Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Lage, keine Atmosphäre, teuer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr günstig, wenige Meter von einer U-Bahn Station. Ebenfalls gut erreichbar ist es via Bus vom Flughafen. Mit dieser Anbindung ist man in einer knappen Viertelstunde in der Altstadt. Architektonisch gibt sich das Hotel etwas monumental und wirkt wie ein renoviertes Überbleibsel aus sozialistischer Zeit. Dieser Eindruck wird auch durch die langweilige, obgleich durchaus nicht billige Inneneinrichtung verstärkt. Die Zimmer sind wenig grösszügig geschnitten, eng und etwas ungepflegt. Staub und Schmutz ist deutlich sichtbar, die Fenster sind fast undurchsichtig. Da die Aussicht ohnehin aus grauen Wohnblöcken besteht, ist dies nicht unbedingt ein Mangel. Das Personal scheint den Gast eher als störend zu empfinden. Der Zimmerservice reagiert deutlich unwirsch, falls das Zimmer nicht pünktlich, nach Plan verlassen wird. Es kann auch schon mal passieren, dass es ohne auf Antwort zu warten mit dem Anklopfen ins Zimmer stürmt. So kann man schon mal auf der Toilette sitzend und laut "stopp" rufend, von einer böse dreinschauenden Putzdame überrascht werden. Die einen danach im Abstand von einer Minute durch wiederholtes Klopfen daran erinnert, dass mansie in ihrer Planerfüllung behindert. Wobei sie dazu streng vor der Türe stehend wartet, anstatt sich einstweilen um ein anderes Zimmer zu kümmern obwohl ich sie flehend um 5 Minuten zur Ankleide bat. Der Frühstückssaal gleicht in seiner Hektik eher einer Bahnhofshalle, und auch hier muss erst diskutieren, wer viertel vor zehn noch ein Gedeck auf den ungewischten Tisch, oder gar den leeren Kaffeebehälter befüllt haben möchte. Abgesehen vom Personal an der Rezeption scheint hier noch der sozialistische Unmut und Schlendrian zu herrschen. Dies wäre alles bei einem vernünftigen Preis zu ertragen, in dieser Preisklasse jedoch erwarte ich etwas mehr Stil insbesondere im Umgang mit dem Gast. Alles in allem beurteile ich dieses Hotel als masslos überteuert. Eine holzvertäfelte, edle Rezeption kann den unsäglichen Zimmerservice nicht kompensieren. Fazit, Preis/Leistungsverhältnis: unverschämte Abzocke.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr ausführliches Feedback. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, da sie uns helfen, unser Hotel und unser Service zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Anforderungen nicht erfüllen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kommentare wurden bereits an die betroffenen Mitarbeiter weitergeleitet um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten, vor allem im Bereich Zimmerservice und Restaurant. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns trotzdem die Möglichkeit geben würden, Sie wieder im Diplomat Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team