürlich machen diese Eigenschaften, Familien mit Kindern und Türken aus vielen Laendern West-Osteuropas zu einem Hotel, das alle Neugierig sind. Wir respektieren was Deutsche Gaeste von einem Urlaub erwarten und wollen hier nicht über die vielen Positiven Aspekte unseres Hotels sprechen sondern nur Ihr Unbehagen zum Ausdruck bringen. Bitte beachten Sie diese Information bevor Sie sich Für Ihren Urlaub entscheiden. Mit freundlichen Grüssen. Victory Be Mine Team