Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem mehrstöckigem Gebäude untergebracht. Es hat 155 Zimmer und Suiten. Alles wirkt hell, modern und sauber. Ich hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. 3 Nächte zum Preis von 2! Über DER-Tour Städtekatalog. Der Preis war unschlagbar!!! Alle Zimmer haben WLAN und Schreibtisch. Viele englisch-sprachige Gäste. Altersdurchschnitt gemischt - Gruppen von jungen Leuten und älter Paare. Ich kann das Hotel für Reisende empfehlen denen die etwas "abseitige" Lage nichts ausmacht und die ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis schätzen. Es ist kein luxuriöses aber ein sauberes und ordentliches Hotel. Evtl. bei der Buchung ein Hofzimmer verlangen! Ansonsten wie schon in anderen Bewertungen erwähnt: Berlin ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Zimmer ist modern mit 2 Betten, Nachttischen, Kleiderschrank, Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl und Stehlampe eingerichtet. Safe nicht vorhanden. Wertsachen können an der Rezeption abgegeben werden. Klimaanlage, TV, Minibar, Telefon vorhanden. Betten eher weich, Kopfkissen ziemlich klein (40 x 60 cm). Täglicher Handtuchwechsel. Bad mit Kosmetikspiegel und Föhn. Außer flüssiger Seife keine Kosmetikartikel. Vom Strassenlärm abgesehen sind die Zimmer sehr ruhig. Geräusche vom Nachbarzimmer oder Flur kaum vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es eine Bar und ein Restaurant. Über die Qualität des Restaurants kann ich nichts sagen - war nicht drin. Die Bar im Erdgeschoß neben der Rezeption in Auswahl und Preisen ok. Offene Weine ab 3, 80 Euro, Drinks ab 5 Euro. Frühstücksbuffet ohne Mängel. Die hatten eher manche Gäste, die nicht fähig waren vom Obstslat zu nehmen ohne dass Buffet und Boden mit Früchten bedeckt wurden! Wurde aber vom Personal beseitigt. Eier, Würstchen, Buletten, Aufschnitt, Käse, frischer Obstsalat, Joghurt, Müsli, Säfte, verschiedene Brötchen und süße Teilchen - alles immer ausreichend vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Nach meiner Reklamation bez. der Klimaanlage (deffekt), problemloser Zimmerwechsel möglich. Zimmerreinigung ohne Beanstandung, Check-In/out problemlos und flott.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage direkt an der Storkower Strasse ist wg. des Lärms nicht sooooo günstig. Oder man hat ein Zimmer zum Hot. Hatte ich leider nicht, war auch angeblich nichts mehr frei. Die Fenster halten den Strassenlärm zwar gut ab, aber wenn man es gewöhnt ist bei offenem Fenster zu schlafen hat man Pech. In direkter Umgebung kleines Einkaufszentrum, ein vorwiegend von jungen Leuten frequentiertes Hotel (Generator), S-Bahnstation direkt um die Ecke. Man benötigt ungefähr 30 Minuten um in die Innenstadt zu kommen und muß dabei einmal umsteigen. Klappt aber dank des Berliner Nahverkehrs problemlos. Die Tageskarte hat auf 6, 10 Euro aufgeschlagen. Taxi habe ich nicht genutzt, deshalb auch keine Preisangabe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:51-55
    Bewertungen:92