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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschung in Puncto Sauberkeit und Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir waren nun bereits zum dritten Mai im Andel´s in Berlin. Gut gelegen (S-Bahn und Tram Anschluss) kommt man schnell in die Stadt und das Hotel präsentiert sich zeitgemäß hell und freundlich. Leider ist bei unserem Aufenthalt folgendes passiert: Check In war problemlos und freundlich. Wir hatten Zimmer 378. Dort angekommen präsentierte sich das Zimmer bereits nicht so schön. An den weißen Wänden befanden sich merklich viele Macken und schwarze Streifen. Das kommt nicht nur von Bewohner zuvor, sondern dauert einige Zeit bis es so ausschaut. Weiße Wände muss man häufiger mal nachstreichen. Im Badezimmer war noch Zahnpasta von einem vorherigen Gast am Waschbecken (Foto) und die Beleuchtung des Spiegels war gesplittert. (Foto) . Auf dem Laken des einen Bettes befanden sich Flecken, genauso wie an der Gardine. Beides sah aus wie Blut aber wissen tue ich das nicht. Auf der Fensterbank befand sich ein Schuhabdruck (Foto). Da hätte man einfach drüber wischen können mit einem nassen Lappen. Daraufhin sind wir zur Rezeption und haben darum gebeten sich den Spiegel mal anzusehen (nicht das wir das nachher noch gewesen sein sollten und das Laken am Bett zu wechseln. Die Dame am Empfang versprach jemanden aufs Zimmer zu schicken der sich dies anschaut. Wir sind direkt von der Rezeption in die City gefahren um 18.00 Uhr. Als wir dann um 23 Uhr müde wieder auf das Zimmer gekommen sind war alles noch genauso wie wir es verlassen hatten. Also wieder runter zur Rezeption. Dort war eine junge nette Dame die dann versprach zumindest das Laken direkt zu wechseln. Da das Housekeeping nicht mehr da war kam nach 5 Minuten tatsächlich jemand und zwar die junge Dame von der Rezeption. Diese hat dann das Laken gewechselt. Es war Ihr sichtlich anzumerken wie unangenehm es Ihr war. Immernoch sehr positiv ist die Skybar und das Frühstück. In der Skybar hat man einen sehr tollen Blick über Berlin bei leckeren Cocktails (Preis für einen Cocktail ungefähr 12 €, das ist wirklich ok). Das Frühstück ist wirklich sehr reichhaltig und schmackhaft. Auf Wunsch bekommt man nicht nur Filterkaffee, sondern auch diverse Kaffeespezialitäten. Beim Check Out hat der auch sehr freundliche Herr an der Rezeption gefragt ob wir zufrieden waren. Die obligatorische Frage :) , wir haben daraufhin alles geschildert und er hat sich dann alles notiert und gesagt, dass es natürlich nicht der Anspruch des Hotels ist. Mein Fazit ist: Wenn ich für 100 € die Nacht in Berlin ein Zimmer buche, dann erwarte ich zumindest das es sauber ist. Alternativen gibt es genug. Ich werde nicht noch einmal wiederkommen. Vielleicht wird ja nun etwas in zumindest dieses Zimmer investiert. VG aus HH Sebastian


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian L., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht gereinigt wurde und dass Sie solch eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir versichern Ihnen, dass das in keiner Weise unseren Standards entspricht. Wir haben Ihre Anmerkungen an unsere Hausdame weitergeleitet und genutzt, um alle Mitarbeiter der Zimmerreinigung nochmals auf die von Ihnen genannten Punkte zu schulen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich doch noch einmal für uns entscheiden würden. Mit besten Grüßen, Ralph Alsdorf General Manager