- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein schönes recht modernes Hotel an der Landsberger Allee. Die Zimmer sind in Ordnung, aber dazu weiteres unten. Leider hatten wir einige Probleme mit diesem Hotel. Das Hotel von der Aufmachung her ist echt toll und man kann nicht viel bemängeln. Nur scheitert ein gutes Bild auch am Drumherum, also sprich am Personal, Essen usw. Man könnte mehr draus machen. Achja, nicht mal Wlan gabs gratis.. Auch noch nie erlebt sowas..
Die Standartzimmer sind klein. Ich verstehe nicht, dass Hotels immer so winzig kleine Schränke einbauen? Für zwei Personen? Da passt nicht mal die Hälfte des Koffers rein. Aber das scheint irgendwie überall üblich zu sein. Das Bett war schön groß (wahrscheinlich 180). Es gab eine Minibar und Flat-Tv. Klimaanlage war auch vorhanden, nur dauert es endlos lange bis es mal warm wurde im Zimmer. Genauso im Bad, da gabs einen Schalter, wir vermuten er war für die Fußbodenheizung, nur leider funktionierte das nicht?! Oder wir machten irgendetwas falsch. Naja gut. Was aber wirklich gestört hat war die Milchglaswand zwischen Badezimmer und Schlafraum. Wenn man nachts auf Toilette musste, dann war der ganze Schlafraum dadurch erhellt. Außerdem war das Duschen ganz furchbar. Zwar schöne große Dusche (wieso keine Regenwalddusche daraus gemacht?!) aber wenn man duscht und urplötzlich das Wasser zwischen lauwarm und brühend heiss schwankt und man gerade drunter steht ist das echt nicht angenehm..
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir aßen lediglich einen Abend am Buffet. War eher unterer Durchschnitt. Die Speisen hörten sich alle toll an, aber waren sehr fad, kaum gewürzt. Mussten immer noch Salz und Pfeffer draufklatschen. Frühstück war gut, aber nichts besonderes. Das hab ich in einem 4 Sterne Hotel besser erwartet. Es gab kleine Brötchen, die aussahen als kämen sie als Aufbackbrötchen von der Tanke gegenüber. Ich hätte mir schon frische Brötchen vom Bäcker oder selbstgemacht gewünscht. Das Rührei war gut und auf die Auswahl an Marmelade, Erdnussbutter usw. Es gab ein Paar Wurstsorten aber auch in zwei Tagen die wir da waren immer dasselbe. An beiden Tagen gabs warme Waffeln. Naja etwas Abwechslung ist wohl zu viel verlangt...
Nun zum Service. Ich muss sagen, da haben wir viele verschiedene Facetten gesehen. Allein schon als wir ankamen. Natürlich wurden wir freundlich begrüßt. Aber wenn man ankommt, seinen Namen sagt auf den man reserviert hat, und die nette Frau in ihrem System schaut und dann sagt "hätten Sie nicht gestern schon anreisen sollen?" da beginnt der Urlaub schon mit seiner besten Seite. Naja, zunächst fand sie unsere Reservierung erst gar nicht auf meinen Namen. Dann nach 10 Minuten auf den Namen des Mitreisenden. Verstehen muss man das nicht. Sie betonte nur, das passiere öfters. Nun gut, immerhin bekamen wir dann ein Zimmer, und das sogar schon vor der offiziellen Check-In Zeit. Das Personal im Restaurant war auch sehr unterschiedlich in der Leistung und Freundlichkeit. Es gab einen sehr zuvorkommenden netten Herr, nur dauerte manchmal alles sehr lange. Da musste man 10 Minuten auf seine heiße Schokolade warten, und man dachte schon man sei vergessen worden. Dann gab es aber auch eine Damen die einem einfach den noch 3/4 vollen Osaft vom Tisch nimmt und mit dem Rest abräumt ehe man reagieren kann. Naja für ein 4- Sterne Hotel erwarte ich da irgendwie anderes. Nun zu unserem größeren Problem was wir mit dem Hotel hatten. