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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
6. Aufenthalt - 1. Mal Grund zur Klage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

sehr großzügiges Hotel in verkehrsgünstiger Lage, bei PKW-Anreise gute Parkmöglichkeit in Tiefgarage.


Zimmer
  • Gut
  • für eine Großstadt sehr große Zimmer, gemessen an dem, was man in Paris oder London vermietet bekommt...


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren das 6. Mal im andel´s, denn bislang waren wir immer sehr zufrieden. Leider können wir dies dieses Mal nicht sagen. 1. Sonderangebot gebucht inkl. 72 Std. Berlin-Card. So stand es auch auf der Auftrsgabestätigung. Beim Einchecken aber nur 48-Std.-Card erhalten. Reklamiert. I. Antwort: Na,ja, der heutige Tag ist ja schon fast rum, da reicht Ihnen doch auch diese Card...Also Diskussion, bis wir die richtige Card hatten... 2. Hatten - wie zuvor auch immer, mit Zusatzbett gebucht, wie immer 22,50/Nacht extra. Ist preislich absolut o.k. da inkl. Frühstück, außerdem nutzen sie dafür i.d. Regel ein größeres Zimmer. Ins Zimmer gegangen - kein Zusatzbett, ohnehin nur eines der "kleinen" Zimmer (die im Hauptstädtvergleich natürlich rel. groß sind)., in das ein Zustellbett wohl passen würde, dann ist es aber sehr eng. Also zur Rezeption. Nix vermerkt, aber es sei noch ein anderes, größeres Zimmer frei, umgezogen, Zustellbett kam gleich. 3. In der Nacht zum 25.8. gegen 21.30 Uhr hingelegt. Auf einmal laute Musik mit wummernden Bässen. Nach halber Stunde Rezeption angerufen. Antwort: WIr schicken mal jemanden hoch, der sich kümmert. Nix passiert. Also selber die Lage gecheckt: Über unserem Zmmer liegt die a.lounge - und die war für eine Hochzeitgesellschaft vermietet. Die haben ordentlich gefeiert... Runter zur Rezeption: Erst sagt der Mitarbeiter, er wisse von nichts, dann, er werde n o c h m a l anrufen, dass die Feiergesellschaft "vielleicht" die Musik etwas runterdreht. Ich sage, nein, vielleicht und etwas reicht mir nicht. Schließlich ruft man einen Chef vom Dienst, der kam dann nach 10 Minuten und versprach, Abhilfe zu schaffen. Leider sei man zu 100% gebucht, er köne kein ruhiges Zimmer anbieten, werde aber die Lautstärke spürbar reduzieren lassen. Außerdem werde er schauen, ob man an der Rechnung was machen könne. Passiert ist nix: Die Feier wurde lauter, und beim Auschecken war nichts vermerkt vom CvD. Was mich ärgert: Den hat das Null interessiert, ob wir schlafen können oder nicht. Beim Auschecken und unserer nochmaligen Beschwerde wurde uns dann ein Upgrade beim nächsten Besuch angeboten. 4. Frühstück bei 100% Auslastung: Klar, die Tische müsen schnell für den nächsten Gast klar gemacht werden. aber ein dicker Klecks Honig auf der Decke und jede Menge Krümel? Antwort der Servicekraft (die nach ca. 10 Minuten mit der Kanne Kaffee kam): Hach, das lässt sich nicht vermeiden... O.K.: Die zwei Frühstücke zuvor waren bestens, einmal sind wir ins Restaurant umgeleitet worden, dennoch alles bestens. Aber das macht ja ein g u t e s Hotel aus: Guter Service auch bei Vollbelegung. Fazit: Ja, wir sind anspruchsvolle Gäste, und 5x war es sehr gut im andel´s, wenn dieser Besuch aber der erste gewesen wäre, hätten wir gesagt; Nie wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in direkter Nähe gute Nahversorgung möglich, aber keine Sehenswürdigkeiten in direkter Nähe . Man ist aber schnell an den Brennpunkten und z.B. abends zum Essen am Prenzlauer Berg - Kastanienallee/Oderberger Straße mit vielen Restaurants aller Couleur.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik. Bitte seien Sie versichert, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt und so werden wir auch unser Empfangsteam in dieser Hinsicht weiter schulen. Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass die Vorkommnisse nicht unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards entsprechen und wir uns deutlich bei Ihnen entschuldigen möchten. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei jeglichen Beschwerden direkt an unser kompetentes Guest Relation Team, das Ihnen gern vor Ort zur Seite steht. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich diesmal bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich Concierge-Service und Frühstückbuffet sind an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet worden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts haben wir uns zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Um so mehr freuen wir uns zu hören, dass Sie sich bei Ihren letzten Aufenthalten bei uns so wohl gefühlt haben und unseren Service weiterempfehlen. Für diese positive Bewertung möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom andel's Hotel Berlin