Alle Bewertungen anzeigen
Susi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Günstiges Hotel mit guter Anbindung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem grossen Komplex mit eingebunden, welcher frueher bestimmt mal ein Plattenbau war. Insgesamt gibt es 155 Zimmer auf 8 Stockwerke verteilt, wobei im 1. Stockwerk das Restaurant ist, im EG die Bar und die Rezeption. Der Zustand des Hotels ist recht gut, es wirkt nicht alt, eher modern mit viel Glas. Gebucht hatten wir mit Fruehstueck, ohne dieses geht es denke ich auch. HP wird nicht moeglich sein. Den Altersdurchschnitt wuerde ich mal auf 40 schaetzen, bei meist nur Deutschen Gaesten. Hollaender sind mir mal begegnet, sonst aber eigentlich keine anderen Nationalitaeten. Vom Aufbau her wuerde ich das Hotel nicht als behindertengerecht einstufen, da ich mir vorstellen kann, dass ein Rollstuhl bereits im Fahrstuhl nicht rein kommt, und da die Baeser so extrem klein sind, waere hier die zweite Huerde. Jedoch ist ansonsten alles ebenerdig aufgebaut, ohne Treppenstufen. Es soll aber behindertengerechte Zimmer geben. Das Hotel ist mit 75 Euro fuer eine Nacht pro Zimmer wirklich recht guenstig. Es gibt massig Hotels in Berlin, kann dieses jedoch wenn man nicht gerade eine schoene Umgebung braucht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war recht gross, da ja auf Executive gewechselt. Dieses bestand aus einem Flur mit angrenzendem grossen Raum, zudem noch ein reiner Schlafraum. Die Moeblierung war sehr ansprechend und modern, sowie eigentlich die komplette Ausstattung des Zimmers. Es war alles sauber und der Zustand der Moebel nicht verschlissen. Ausgestattet war unser Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, zwei Nachttischchen, darauf jeweils eine Nachtischlampe, einem grossen Schrank, in dem ein grosser Spiegel integriert ist, eine Kofferablage, einTV-Tisch mit TV drauf (die ueblichen deutschen Programme via Kabel), eine Stehlampe. Das andere Zimmer hatte einen Schreibtisch (2 analoge Anschluesse fuer Modem/Fax)), mit dazugehoerigen Stuhl, einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, Heisswasserkocher mit Kaffee, Tee, dazu 2 Tassen, 2 Glaeser, eine Flasche kostenloses Wasser am Tag, nochmal einen TVTisch mit einem TV drauf, und ein Telefon. Das Bad war sehr sehr klein! Ich habe schon in sehr vielen Hotels uebernachtet, aber ein solch kleines Bad hatte ich noch nie! Trotzdem war es ausgestattet mit allem was man so brauch: Badewanne mit Glastuer als Duschabtrennung, WC, Toilette, grossem Spiegel, Kosmetikspiegel, Fön, Duschgel, Schampoo, Bodylotion, Seife, Nagelfeile, Showercap, Kosmetiktuecher und einem Vanitypack. Hellhoerig war das Zimmer nicht, obwohl wir sogar eine Zwischentuer zum Nachbarzimmer hatten. Auch der Krach von draussen wurde durch die gut schallisolierenden Fenster abgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches nur fuer das Fruehstueck genutzt wird, und eine Bar, die auch Abends einen Snack bietet. Teile des Fruehstuecksbereich ist auch gleichzeitig Konferenzraum, bzw. kombiniert. Das Fruehstueck war sehr lecker. Geboten wurden verschiedene Wurst und Kaesesorten, Marmelade, Nutella, Broetchen und Brot, Cerealien, Joghurt, Obst, Gemuese, verschiedene Saefte, Eier (gekocht und als Ruehrei), leckere Kuchenstueckchen, Croissants und natuerlich Kaffee, Tee, Schockolade. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen. Jedoch hatte ich von beiden Restaurants den Eindruck, dass alles soweit sauber ist. Allerdings, ist der reine Fruehstuecksraum ein wenig klein. Als wir fragten, ob sie den hinteren Bereich noch oeffnen koennen wurde dies sofort getaetigt. Nur unsere Bestellung in Form von Nachschub fuer die gekochten Eier liess auf sich warten und zwar so lange, bis wir mit dem Fruehstueck fertig waren ...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfbereit. Beim Ceckin war unser Zimmer noch nicht frei, da wir auch zu frueh da waren, man bot uns aber fuer 10 Euro Aufschlag pro Nacht ein Upgrade auf ein Executive Zimmer an. Da es uns wichtig war, gleich ein Zimmer beziehen zu koennen, nahmen wir den Vorschlag an und haben es nicht bereut. Toll fand ich auch, dass man die UBahn Tickets im Hotel kaufen konnte. Zudem gab es kostenlos Stadtplaene.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie der Name des Hotels schon sagt, liegt dieses im Stadtteil Prenzlauer Berg, welcher wiederum im Osten von Berlin liegt, jedoch noch relativ nah an Berlin Mitte. Jedoch liegt es an zwei Hauptverkehrsstrassen, wodurch es natuerlich viel Autoverkehr und somit viel Laerm hat. Die Anbindung ist sehr gut. In 10 min ist man am Alexanderplatz. Es gibt eine Strassenbahnhaltestelle direkt am Haus, sowie eine SBahnstation (beide heissen Landsberger Alle). Einzelfahrt kostet 2, 10. Tageskarte 6 Euro. Vom Flughafen Tegel sowie Schoenefeld braucht man mit dem Auto, je nach Stau ... ca. 30 min. Sein Auto kann man auf dem angrenzenden Parkplatz abstellen fuer 8 Euro am Tag. Dieser ist mit einer Schranke gesichert. Dann gibt es noch eine kostenlose Flaeche gegenueber der Strasse, dort wurde aber gerade gebaut, so dass die freien Plaetze hier rar waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel WLAN, allerdings nicht kostenlos. Sauna, Fitness und Wellness kann im Hotel selbst nicht genutzt werden, man bietet aber im benachbarten Fitnessstudio Verguenstigungen fuer Hotelgaeste an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:31-35
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susi, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Unsere modern eingerichteten Zimmer mit ihrer hochwertigen Ausstattung und der tadellosen Sauberkeit scheinen Sie überzeugt zu haben. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit seiner Vielfalt an frischen Produkten hat Ihnen ebenfalls zugesagt. Unser engagiertes Team konnte Sie mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begeistern. Allerdings müssen wir uns für die verzögerte Nachlieferung beim Frühstück entschuldigen. Solche Wartezeiten entsprechen nicht unserem gewohnten Serviceniveau. Bezüglich der WLAN-Gebühren haben wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis genommen. Besonders schätzen wir Ihre positive Bewertung unserer zentralen Lage mit der hervorragenden Verkehrsanbindung. Die kurze Entfernung zum Alexanderplatz und die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr machen unser Haus zu einem idealen Ausgangspunkt für Berlinbesucher. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Davide DiDonato, Hotel Manager