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes gaben wir unsere Koffer im Hotel ab um diese später am Abend wieder abzuholen bevor unser Zug heimwärts ging. Naja schön und gut, aber es kommt nicht so toll, wenn man erst mal 15 Minuten an der Rezeption warten muss, weil nur eine Empfangsdame an der Rezeption ist, die andere Gäste über Restaurants informiert. Wir erwähnten zwei mal, wir hätten es eilig und müssten zum Zug und bräuchten doch nur unsere Koffer und ob denn sonst kein Personal vorhanden sei. Sie entschuldigte sich in einem schnippigen Ton und verneinte dies. Ein anderer Herr kam dann endlich nach 15 Minuten und nahm unsere Märkchen für die Koffer entgegen und kam mit einem fremden Koffer wieder. Ich sagte, dass dies nicht mein Koffer sei, er antwortet aber, dass das Märckchen doch da dranhinge. Ja witzig erkenne ich jetzt meinen eigenen Koffer schon nicht mehr? Wir schauten also im Kofferraum nach, nichts (dachten wir zumindest). Komisch war auch, dass von einer anderen Frau ebenfalls der Koffer fehlte, und sich in diesem die Flugtickets der ganzen Reisetruppe befanden. Naja das Ende der Geschichte war, der Koffer hätte angeblich die ganze Zeit im Kofferraum gestanden und auch als wir sagten, wir hätten doch geschaut der Koffer sei da nicht gewesen, sagte man uns nur, doch der stand dort. Naja gut, wir waren dann froh, dass der Koffer wieder "da war" oder nie weg war, wir können es ja nicht beweisen. Aber diese ganze Abwicklung fand ich schon sehr extrem. Zumal ja etliche Koffermärkchen vertauscht worden sein müssen. Aber gut. Am Ende sind die Gäste schuld und nicht der Mensch der die Koffer entgegen genommen hat.
Das Hotel liegt direkt gegenüber der S- und Metro Haltestelle Landsberger Allee. Mit diesen fährt man ca. 15-30 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Wir hatten leider ein Zimmer zu den Gleisen, was wirklich echt laut war. Wenn alle 15 Minuten eine Straßenbahn vorbeifuhr konnten wir dies jedes Mal hören. Gegenüber befindet sich eine Passage wo man alle Kleinigkeiten bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Wellnessbereich der zwei Saunen und einen Whirlpool beinhaltet. War alles sauber, aber nur einmal genutzt. Als junge Frau fühlt man sich irgendwie unwohl wenn man zwischen nackten älteren Männern im Whirlpool sitzen muss. Aber jeder hat da eigene Ansicht, von daher ziehe ich hier keine Sterne ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Rena, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als Gast im andel`s Hotel Berlin begrüßen durften. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu übermitteln und insbesondere, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Vielen Dank für das Lob, das wir gerne an unsere Teams weiterleiten. Umso bedauerlicher ist es natürlich, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht vollends entsprochen hat. Wir haben ein Guest Relations Team vor Ort, an dass Sie sich als Gast jederzeit während Ihres Besuches wenden können. Gerade in Bezug auf Zimmer bieten wir immer die Möglichkeit an, auch während des Aufenthaltes in ein anderes Zimmer der gleichen oder einer anderen Kategorie umzuziehen. Das WLAN auf den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen ist grundsätzlich kostenlos, lediglich der Premiumzugang mit mehr als 512kb/s ist kostenpflichtig. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Koffers bei der Abreise möchten wir uns entschuldigen. Es ist ganz klar in der Verantwortung unseres Hauses die Koffer korrekt und sicher für unsere Gäste zu hinterlegen. Deshalb ist unsere Kofferkammer auch mit einem Videoüberwachungssystem ausgerüstet und kann auch nur von Empfangspersonal betreten werden. Wir sind sehr froh, dass die Kofferverwechslung dank des Überwachungssystems so schnell aufgeklärt werden konnte. Sehr geehrte Rena, wir bedanken uns nochmals für Ihr ausführliches Feedback, denn nur durch Ihre Rückmeldung können wir unseren Service stets verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom andel’s Hotel Berlin