Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Ok - nicht mehr, nicht weniger
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Haus der Steigenberger-Kette. Hier setze ich aufgrund des propagierten hohen Standards auch etwas kritischer an. Die Lobby ist sehr schön, mit einer tollen Treppe. Auch sonst wirklich hübsch, ein wenig zu dunkel. Die Begrüßung ist Steigenberger-like, etwas auswendig gelernt aber sehr freundlich. Passt. Das Zimmer ist zweckmäßig aber doch sehr einfach. Einige Kleinigkeiten störten mich doch sehr, wie z. B. dass am Schreibtisch keine freie Steckdose vorhanden war - um mein Laptop zu betreiben, musste ich das Licht ausstecken. Auch am Bett gab es keine Steckdose. Safe und Minibar sind vorhanden, leider kein Wasserkocher. Eine kleine Flasche Wasser kostet 2,40 Euro, eine große 4 Euro - überteuert und unschön. Das Bad mit Badewanne ist ausreichend groß und bietet genug Ablagefläche, alles war recht sauber. WLAN ist gratis und angenehm schnell. Parkplätze gibt es einige hinter dem Haus (vorne nur eingeschränktes Parken möglich bzw. erlaubt). Die Zufahrt ist abenteuerlich, weil extrem eng. Raus geht es leichter. Das Hotel liegt sehr zentral, einige Geschäfte etc. in direkter Umgebung. Bei meinem Besuch hörte ich ab 06:30 heftige Klopfgeräusche, dauerhaft bis zum Frühstück. Als ich das beim Check-out angesprochen habe, hieß es "wir sprechen es nochmal an". Anscheinend Bauarbeiten - geht gar nicht, diese Zeit ist völlig unzumutbar. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig, tolle Auswahl, vor allem beim Gebäck - entschädigte ein wenig für die Unannehmlichkeiten davor. Alles in allem ein Hotel für die reine Übernachtung, einen Aufenthalt zu Urlaubszwecken habe ich lieber in schöneren, persönlicheren Zimmern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:154