Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Rundum ok. Sauberkeit eine Tragödie
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe der Anlage: 7 Stockwerke Alter: neu Zustand: in Ordnung incl. Frühstück


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben 3 Nächte an einem Wochenende im Dezember 2008 im Hotel Park Plaza Übernachtet. Die Lage ist ok, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Beim einchecken fielen uns aber gleich die min. 1 cm dicken Staubwolken im zimmer (am Raufaserputz hängend) auf. Am Tag darauf beschwerten wir uns schriftlich und freundlich in der Lobby. Beanstandet wurden insgesamt: 2 Lampen im Bad waren defekt CM dicker Staub an den Wänden direkt neben dem Bett und an den Nachttischlampen Badlüfter total verstaubt Sprung im Spiegel (oder sollte das Glück bringen?) Der Klebstoff der Briefumschläge des Hotels die im Zimmer lagen war schon schimmlig Die Klobürste wurde durch andere Hotelgäste "schwarz" hinterlassen Nach dem siteseeing an diesem tag kamen wir erwartungsfroh in unser Zimmer und stellten fest: 2 Lampen wurden ausgewechselt, freundlicherweise hat der Hausmeister die alten Lampen liegen lassen, als besondere Zugabe bekamen wir die Schachteln der neuen Lampen in unser Waschbecken, welches durch das Lampenwechseln total verdreckte. nach einem Anruf in der Lobby war die Chefin des housekeepings nicht erreichbar, an der Situation der anderen bemängelten punkte hatte sich nichts verändert. Montags nach dem Frühstück verlangt ich wiederum die housekeepingchefin um sie zu fragen ob das normal in Ihrem Hotel sei. Diese schaute sich alle Mängel an und akzeptierte sie und ging nur noch kopfschüttelnd über die Fehler durch das Zimmer. Nach der vor Ort-Begehung beteuerte Sie nach der Prüfung und Rücksprache mit der Lobby (warum mit der Lobby?!?) uns eine Entschädigung anbieten wolle (Wiedergutmachung war schlecht da wir 30 Minuten danach abreisten). In der Lobby angekommen überreichte uns die Chefin des „Front Office Managements“ und somit das Aushängeschilde des Hotels ihre Visitenkarte mit den Worten „Hier meine Visitenkarte aber wenn Sie Kontakt mit mir aufnahmen wollen, kann ich sie Ihnen gerne berichtigen“ „Wieso berichtigen, ist ihre Visitenkarte falsch?“ *zickig* „Ja die Postleitzahl ist 4 stellig, es fehlt eine Ziffer“. Zum Abschied bekamen wir eine Flasche „Le Cochonet - Merlot - Vin de Pays D'OC“ ein Wein der im Einkauf ca. 2 Euro gekostet haben mag und die besagte Visitenkarte. DANKE ich hatte dann keine weitere Lust mir den Tag vermiesen zu lassen und wir reisten mit ein paar tollen Hotelfotos ab :-) Meiner Meinung nach können Fehler passieren aber nach einer Beschwerde noch nicht einmal 80% dieser zu bearbeiten, noch mehr Dreck zu machen und nach einer erneuten Beschwerde keine Verantwortliche Person am Wochenende an das Telefon zu bekommen und nur durch den beharrlichen Kundenwunsch montags die Housekeepingchefin zu sprechen und eine zickige Front Office Managerin zu haben die Falsch gedruckte Visitenkarten austeilt darf nicht passieren, vor allem nicht von einem Dienstleistungsbetrieb das durch seine positive Kundenreputation bestehen will.


    Restaurant & Bars

    Nicht genutzt da nicht einladend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: schlecht (Office Management) gut (Frühstück, Housekeeptingchefin) Hilfsbereitschaft: schlecht (Office Management) Zimmerreinigung: schlecht Check-In: in Ordnung Umgang mit Beschwerden: sehr schlecht (Office Management, Housekeeptingchefin)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ortsteil: Pankow Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten: Supermarkt um die ecke sehr gut burger king Ausflugsmöglichkeiten: sehr gut Preise für Taxi, Bus oder Bahn: gut Parkmöglichkeiten: nicht genutzt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1