Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2016 nach einem Betreiberwechsel komplett neu renoviert wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, November 2017).
Super Personal / Probleme mit Klimaanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Personal dieses Hotels überzeugte mich bei sämtlichen Handlungen. Obwohl die Angestellten sehr jung waren überzeugten sie mit einem einwandfreien Service. Wünsche wurde wann immer möglich berücksichtigt. Die Freude und Unbeschwertheit der Angestellten machten einen Riesenunterschied zu der oftmals gekünstelten Freundlichkeit in Luxus-Hotels. Insgesamt würde ich das Park Plaza Prenzlauer Berg aber eher als «super Dreisternehotel» denn als Viersternehotel sehen. Unter letzterer Kategorie erwarte ich schlicht und einfach ein bisschen mehr Luxus. Das will aber nicht heissen, dass ich irgendwelche Beanstandungen hätte, ganz im Gegenteil! Verkehrstechnisch liegt das Hotel ideal. Gleich vor der Haustüre (Haltestelle «Landsberger Allee») hat man Anschluss an die S-Bahn. Die Strassenbahn M6 fährt einen bis spät Nachts direkt zum Alexanderplatz und weiteren wichtigen Orten. In unmittelbarer Umgebung findet man zahlreiche Imbisse, Restaurants und sogar einen Supermarkt. Was will man mehr? Problematisch fand ich jedoch, dass in vielen Zimmern die Klimaanlagen nicht funktionierte. Das sollte nicht sein und das trübte das ansonten sehr gute Erlebnis in diesem Hotel ein bisschen. Bei einem Schnäppchenpreis von ca 35 € würde ich dieses Hotel sofort und ohne Wenn und Aber wieder wählen für meinen nächsten Berlin-Aufenthalt! Die Gutschrift der Punkte auf meinem Club Carlson-Konto erfolgte innerhalb von drei Tagen nach Abreise - auch das finde ich super!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:588