Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Großes Hotel mit noch ausbaufähigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Meeting (ca. 25 Kollegen) im Andel's im Oktober mit 2 Übernachtungen (inkl. Meetingräumen, 1x Abend- und 2x Mittagessen). Optisch und generell vom Zustand macht das Andel's einen guten Eindruck, aber im Detail und beim Service gibt es noch Luft nach oben. Um privat dort zu übernachten (ggf. mit Frühstück) kann ich es durchaus empfehlen, wenn der Preis stimmt. Auch wenn die unmittelbare Umgebung eher uninteressant ist, kommt man mit der S-Bahn gut überall hin. Vom Service sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, das können andere Hotels besser. Wenn man etwas Außergewöhnliches sucht, vielleicht eher das 25hours Bikini oder bei den großen Hotels das nHow.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war viel los im Hotel, daher habe ich wohl ein Zimmer bekommen, das sonst nicht vermietet würde. Ohne Badezimmertür und auch sonst eher klein. Durch die hohe Decke wirkte es zwar nicht so, doch auf dem Fluchtplan war zu erkennen, dass die Nachbarzimmer größer sind. Auf Nachfrage hat man das damit entschuldigt, dass eine neue Tür bestellt ist und die anderen Zimmer belegt sind. Tja, ist wohl mein Pech. Als kleine Entschädigung habe ich einen Gutschein für ein Getränk an der Bar bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war eine ziemliche Massenveranstaltung. Es dauerte teilweise ziemlich lang, bis jemand überhaupt wegen Kaffee gefragt hat. Das Rührei war am einen Tag ganz gut, am nächsten nicht mehr so. Im Großen und Ganzen sind am Frühstück aber nur kleine Punkte auszusetzen, dafür war das Essen abends und mittags (wir hatten eine Tagung im Hotel) wirklich nicht gut. Es gab ein Buffet mit optisch ganz hübschen Gerichten, die aber geschmacklich nicht mithalten konnten. Teilweise auch schon eher kalt, sehr weich, eher geschmacklos...


    Service
  • Eher gut
  • Ich war mit 25 Kollegen geschäftlich im Hotel und wir hatten Abendessen gebucht. Man schickte uns an der Rezeption nach oben ins Restaurant, doch dort wusste das Servicepersonal nichts von unserer Buchung ("Das müssen Sie meinen Chef fragen."). Auch sonst waren die einzig kompetenten Mitarbeiter anscheinend an der Rezeption, das Personal im Restaurant waren anscheinend eher Aushilfen oder noch in der Ausbildung. Die Meetingräume waren bspw. nicht wie gebucht bestuhlt etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel fährt die S-Bahn ab. Von der Skybar hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Ansonsten sieht die unmittelbare Umgebung eher weniger interessant aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen in den genannten Punkten nicht erfüllt haben. Ihre Hinweise zu Service und Mahlzeiten haben wir aufgenommen und werden diese mit beiden Abteilungen besprechen. Auch möchten wir nicht versäumen, Ihnen für Ihr gute Bewertung zu danken und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ralph Alsdorf General Manager