Alle Bewertungen anzeigen
Maren (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Städtetrip-Hotel mit "versteckten" Kosten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist tatsächlich größer, als es von außen wirkt und wenn man Pech hat, muss man eine ziemlich lang Laufstrecke vom Aufzug bis zu seinem Zimmer zurück legen. Außerdem kann man von der Tiefgarage - die pro Tag zusätzlich zum Zimmerpreis mit 15,-€ zu Buche schlägt!! - mit dem Aufzug nur in die Lobby fahren, und muss diese dann durchqueren, um mit anderen Aufzügen in die verschiedenen Etagen des Hotels zu gelangen - das ist ein bisschen umständlich. Die Zimmer sind schön groß, haben recht hohe Decken und sind sehr modern eingerichtet. Hat man Pech, schaut man leider in einen kleinen Innenhof, der auch nicht besonders schön hergerichtet ist. Hat man Glück, hat man einen Ausblick auf die Stadt. Im Hotel und auf den Zimmern steht einfaches WLAN kostenfrei zu Verfügung, möchte man Highspeed surfen, kostet das extra - hier gibt es Stunden- und Tagespreise. Die Gästestruktur war bunt gemischt - gerade über Silvester waren hier alle möglichen Nationalitäten und Altersgruppen vertreten. Wir fanden das Preis- / Leistungsverhältnis nicht ganz okay, Wir waren zwar über Silvester da, aber die Zusatzkosten für Parken, Highspeed-WLAN und Fitnessraum fanden wir schon ein bisschen frech. Außerdem würden wir das nächste Mal fragen, ob wir ein Zimmer mit Sicht auf die City bekommen können.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß, haben ungewöhnlich hohe Decken, ein riesiges Bett und sind sehr modern eingerichtet. Der Kleiderschrank ist vielleicht ein wenig klein geraten. Das Bad ist mit großzügiger begehbarer Dusche und separater Badewanne ausgestattet. Etwas gewöhnungsbedürftig: sämtliche Trennwände im Bad - zwischen Toilette, Dusche und Badewanne - sind aus Glas. Und die Temperatur des Duschwasser war leider nicht konstant, sondern hat zwischen lauwarm, warm und heiß gewechselt. Besonders toll fanden wir, dass man auch im Bad das Fernsehprogramm weiter anhören kann, wenn man Lust darauf hat. Die Minibar war gut gefüllt und es gab auch einen Wasserkocher. Leider wurde vom Service vergessen, den Instant-Kaffee aufzufüllen, was aber nach einem kurzen Melden beim Empfang problemlos nachgeholt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Zimmer mit Frühstück gebucht - und das Bufffet war völlig ok, wenn auch etwas beengt für so viele Gäste. Es wurde bis zuletzt immer wieder aufgefüllt. Positiv anzumerken ist, dass man anstandslos seine Kaffeesonderwünsche in Form von Cappuccino, Latte Macchiato, etc. serviert bekommt, wenn man danach fragt. Einzig beim Service würden wir bei einigen einzelnen Kräften kleine Abstriche machen, aber auch hier kann man im Großen und Ganzen nicht wirklich meckern. Sowohl Restaurants als auch die SkyBar haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang in der Lobby war sehr freundlich. Und auch das Personal, dass man auf den langen Gängen zu seinem Zimmer immer wieder angetroffen hat, hat immer freundlich gegrüßt. Das Zimmer wurde auch gereinigt, wenn erst am Nachmittag das Schild "bitte nicht stören" entfernt wurde - allerdings fiel die Reinigung da nicht ganz so gründlich aus wie die Tage vorher. Aber es war insgesamt wirklich total in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht mitten im Zentrum von Berlin, aber direkt an der S-Bahn-Station Landsberger Alle - und damit am Berliner S-Bahn-Ring. Man ist also schnell im Zentrum. Verschiedene Restaurants und Kneipen kann man zu Fuß bequem erreichen, wenn man nicht erst irgendwohin fahren möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Hier hätte man für 2h noch einmal einen Betrag von über 10,-€ löhnen müssen. Den Spa-Bereich wollten wir uns eigentlich anschauen, aber das war nicht möglich. Wir wurden direkt am Spa-Empfangsbereich abgefangen und freundlich abgewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maren, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für diese besonders ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat. In der Tat ist unser Hotel ein großes Haus, in dem auch der ein oder andere Laufweg nötig ist. Wir sind erleichtert, dass wir diesen Aufwand mit unseren großen, modern eingerichteten, sauberen Zimmern mit riesigem Bett und großzügiger, begehbarer Dusche wieder gut machen konnten. Für die Unannehmlichkeit mit unserem Spa Bereich möchten wir uns in aller Form entschuldigen, vor Allem da die Nutzung für Hausgäste komplett kostenfrei ist. Wir möchten uns auch ausdrücklich dafür bedanken, dass Sie unser freundliches Personal und die flexible Reinigung besonders positiv beschrieben haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Ralph Alsdorf General Manager