Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
4 Sterne gelten am Wochenende wohl nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt ziemlich weit ausserhalb vom Zentrum ( ca. 30 min. und 1 mal umsteigen mit der S- Bahn ), dafür liegt die Station direkt vor der Tür. Das Zimmer war zweckmaessig eingerichtet, leider ist das Bad so klein, dass nur eine Person darin Platz hat. Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber. Die Katastrophe war allerdings das Frühstücksbuffet. Mal abgesehen von der ohnehin spärlichen Auswahl an Speisen waren fast zu jeder Zeit alle Angebote geplündert und wurden wenn überhaupt nur sehr zögerlich aufgefüllt. Hatte man durch viel Glück einen Sitzplatz ergattert musste man unglaublich lange warten, bis der Tisch mit den Resten der Vorgänger abgeräumt war. Kaffee bekam man nur nach mehrfacher und zum Schluss drohender Bitte. Teller und Besteck musste man sich erkämpfen. Vom angepriesenen Rührei haben wir in zwei Tagen nur die Schüssel gesehen. Nachdem wir am zweiten Chaostag die Bedienung auf die Zustände ansprachen, bekamen wir zur Antwort, sie bedauere die Situation, aber es sei Wochenende, da sei es hier immer so. Wobei man dem spärlichen Personal keinen Vorwurf machen kann, es waren einfach zu wenig. Fazit: Zumindest am Wochenende nicht zu empfehlen. Aus Erfahrung weiss ich, dass es in Berlin bessere und besser gelegene Hotels in dieser Preiskategorie gibt:


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4