Alle Bewertungen anzeigen
Marita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Im Zeugnis sagt man: "Stets bemüht"
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit seinen 534 Zimmern und 23 Suiten sehr groß. Einschecken um 11:00h ist zwar möglich, aber das Zimmer konnten wir erst ab 15:00h beziehen. Koffer wurde uns dann trotz Zusicherung nicht aufs Zimmer gebracht. Statt dessen durfte man sich den Koffer aus einem riesengroßen Raum selber raussuchen. Das Kartensystem ist klasse. Der Aufzug lässt sich nur mit der Zimmerkarte nach oben bewegen. Wir hatten leider das Pech, das das Hotel wegen eines Congresses, total ausgebucht war. Im Rezeptionsbereich und vor dem Hotel war stets eine furchtbare Unruhe. Vor dem Hotel ist der Raucherbereich und wenn 50 Leute da stehen, muss man sich den Weg schon mal suchen um ins Hotel zu kommen. Von der Lage her würde ich das Hotel wieder buchen. Nur leider spricht hier zu viel dagegen. Gut das Berlin noch viele andere Hotels hat. Vielleicht sollte man immer dahin zurückkehren, was einem richtig gut gefällt und zusagt. Fazit: Sogar ein 3 Sterne Hotel (Pension) wie z.B. das Canaletto ist besser. ICH WEISS MANCHE LEUTE HABEN IMMER WAS ZU MECKERN, ABER HIER MACHEN ES EINFACH DIE KLEINIGKEITEN AUS!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer: Stylisch aber absolut nicht zweckmäßig eingerichtet. Was waren da für Architeken am Werk? Zum Anschauen schön, aber bloss nicht drin wohnen. Wohin nur mit der Kleidung, kein Stauraum im Schlaf und Badezimmer. Die Sauberkeit im Bad: Auf dem ersten Blick o.k. aber.... Die Außenkeramik des WC`s war schon bei der Ankunft dreckig. Man gab sich, trotz 2 maliger Beschwerde, nicht die Mühe dies zu ändern also habe ich es selbst gemacht. Klimaanlage nicht regelbar, wahrscheinlich defekt. Kaffee und Milch werden nicht automatisch nachgefüllt, man muss schon dem Housekeeping Bescheid sagen?!? Da finde ich weiter keine Worte zu. ABER JETZT KOMMT DER CLOU: Geht im Badezimmer das Licht an, wirds im Schlafzimmer schön hell, da nur mit Spielgel und Glasscheibe abgetrennt. Da freut sich der Partner, wenn man Nachts auch mal aufs WC muss!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Würde das Frühstück niemals dazubuchen, wenn es nicht im Paket mit drin wäre. Keine Abwechslung, immer der selbe Aufschnitt, Käse, Wurst, Fisch, viel zu hart gekochte Eier, dänische Teigspezialitäten(nur süß) etc. Aufgebackene Brötchen, Zwieback, Knäcke- aber kein Schwarzbrot!!! Bar Ok. Aber den Blick muss man mit bezahlen. Z.B. Alkoholfreier Cocktail: 7,00€ Mai Tai: 11,00€ Softdrink: ca. 3,00€


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption sehr freundlich aber an Beschwerden nicht wirklich interessiert. Man gab an wegen Unannehmlichkeiten einen Kaffee aufs Haus zu bekommen, was letztendlich natürlich nicht passierte, auf den Kaffee warte ich noch heute!!! Frühstücksservice war immer sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, da eine Anbindung mit S-Bahn und Bussen besteht. Vom Flughafen Tegel braucht man ca. 20-30 Minuten. Man Fährt mit dem TXL bis Beusselstraße und steigt dann in die Ringbahn 41 bis Landsberger Allee ein. Auch zur Innenstadt (ost) ist die Anbindung gut, leider gibt es durch die momentanen Baumassnahmen der BVG sehr umständliche Möglichkeiten nach Berlin (West) zu kommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel`s Hotel Berlin begrüßen durften. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu übermitteln. Wir nehmen uns jede Kritik sehr zu Herzen und versuchen dadurch unseren hohen Standard stetig zu verbessern und sind daher auf die Eindrücke unserer Gäste angewiesen. Umso mehr bedauern wir zu hören, dass Ihnen die einzelnen Komponenten unseres Designkonzeptes nicht zugesagt haben. Die Größe der Kleiderschränke ist immer von der Zimmerkategorie abhängig. Wir bieten unseren Gästen daher auch die Möglichkeit, einen zusätzlichen mobilen Kleiderschrank ohne jeden Aufpreis auf das Zimmer zu bestellen. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Anmerkungen an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet wurden, um Verbesserungen vorzunehmen und Situationen wie diese in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen andel’s Hotel Berlin