Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Super Hotel! Immer wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war nun zum dritten Mal im arcona Mo.Hotel und kann es nur immer wieder weiterempfehlen. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, von der man allerdings nichts mitbekommt. Der Service ist durchweg freundlich und das Hotel chic und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war einwandfrei. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Zu unserer Überraschung bekamen wir jeweils einen Gutschwein für ein Glas Prosecco (oder Orangensaft) und ein 2-Gang-Menü am Abend im Restaurant. War wohl ein Frühbucher-Spezial, was mir bei der Buchung nicht aufgefallen war. Dafür war die Überraschung umso größer ;o) Die Gästestruktur war gemischt, von jung bis alt alles vertreten. Alles top, ein schönes Hotel mit tollem Service! Das einzige worüber man sich vielleicht ärgern kann, ist der Betrag für den Tiefgaragenplatz (17,00 EUR pro Tag). Dafür ist das Auto aber sicher abgestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und geräumig, mit kleinem Flur, zwei Einzelbetten (wir waren jeweils zwei Frauen), kleinem Fernseher, kleinem Tisch und Sessel, Schreibtisch, Safe, Schrank und mit Wasserkocher für Tee und Kaffee (kostenlos) ausgestattet. Das Bad war groß mit einer langen Spiegelfront, Glasdusche, Toilette, großem Waschbecken und genügend Abstellmöglichkeiten. Es war alles sehr sauber! Auf dem Kopfkissen befand sich ein Tütchen Gummibärchen mit dem Aufdruck "Wir wünschen eine gute Nacht" und es gab eine Flasche Wasser umsonst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, was für das Abendessen und das Frühstücksbüffet genutzt wird, mit angrenzender Bar. Das 2-Gänge-Menü war genial! Wir bekamen als erstes einen kleinen Gruß aus der Küche. Dann konnte man zwischen Vorspeise oder Nachspeise wählen. Drei von uns entschieden sich für den Nachtisch und eine Person für die Vorspeise. Beim Hauptgang konnte man zwischen drei verschiedenen Speise wählen, wovon eins mit Fleisch, eins mit Fisch und ein Vegetarisches Gericht dabei war. Wie oben erwähnt bekam eine Person den Extrawunsch erfüllt ;o) Die Speisen schmeckten alle total lecker! Am liebsten hätten wir von allem noch einen Nachschlag genommen, auch wenn die Portionen groß genug waren ;o) Beim Wein gab es eine große Auswahl und man wurde gut beraten, welcher Wein zu welchem Essen passt. Die Preise für sämtliche Getränke waren normal. Die Sauberkeit war tadellos. Wir fühlten uns sehr wohl, das Licht war etwas gedämpft und es wurde leise Musik gespielt. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, es wurde immer wieder aufgefüllt wenn etwas gefehlt hat. Es gab u.a. verschiedene Brötchen, Brotsorten, Croissants, süße Teilchen, Toast, verschiedene Teesorten, Kakao, Kaffee, verschiedene Säfte, auf Wunsch auch Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso usw., gekochte Eier, Rühreier, Speck, Würstchen, Grilltomaten, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Müsli, Marmelade, Nutella, Lachs usw. Es schmeckte alles super und es gab nichts zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt, gefragt ob wir eine gute Anreise hatten usw. Da unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, genehmigten wir uns in der Zwischenzeit den kostenlosen Prosecco und als wir zurück zur Rezeption kam, war unser Zimmer fertig. Wie bereits erwähnt, erhielten wir einen Gutschein für ein 2-Gang-Menü am Abend. Wir fragten nach, welche Speisen zur Auswahl standen, da zwei Personen nicht alles essen. Da für eine Person nichts passendes dabei war, rief man sofort jemanden vom Servicepersonal der Küche und klärte ab, was für eine Alternative zubereitet werden konnte. Dabei wurde auf sämtliche Sonderwünsche Rücksicht genommen! So etwas habe ich noch nirgends anders erlebt, vielen lieben Dank dafür!!! Genialer Service! Wir sollten dann abends nur bescheid geben, dass wir die mit dem Extrawunsch sind und es klappte alles einwandfrei! Auch der Service beim Abendessen war wieder tadellos! Ein sehr, sehr freundlicher Kellner, der uns viel Aufmerksamkeit schenkte und immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Wir fühlten uns total wohl! Beim Frühstücksbüffet waren zwar alle freundlich, aber das junge Mädel, dass uns den Kaffee brachte, hätte etwas aufmerksamer sein können. Da der Rest aber super war, gibt es hier keinen Abzug. Unsere Zimmer waren sehr sauber, dort gibt es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt, so dass man ohne Probleme das Auto stehen lassen kann. Von dort aus kommt man schnell zum SI-Centrum Stuttgart wenn man ein Musical besuchen möchte. Direkt nebenan ist die Schwabengalerie, ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften, kleinen Bars und Restaurants. Perfekt zum Essen gehen oder wenn man shoppen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:28