Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Mittelklasse Hotel in Berlin
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider ein doch recht in die Jahre gekommenes Hotel in Berlin Prenzlauer Berg gelegen. Empfang und Rezeption recht freundlich, Zimmer na ja, ich hatte ein Upgrade bekommen auf ein Club Room, jedoch boten diese Zimmer noch nicht einmal einen Safe. Seine Wertsachen musste man an der Rezeption wenn noetig abgeben. Schade. Die Klimaanlage lief zwar, jedoch keine kalte Luft, im Zimmer waren um die 25 Grad, trotz mehrerer Angaben und Reklamationen an der Rezeption an zwei Tagen keine Besserung oder Reparatur der Klimaanlage moeglich gewesen, Schade und nicht 4 Sterne wuerdig. Fenster zu oeffnen war zwar moeglich, jedoch trotz 8. Etage sehr laut, da Blick auf Hauptstrasse und Berlins groesstes Hostel gleich nebenan ist. Zimmer ansonsten gut ausgestattet mit Wasserkocher, MiniBar, Badezimmer mit allen noetigen Pflegeartikeln. Fruehstueck war auch eher Massenware. Geschmacklich eher zweitklassig, Auswahl auch eher mager, nicht 4 Sterne wuerdig. Die Lage des Hotels ist sehr gut, zwei Fussminuten von Tram und S-Bahn entfernt, wo man alle Sights in Berlin problemlos erreichen kann. Stadtteil wirkte auch spaet am Abend und in der Nacht sehr sicher. Insgesamt kann ich das Hotel schon weiterempfehlen, jedoch wenn man nicht bald was am Service aendert, sehe ich hier keine 4 Sterne mehr, sondern eher nur noch 3 Sterne!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie von unserem freundlichen Empfangsteam begrüßt wurden und die Ausstattung Ihres aufgewerteten Zimmers Ihren Ansprüchen entsprach. Leider entspricht die Temperaturregelung in den Zimmern nicht immer den individuellen Wünschen unserer Gäste. Wir sind jedoch sehr verwundert über Ihre Aussage, da wir seit Juni 2024 eine neue Klimaanlage haben, die normalerweise eine zuverlässige Kühlung bietet. Für den entstandenen Komfortverlust möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Unsere Rezeption stellt bei Bedarf zusätzliche Ventilatoren zur Verfügung. Die Wertsachen können kostenlos in unseren Schließfächern an der Rezeption aufbewahrt werden. Das Frühstücksangebot werden wir anhand Ihres Feedbacks überprüfen. Besonders erfreulich ist es zu hören, dass Sie sich in unserem Stadtviertel sicher gefühlt haben und die ausgezeichnete Verkehrsanbindung zu schätzen wussten. Die zentrale Lage ermöglicht unseren Gästen einen komfortablen Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Davide DiDonato, Hotel Manager