- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große Eingangshalle erschlägt einem beim ersten Betreten. Alles sehr klar und im ersten Augenblick stellenweise vielleicht etwas steril. Sehr sauber. 6 große Fahrstühle bringen jeden nach oben. Ab der 3. Etage benötigt man eine Zimmerkarte, ansonsten bewegt sich der Fahrstuhl nicht, was ich als sehr gut empfand. Der Frühstücksraum war im 1. Stock. Immer Platz, trotz der Größe des Hotels. Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche übrig. Es gab auch noch einen zustätzlichen Aufzug, der bis zur 14. Etage fuhr, in der sich die Sky-Bar befand. Super Ausblick über Berlin! Der Weg zum Wellnessbereich (im 2. Stock) ist etwas lang, je nachdem, in welchem Stockwerk das Zimmer liegt. Wir sind sehr begeistert von diesem Hotel und werden dies sicher, bei einem erneuten Besuch in Berlin, wieder buchen!
Unser Zimmer war super! Es war zum Innenhof gelegen, sehr ruhig. Fenster wurden nach nachfragen aufgeschlossen, so dass man sie komplett öffnen konnte. Dazu musste eine Genehmigung unterschrieben werden, was ich super fand. Unser Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig, Badezimmer war genial. Mit Toilette, Badewanne und separater Dusche ausgestattet. Sogar eine Fußbodenheizung war vorhanden! Alles Perfekt. Safe war inklusive. TV mit DVD-Player ebenfalls.
Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt. Von der Auswahl her war alles vorhanden, was das Herz begehrt. Zu den ganzen Speisen am Buffet gab es zusätzlich frisch zubereitete Omletts. Jedoch kam uns das Personal im Frühstücksraum etwas überfordert vor. Wir waren immer 5 Personen am Tisch, jedoch bekamen wir immer nur eine kleine Kanne Kaffee, die natürlich direkt leer war. Bis man eine neue Kanne bekam, dauerte meist lang. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass jeden Morgen auf den Stühlen die Krümeln von unseren Vorgängern lagen. Eigentlich dürfte so was in einem solchen Haus nicht vorkommen. Uns hat es weiterhin nicht gestört. Tische waren immer sauber. Was man sich evtl. überlegen könnte ist, kleine Tischabfallbehälter auf die Tische zu stellen, da das Abräumen der Teller auch etwas länger dauerte.
Das Personal war super freundlich. Besonders lobenswert zu erwähnen ist der Concierge, der in unserem Zeitraum (vom 22.-26-06.2012) Dienst hatte. Ebenfalls zu lobenswert zu erwähnen ist der Page ... Manuel Peter (erster Vorname ist mir entfallen). Wie schon erwähnt, war das Personal im Frühstücksraum etwas überfordert. Was an Geschirr in den 4 Tagen zu Bruch ging, hat mancher nicht in der eigenen Küche zur Verfügung ;-). An der Rezeption waren alle Mitarbeiter super freundlich und nicht aufgesetzt. Wir kamen uns sehr gut aufgehoben vor. Alle Fragen wurden auch zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Alles super!
Vorm Hotel fuhr direkt die Straßenbahn in Richtung Alexanderplatz ab. Fahrzeit ca. 10 min. Verbindung war kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir nutzten an 2 Abenden die Sauna und den Wirlpool. Alles super sauber und angenehm zu benutzen. Schwierig war lediglich das Ein-und Aussteigen aus dem Wirlpool, da kein Geländer an den Stufen war. Rutschgefahr war gegeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |
Liebe Annette, vielen Dank für Ihr Feedback – Sie helfen uns damit, die Qualität unseres Hauses stetig zu erweitern. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts haben wir uns zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Umso mehr freuen wir uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für diese sehr positive Bewertung möchten wir Ihnen danken. Ihr Lob übermitteln wir an das gesamte Team, das Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat. Eine positive Bewertung motiviert uns sehr, unsere hohen Servicestandards zu halten. Bitte verzeihen Sie uns, dass wir Ihren Erwartungen beim Ablauf des Frühstücksservice nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter kommuniziert, um die von Ihnen geschilderten Situationen in Zukunft zu vermeiden. So werden wir die Arbeitsabläufe und die Mitarbeiter z. B. auf einen besseren Kaffeeservice schulen, um mögliche Engpässe zu vermeiden. Der Bruch an Geschirr ist ein sehr ernst zunehmendes Thema in der Gastronomie und so auch in unserem Hause. Unsere Mitarbeiter werden konstant mit verschiedenen Maßnahmen sensibilisiert, dass ein jeder Bruch Kosten verursacht, aber insbesondere das Wohlbefinden der Gäste im jeweiligen Restaurant erheblich stört. Bezug nehmend auf Ihren Kommentar zum Wellness- und Spa Bereich dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns Ihre Anmerkung sehr zu Herzen nehmen und versuchen werden, in naher Zukunft eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem zu finden. Sehr geehrte Annette, wir freuen uns dennoch sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder im Rahmen einer Städtereise in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom andel’s Hotel Berlin