- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein Hotel direkt an der Promenade in Bensersiel, dem Abfahrtshafen nach Langeoog. Von Außen macht es einen sehrguten Eindruck. Das Hotel verfügt über Erdgeschoss in dem der Empfang, sowie der Frühstücksraum/Restaurant integriert sind und drei Etagen, wobei die dritte Etage einer Lounge und einem winzigen Dachgarten vorbehalten sind. In der ersten und zweiten Etage sind die Zimmer und Suiten untergebracht. Die Empfänger für die Türöffner der Hintertür, die nach 22: 00 Uhr als Eingang benutzt werden soll, da die Rezeption nur bis 22: 00 Uhr besetzt ist, war defekt, sodaß die Tür den ganzen Tag und auch die Nacht geöffnet war. Das Kartenlesegerät im Fahrstuhl funktionierte ebensowenig. Das Frühstück war im Zimmerpreis eingeschlossen im Zimmer stand ein einfacher Schreibtisch, das Telefon allerdings am anderen Ende des Zimmers. Keine Minibar. Stellenweise war in Ecken sehr viel Schmutz und Spinnweben. Das Haus ist nicht Behinderten gerecht eingerichtet. Feuerlöscher auf den Fluren waren abgelaufen und die beleuchteten Wegweiser der Fluchtwege waren teilweise defekt. 100 Meter entfernt ist der Benser Hof, hier ist man gut aufgehoben.
Die Juniorsuite war relativ klein. Der Zustand des Zimmers war miserabel. An allen Wänden waren rundumlaufende Risse, die wenn überhaupt, nur laienhaft geflickt wurden. Es sah so aus, als hätte man der Putzfrau ein wenig Gips mitgegeben und gesagt :" Mach mal!". Flecke auf dem Teppichboden, Löcher im Bettbezug, Flecken auf den Laken und auf dem Bettvolant. Im Bad je Person ein knochenhartes Duschhandtuch und ein Handtuch sowie eine kleine Fußmatte. Aus dem Ablauf der Dusche drang zeitweise der Geruch nach Kloake. Auf den Sitzmöbeln waren Flecken, wie nach dem Auslaufen von Getränkeflaschen oder Schlimmerem. Die beiden Sessel und das kleine Sofa hatten alle drei unterschiedliche, nicht zueinander passende Bezüge und wirkten wie zusammengewürfelt.
Ich habe in dem Hotel lediglich gefrühstückt. Das Frühstück war ok. Es entsprach einem Discounter-Frühstück. Ich bekam an zwei Tagen hintereinander die gleiche Kaffeekanne mit dem gleichen Essensrest daran. Eine Servicekraft hatte einen Verband an der einen Hand und ging mit Lebensmitteln um. Durch den Verband hatte diese junge Dame keine Möglichkeit sich die Hände zu waschen.
Der Check in war nicht berauschen. Eine Karte für das Zimmer funktionierte nicht und ich mußte 4 mal aus dem Zweiten Stock runter zur Rezeption, bis man mir eine neue funktionierende Karte gegeben hat. Das Gepäck mußte ich selber auf das Zimmer bringen, ein Gepäckwagern oder etwas ähnliches stand nicht zur Verfügung. Die Angestellten waren aber sehr freundlich. Die Beschwerde, welche ich wegen des Zimmerzustandes (siehe dort) an eine Angestellte gerichtet habe wurde laut ihrer eigenen Aussage am nächsten Tage beim auschecken, an die Besitzer weitergegeben.
Das Hotel liegt direkt am Yachthafen, an der Fährstation nach Langeoog. In unmittelbarer Nähe sind Gaststätten, Kneipen, weiter Hotels, Parkplätze und mindestens ein Supermarkt. Meerwasserwellenbad, Spielehäuser und Fahrradverleih in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen