Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Gutes Hotel in guter Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir erhielten auf unsere Bitte nach ruhigen Zimmern zwei Doppelzimmer in der 8. Etage, in denen es trotz des lebhaften Strassenverkehrs überraschend ruhig war. Das Fenster ließ sich nur schwer öffnen und noch schwerer schließen, wahrscheinlich sollte es auch nicht geöffnet werden können. Die Klimaanlage sorgte in drei Stufen für die Lüftung. das Geräusch war etwas laut, sie lies sich aber abstellen. In Berlin war es in dieser Woche -10 Grad kalt, die Klimaanlage schaffte es im Zimmer nur auf 19 Grad. Wir stellten im Badezimmer den Heizkörper auf 5 und ließen die Tür offen, dadurch wurde es im Zimmer angenehm warm. Die Betten schienen etwas zu weich oder durchgelegen, trotz meiner Rückernprobeleme gewöhnte ich mich daran. Das Frühstück war gut, täglich, auch am Sonntag gab es in der Rezeption gratis den Tagesspiegel. Wir fuhren mit der Wochenkarte für 27,50 Euro, zu erhalten in der S-Bahn Station um die Ecke. Der hintere Ausgang der S-Bahnstation führt etwas umständlich und einsam um den Gebäudekomplex herum, der vordere Eingang von der Landsberger Allee aus ist leichter zu erreichen, aber etwas versteckt. Am besten war die Verbindung mit der Strassenbahn M5 und M6 zum Alexanderplatz und Hackeschen Markt. Bei der Haltestelle Landsbergerstrasse/Marienkirche ist der Umstieg in den 100- oder 200er Bus am einfachsten. Die Fahrten mit der Strassenbahn und die wenigern Schritte zum Hotel empfanden wir immer als sehr sicher. Wir parkten auf dem Parkplatz seitlich des Hotels mit hoteleigenen Parkbuchten und brachten von dort aus unser Gepäck in das Hotel. Wir hätten auch vorfahren können, hätten dann aber nur mit Umwegen wieder zum Parkplatz zurückgefunden. 8,50 Euro pro Tag sind 0.k. Probleme gab es bei der Ausfahrt. Zweimal musste unsere Fahrer zur Rezeption zurück, weil sich mit den Tickets die Schranke nicht öffnen ließen. Beim dritten mal drückte er an der Schranke auf den roten Knopf - nachdem beim scharzen Knopf keine Reaktion folgte - und nach Beantwortung der Frage, ob wir Hotelgäste seinen, öffnete sich die Schranke. Bei ähnlichen Problemen also gleich den Roten Knopf drücken!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:66-70
    Bewertungen:2