Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein recht neues Hotel mit Höhen und Tiefen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus ist erst wenige Jahre alt, und an die Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen angegliedert. Das Publikum ist gemischt: Urlauber, Geschäftsreisende, Familien, ... Obwohl es neu ist, findet man jedoch schon jetzt ein paar Ecken, an denen gearbeitet werden müsste. Die Dachterrasse (im 2. Stock) ist eine gute Idee, und sieht auf den Fotos auch sehr schön aus. Aber zwischen den Lavendelbüschen wächst kniehoch das Unkraut. Handy-Empfang ist gut, WLAN (T-Mobile Hotspot) verfügbar, UMTS-Empfang Fehlanzeige. Privat würde ich hier nicht übernachten, da es für den Preis sicherlich besseres in Stuttgart und Umgebung gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer mag von der Größe her OK sein, aber da es sehr schmal ist, kann man die Quadratmeter nicht so richtig nutzen. Dauernd steht etwas im Weg, wie z.B. der Sessel. Und wenn das Zimmer von zwei Personen genutzt wird, tritt man sich ständig auf die Füße. Sauerkeit war in Ordnung. Bad mit Dusche (Glaskabine) und Haartrockner. Aber die Einrichtung hatte schon gelitten: Sowohl der Seifenspender am Waschbecken als auch die Halterung Toilettenbürste waren locker, und konnten sich nur mit letzter Kraft an der Wand halten. Fernseher ist natürlich vorhanden, aber leider nur sehr klein, und dazu noch im 4:3 Format. Minibar fehlt, Kühlschrank auch nicht vorhanden. Wasserkocher ist vorhanden - jedoch stand in meinem noch das Wasser des Vorgängers, und richtig funktioniert hat er auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war in Ordnung, gute Auswahl an Brötchen. Kaffee heiß und stark. Restaurant und Bar habe ich nicht genutzt, u.a. weil es ziemlich teuer ist. Im 3. Stock steht ein Kühlschrank mit Snacks und Getränken, aber auch der ist ziemlich teuer (Limo 0,5l oder Bier 0,33l für 3 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und professionell. Verbesserungswürdig ist dagegen der Service beim Frühstück. Da muss man schon mal auf den Kaffee warten, oder ein leerer Teller wird nicht abgeräumt, obwohl nur wenige Gäste da sind. Nicht akzeptabel ist es, dass zum ersten nur wenige Zeitungen bereit liegen, und dass zum zweiten das Personal diese auch liest (statt Teller abzuräumen), dann auch noch mit Fingerlecken die Seiten umblättert und die Zeitung anschließend wieder für die Gäste bereit legt. Pfui.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vaihingen hat nicht sonderlich viel zu bieten. Aber hier finden sich einige große Firmen, die vom Mo.Hotel aus gut erreichbar sind. Außerdem ist die Autobahn und damit auch der Flughafen nicht weit. Hotelgäste können in einem separaten Bereich der Schwabengalerie-Tiefgarage parken. Das ist sehr komfortabel, auch wenn der Zugang zum Hotel etwas kompliziert ist. Und von der Straße aus ist die Zufahrt auch nicht so gut zu sehen. Positiv ist ganz klar, dass in Reichweite mehrere Restaurants zu finden sind, wenn auch von teilweise fraglicher Qualität. Außerdem kann man trockenen Fußes die Schwabengalerie betreten, wo es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:133