Alle Bewertungen anzeigen
Josef Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Besser nicht...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage, man kommt sehr gut und bequem in die Stadt. Das Design des Hotels ist ebenfalls sehr ansprechend und die Skybar sehr schön! Das Rezeptionspersonal bei Anreise war kompetent und hilfsbereit. Wer allerdings erwartet, dass sein Zimmer am Abend frisch gemacht ist, ist hier an der falschen Adresse. Erst nach Aufforderung bekommt man frische Handtücher. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Entweder die Speisen sind ranzig oder gar nicht mehr vorhanden, sodass man ewig warten darf, bis wieder aufgefüllt ist. Tee oder Kaffee wird erst nach mehrmaliger Aufforderung und langem Warten serviert. Außerdem ist der Frühstücksraum derart überfüllt, dass es in meiner Firmenkantine bei Hochbetrieb noch ruhiger zugeht. Kleiner Tipp: Wer morgens länger schlafen möchte als 8.30 Uhr und nicht vom Zimmerservice geweckt werden möchte (am Abreisetag!!), sollte unbedingt ein Bitte-nicht-stören Schild an die Tür hängen. (Vorsicht: Selbst dieses wird tagsüber ignoriert!). Daher ist das Preis-Leistungsverhältnis für ein 4-Sterne "Superior" Hotel nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit auf unser Feedback bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschriebenen Vorkommnisse vor allem beim Frühstücksbuffet in keiner Weise unseren Standards entsprechen. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, unsere internen Abläufe allgemein, aber insbesondere bei hohem Gästeaufkommen zu überdenken und unser Personal entsprechend zu schulen. Da wir Sie von unserem Design, unserer sky.bar sowie mit der Servicestärke unseres Empfangspersonals überzeugen konnten, hoffen wir, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben, Sie vollständig von uns zu begeistern. Mit besten Grüßen aus Berlin Ralph Alsdorf General Manager