Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Schöner Aufenthalt mit Zimmerreinigungsmangel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht groß und sehr modern eingerichtet, was uns sehr gut gefallen hat. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren meist aus Deutschland, zum Teil waren noch englischsprachige Gäste da. Auch viele Geschäftsleute. Die Sauberkeit war an und für sich anstandslos, mehr dazu unten... Sehr schön war die im 14. Stock gelegene Sky Bar. Sehr schön eingerichtet, tolles Licht, grandioser Ausblick und gute Musik. Natürlich sind die Preise etwas höher als sonst (9-11€ für einen Cocktail, 5,90€ für ein Weißbier), aber uns hat das aber nicht gestört (man zahlt halt den Ausblick mit). Ich würde jederzeit wieder in das Hotel fahren, hat uns ausgesprochen gut gefallen (bis auf die Zimmerreinigung, aber das kann bei anderem Personal ja auch unterschiedlich sein).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein einaches Doppelzimmer, welches zum Innenhof gelegen war. Sehr schön und modern eingerichtet mit viel Glas im Badezimmer. Problematisch könnte die Milchglasscheibe zwischen Wohnraum und Badezimmer sein, wenn einer mal Nachts raus muss (denn dadurch wurde es schon sehr hell im Wohnraum). Safe war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur das Frühstück gebucht und genutzt hatten, kann ich nur dazu etwas sagen: wunderbar! Es hat an nichts gefehlt und es gab von allem reichlich. Kaffee wurde immer nachgereicht wenn man wollte und man hat auch andere heiße Getränke auf Wunsch bekommen. Qualität war ebenfalls bestens. Sauber natürlich auch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. Sehr gefreut hat uns die kleine Aufmerksamkeit in Form eines Berliners mit schön-dekoriertem Teller zum Geburtstag (am Tag der Anreise, wurde uns auf's Zimmer gebracht). Leider entsprach dies nicht der Zimmerreinigung: der besagte Teller wurde während dem gesamten Aufenthalt von 5 Tagen nicht weggeräumt, ebenso wenig benutzter Gläser. Die Handtücher wurden teilweise ausgetauscht, obwohl diese nicht auf dem Boden lagen (teilweise jedoch auch nicht..recht willkürlich das ganze). Auch wurde kaum im Zimmer aufgeräumt! Das Bett wurde gemacht und das Bad geputzt, das war's auch schon. Am zweiten Tag funktionierte unsere Klimaanlage nicht mehr, ein kurzer Anruf bei der Rezeption und nach 1 Minute lief sie wieder!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber der Tram und in 1-2 Minuten von der näcshten S-Bahnhaltestelle entfernt. In die Innenstadt dauert es mit S- und/oder U-Bahn ca. 15-30 Minuten, je nach dem welche Linie man fährt und wohin man will. Gegenüber dem Hotel liegt noch ein Norma (Supermarkt) und ein Burger King


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber André, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir haben Sie gern mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses überrascht. Sehr bedauern müssen wir jedoch den negativen Eindruck, der bei Ihnen aufgrund der fehlenden und absolut unangemessenen Reinigung Ihres Zimmers hinterblieben ist. Dies entspricht nicht unserem hohen Servicestandard und wurde unmittelbar an den entsprechenden Abteilungsleiter zur Kommunikation im gesamten Team weitergeleitet und bereits in entsprechenden Trainings optimiert. Insgesamt bedanken wir uns sehr für Ihre absolut positive Bewertung und werden das Lob gern auch an das gesamte Team weiterleiten. Liebe Grüße vom Team des andel's Hotel Berlin