Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Ausbaufähige Leistung.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe für einen Kurztrip im Hotel übernachtet. Es handelte sich um ein "Überraschungshotel". Die großen positiven Überraschungen blieben leider aus. Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet. Ein Röhren-TV-Gerät gehört einfach nicht mehr in ein zeitgemäßes Zimmer und sollte daher dringend ausgetauscht werden. Darüber hinaus war es im Zimmer, das zur Süd-West-Seite war und somit dauerhafter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, viel zu warm. Die Klimaanlage funktionierte nicht und die Sonnenrollos fuhren immer nach ein paar Minuten automatisch wieder nach oben, nachdem ich sie manuell gesenkt hatte. Dies habe ich auch umgehend reklamiert, leider war es während meines Aufenthalts scheinbar nicht möglich, die Klimaanlage zu reparieren. Schlafen bei offenem Fenster ist an der vielbefahrenen Landsberger Allee unmöglich. Leider habe ich auch keine Rückmeldung mehr bekommen, ob den wenigstens der Versuch einer Reparatur unternommen worden sei. Beim Check-Out habe ich dies nochmal angesprochen, mehr wie eine Standardfloskel, die in unfreundlichem Tonfall bei mir ankam, war jedoch nicht als Entschuldigung drin - Schade, denn hier rückt die eigentlich ansonsten gute Preis-/Leistung und die gute Lage direkt an der S- und Trambahnstation ins Hintertreffen. Darüber hinaus ist die Lobby mit Rezeptionsbereich viel zu klein, wenn mehr als zwei Familien ein- oder auschecken kommt man gar nicht mehr zur Ausgangstür.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:33