- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und ist sauber. Im Preis enthalten war das Frühstücksbüffet. Wer das Hotel aufsucht, sollte zum Parken nicht auf das überteuerte Q-Parkhaus zurückgreifen, sondern den kurzen Fußweg bis zum öffentlichen Parkhaus in Kauf nehmen.
Die Zimmer waren ausreichend groß, modern eingerichtet und sauber. Die Betten waren für unseren Geschmack schon fast etwas zu weich. Aber da hat ja jeder andere Präferenzen. Das Badezimmer war sauber. Im Zimmer gibt es einen Safe, ein Telefon und einen Fernseher. Die Klimaanlage lässt sich leicht bedienen. Als Begrüßung stand für jeden eine kleine Flasche Wasser bereit.
Es gibt einen modern eingerichteten Raum, in dem morgens das Frühstücksbüffet aufgebaut ist und der abends als Restaurant und Bar zur Verfügung steht. Die Preise für die Getränke an der Bar sind hoteltypisch etwas teurer als in normalen Bars.
Wie bereits erwähnt, waren die Zimmer sauber und in einem guten Zustand. Das Personal beim Frühstück war freundlich. Leider gab uns die Dame am Empfang bei unserer Ankunft auf die Frage nach möglichen Parkplätzen nur die Auskunft, dass man das Hotelparkhaus gegenüber benutzen könne. Kosten: 15 Euro pro Tag. Vom Parkhaus aus führte ein Lift direkt zu den Zimmern. Wir haben dort geparkt, weil wir davon ausgingen, dass wir keine Alternativen hätten. Leider mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass nur 1 Minute von unserem Hotel entfernt ein öffentliches Parkhaus gewesen wäre, in dem der Tagespreis bei 8 Euro pro Tag lag. Das fanden wir dann doch recht ärgerlich. Deshalb haben wir auch bei unserer Abreise auf die Nachfrage vom Personal, ob alles in Ordnung war, wahrheitsgemäß geantwortet, dass wir uns doch ein wenig übervorteilt vorkommen. Daraufhin antwortete uns die Dame, dass das Parkhaus ja eigentlich Q-Park gehöre und sie als Hotel den kompletten Betrag an die Kette weitergeben müssten. Auf meine Frage, warum man denn dann die Kunden nicht darauf hinweist, dass man um die Ecke auch kostengünstiger parken könnte, hat sie mir zur Antwort gegen, dass sie diesen Hinweis den Kunden geben, wenn sie Zeit dazu hätten. Da stellt sich mir die Frage, wie viel Zeit, es denn bitte braucht, um einen Kunden in zwei Sätzen über die Parkmöglichkeiten aufzuklären (Man müsste dem Kunden lediglich mitteilen: "Sie können entweder im Parkhaus von Q-Park parken, das kostet 15 Euro pro Tag, dafür können Sie vom Parkhaus direkt mit dem Aufzug ins Hotel. Oder Sie biegen einmal links ab und parken dort im öffentlichen Parkhaus für 8 Euro pro Tag, dafür müssen Sie aber 1 Minute Fußweg in Kauf nehmen.") Von vollständiger Auslastung des Personals bei unserer Ankunft konnte darüber hinaus nicht die Rede sein, da wir erst abends ankamen und somit die einzigen Gäste waren, um die sie sich kümmern musste. Vielleicht sollte das Hotelmanagement das Personal darauf schulen, sich die angebrachte Zeit für alle Gäste zu nehmen. Insgesamt haben wir uns doch sehr darüber geärgert und kamen uns etwas übervorteilt vor. Schade eigentlich, denn das Hotel ist sehr schön und bietet ein tolles Frühstücksbüffet.
Das Hotel liegt im Stadtteil Vaihingen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. In direkter Nachbarschaft ist ein Einkaufszentrum zu finden, in dem sich auch ein Supermarkt befindet. Man braucht etwa 7 Minunten, um zu Fuß zum Bahnhof mit S- und U-Bahn-Anschluss zu gelangen. Von dort aus kommt man in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |