- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt zentral in S-Bahn-Nähe (Landsberger Allee). Es handelt sich um ein wenig ansehnliches Hochhaus mit weitläufiger Empfangshalle und geräumigen Zimmern.
Die Größe des Zimmers uns Ablagemöglichkeiten sind sehr gut. Minibar, Safe, Dusche und Badewanne, angenehme Betten. Alles ist vorhanden. Aber es gibt mehrere Punkte, die zu einer kompletten Abwertung führen: 1. Das Zimmer ist in kühlem schwarz-gelb gehalten und wirkt nicht einladend. Die Sitzmöbel waren so alt und fleckig, dass man sich ekelte. Ich habe dieses auch mit dem Fotoapparat festgehalten. 2. Eine Preisliste für die MInibar war in keinem ausgelegten Prospekt und auch nicht im Bereich der Minibar ersichtlich . 3. Bad/Dusche waren sauber und geräumig. Aber... in der Dusche stank es unangenehm aus dem Abfluss. Der Geruch erinnerte an Fäkalien. Er war jedoch nicht im Bereich des Waschbeckens oder der Toilette. Obwohl ich die Dusche mehrfach ausspülte und gar Duschzeug in den Abfluss goss, kehrte dieser Geruch schnell wieder zurück. Das ist schon deshalb überraschend, weil mein Zimmer in der V. Etage war-
Siehe Service (Frühstück). Weitere gastronomische Angebote sind vorhanden, wurden jedoch nicht genutzt.
Beim Check-In an Heiligabend sagte man mir, dass man an Sonn- und Feiertagen bis 13 Uhr (!) frühstücken kann, was ich super fand! Da ich mir am 24. bei den Verwandten den Bauch vollgeschlagen habe, nutzte ich das aus und ging um 12 Uhr frühstücken. Offensichtlich hatte das Personal aber keine Lust mehr. Keiner schaute hoch und grüßte die Gäste. Es schien unter dem Personal eine schlechte Stimmung zu herrschen. Das Rührei wurde, obwohl ein Gast in meiner Gegenwart danach fragte, nicht aufgefüllt (obwohl ich insgesamt zwei mal zum Buffet zurückkehrte). Den ersten Kaffee bot man mir an, als ich schon mein erstes Brötchen aufgegessen hatte. Körnerbrötchen gab es überhaupt nicht (mehr?). Auch gab es keinen Automaten für Kaffeespezialitäten oder Ähnliches und auch keinen HInweis, dass man diese erhalten könnte. Die Wassermelone war durchweicht und der Lachs qualitativ kaum genießbar. Am 26.12. war das Frühstück deutlich besser, als ich schon um acht Uhr frühstückte. Das Personal war aufmerksamer und es wurde zügig nachgefüllt. Auch gab es nun eine ausreichende Auswahl an Brötchen. Der Herr am Checkout war freundlich., wenn auch seine Auskunft zur Abfahrt der Straßenbahnen falsch war. Auch das Personal am Wellnesssbereich war sehr nett.
Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn und Straßenbahn. Zum Hauptbahnhof braucht man jedoch fast eine halbe Stunde. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt wenig idyllisch direkt an einer Kreuzung an einer Hauptverkehrsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, größerer Wellnessbereich und in der Umgebung ausreichend Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Jens, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir haben Ihr Feedback genutzt und sowohl mit Service als auch Housekeeping darüber gesprochen. Ebenso wird unsere Haustechnik den Geruch im Bad beseitigen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ralph Alsdorf General Manager