- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes, top ausgestattetes Hotel, allerdings sind die Wege im Hotel teils mühsam weit. Wir wohnten im 8. Stock und mussten jedesmal ganz schön weit zum Lift und dann zb. wieder weit retour zur Lounge. Noch schlimmer wenn man zb. in die "Sky-Bar" (Bar im 14.ten Stock). Wir mussten erst vom 8.ten Stock ins Erdgeschoß, zu den Liften am anderen Ende der (großen) Lobby und wieder hoch in den 14.ten. Allerdings sind die Lifte wirklich superschnell, das nervige sind eher die ewig langen Wege bis man den Lift erreicht. Wenn man ein Zimmer in der nähe des Liftes hat ist das sicher besser.
Wir hatten eine Junior Suite und die war wirklich sehr schön und gut ausgestattet. Allerdings darf man Zimmer in diesem Hotel nur buchen, wenn man ein Freund der Badewanne ist, denn entspanntes Duschen ist nicht möglich. Die Temperatur des Wassers wechselt nämlich dauernd zwischen brühend heiß und eiskalt. Die Zimmer sind grundsätzlich sauber und es gibt überhaupt keinen Schimmel oder ähnliches. Über Kleinigkeiten wie Colafläschchen vom Vorgänger am Teppich oder Schmutz an nicht so sichbaren Stellen muss man aber hinweg sehen.
Das Essen war sehr gut. Wir nutzten das Frühstück und die Nachmittagssnacks in der Lounge, das war alles sehr lecker. Auch die Cocktails in der Skybar sind übrigends einen Test wert! (Mhh... Black Pearl) ABER: Was mich schockierte, war, dass das Hotel mit seiner Umweltfreundlichkeit wirbt, gleichzeitig allerdings wurde zum Abendessen Gelbflossenthunfisch angeboten, was mit Umweltfreundlichkeit meiner Meinung nach nicht vereinbar ist. Auch das Angebot von von Gänseleberprodukten halte ich für sehr unnötig - muss jeder selbst entscheiden ob man da nicht lieber ein anderes Hotel nimmt, das sowas nicht unterstützt.
Das Service ist wirklich top. Absolut freundlich. Unsere einzige kleine Reklamation (keine Batterie in der I-Pod-Stationsfernbedinung) wurde allerdings nur zur Kenntnis genommen, gemacht wurde nichts. Aber ansonsten waren wir vom Service völlig zufrieden! Wir durften auch schon um 12 ohne Probleme aufs Zimmer obwohl offiziell erst ab 15:00 Uhr check in ist. Wir finden der Service ist das große Plus dieses Hotels.
Tram und S-Bahn vor dem Hotel, ansonsten hat die Umgebung nichts zu bieten. Man ist aber recht schnell am Alex.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich besteht aus Whirlpool, Sauna und Dampfbad sowie Räume für Massage ect. Wir nutzten Whirlpool und Dampfbad und waren sehr zufrieden! Klein aber fein und nicht viele Gäste und damit angenehme Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Tina, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel's Hotel Berlin begrüßen durften. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und vor allem für die Top Bewertung unseres Services. Das Lob leiten wir gerne an unser Team weiter! Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit unserem gastromomischen Angebot nicht vollständig zufrieden waren. Wir wissen Ihr ehrliches Feedback diesbezüglich sehr zu schätzen und haben uns entschieden, den Gelbflossenthunfisch ab Anfang des kommenden Jahres nicht mehr im andel's Hotel Berlin zu servieren! Liebe Tina, wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wir Sie mit unserer neuen Speisekarte überzeugen dürfen. Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback Ihr Team vom andel's Hotel Berlin