- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig, wenige Meter von einer U-Bahn Station. Ebenfalls gut erreichbar ist es via Bus vom Flughafen. Mit dieser Anbindung ist man in einer knappen Viertelstunde in der Altstadt. Architektonisch gibt sich das Hotel etwas monumental und wirkt wie ein renoviertes Überbleibsel aus sozialistischer Zeit. Dieser Eindruck wird auch durch die langweilige, obgleich durchaus nicht billige Inneneinrichtung verstärkt. Die Zimmer sind wenig grösszügig geschnitten, eng und etwas ungepflegt. Staub und Schmutz ist deutlich sichtbar, die Fenster sind fast undurchsichtig. Da die Aussicht ohnehin aus grauen Wohnblöcken besteht, ist dies nicht unbedingt ein Mangel. Das Personal scheint den Gast eher als störend zu empfinden. Der Zimmerservice reagiert deutlich unwirsch, falls das Zimmer nicht pünktlich, nach Plan verlassen wird. Es kann auch schon mal passieren, dass es ohne auf Antwort zu warten mit dem Anklopfen ins Zimmer stürmt. So kann man schon mal auf der Toilette sitzend und laut "stopp" rufend, von einer böse dreinschauenden Putzdame überrascht werden. Die einen danach im Abstand von einer Minute durch wiederholtes Klopfen daran erinnert, dass mansie in ihrer Planerfüllung behindert. Wobei sie dazu streng vor der Türe stehend wartet, anstatt sich einstweilen um ein anderes Zimmer zu kümmern obwohl ich sie flehend um 5 Minuten zur Ankleide bat. Der Frühstückssaal gleicht in seiner Hektik eher einer Bahnhofshalle, und auch hier muss erst diskutieren, wer viertel vor zehn noch ein Gedeck auf den ungewischten Tisch, oder gar den leeren Kaffeebehälter befüllt haben möchte. Abgesehen vom Personal an der Rezeption scheint hier noch der sozialistische Unmut und Schlendrian zu herrschen. Dies wäre alles bei einem vernünftigen Preis zu ertragen, in dieser Preisklasse jedoch erwarte ich etwas mehr Stil insbesondere im Umgang mit dem Gast. Alles in allem beurteile ich dieses Hotel als masslos überteuert. Eine holzvertäfelte, edle Rezeption kann den unsäglichen Zimmerservice nicht kompensieren. Fazit, Preis/Leistungsverhältnis: unverschämte Abzocke.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr ausführliches Feedback. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, da sie uns helfen, unser Hotel und unser Service zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Anforderungen nicht erfüllen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kommentare wurden bereits an die betroffenen Mitarbeiter weitergeleitet um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten, vor allem im Bereich Zimmerservice und Restaurant. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns trotzdem die Möglichkeit geben würden, Sie wieder im Diplomat Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team