Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 2 Wochen • Arbeit
Der Glanz bröckelt, wünsche mir den Glamour zurück
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit Jahren verbringe ich geschäftlich zwischen 20/25 Nächte in dem Hotel, Die Ausstattung und das Ambiente waren zu Beginn sehr gelungen. Scheinbar gibt es einen Investitionsstau. Im Fitnessbereich stehen viele Geräte, leider schon seit Längerem nicht mehr gewartet. Schade. Die Sauna dürfte auch mal renoviert werden. Ein traumhafter Blick aus dem großen Fenster, den man geniessen kann. Ein Blick auf die Saunawände innen, das krasse Gegenteil. Aus einst hellem Holz sind mittlerweile unansehliche Bretter geworden, die eine Farbnuance zwischen dunkelbraun und schwarz haben. Die Saunabänke ähnlich aber zusätzlich noch von Schweissflecken gekennzeichnet und rau wie eine ungehobeltes Fichtenbrett. Nach dem Saunagang sind die weißen Handtücher vom Kontakt zu der Saunabank plötzlich gelb! Die Unzufriedenheit der Mitarbeiter lässt sich in den Gesichtern der Personen ablesen, früher waren Alle nett und freundlicher.


Zimmer
  • Gut
  • Die Teppiche sind verschmutzt, die Sitzmöbeln (in gelb) übersäht mit dunklen Flecken. Sitze auf dem Sessel und lege immer ein Handtuch auf. Sehr gute Ausstattung, großer Flat TV, DVD-Player, Minibar, Kaffeemaschine sind top. Sehr schönes Bad, wenn es denn auch jeden Tag gereinigt würde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe oben Excellente Bar, gute Speisenauswahl beim Frühstück


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beschrieben hat auch die Freundlichkeit gelitten. zB: 0935Uhr im Wellnessbereich, Aussage der Mitarebeiterin: Ich habe die Sauna schon abgeschaltet und mache pünktlich um 10Uhr zu. Mein Hinweis auf einen 10 min Saunagang nach dem Sport wurde freundlich beantwortet. Die Bestellung von 2 Spiegeiern und die Lieferung dauert (mehrfach geschehen) ca. 15 min.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP-Lage für alle Termine im Osten, sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz, wie S-und U-Bahn und die Tram.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Fitnessbereich stehen viele Geräte, leider schon seit Längerem nicht mehr gewartet. Schade. Die Sauna dürfte auch mal renoviert werden. Ein traumhafter Blick aus dem großen Fenster, den man geniessen kann. Ein Blick auf die Saunawände innen, das krasse Gegenteil. Aus einst hellem Holz sind mittlerweile unansehliche Bretter geworden, die eine Farbnuance zwischen dunkelbraun und schwarz haben. Die Saunabänke ähnlich aber zusätzlich noch von Schweissflecken gekennzeichnet und rau wie eine ungehobeltes Fichtenbrett. Nach dem Saunagang sind die weißen Handtücher vom Kontakt zu der Saunabank plötzlich gelb!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ludwig, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllt haben. Wir arbeiten daran, die Mängel im Fitness- und Wellnessbereich zu beheben. Ausgezeichneter Gästeservice ist unser eigener Anspruch und wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen, alle Mitarbeiter erneut zu diesem Punkt zu schulen. Ihre Bemerkungen helfen uns daher nachhaltig an Verbesserungen zu arbeiten. Wenn wir Sie doch noch einmal bei uns willkommen heißen dürften, würden wir uns sehr freuen, Sie davon zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus Berlin Ralph Alsdorf, General Manager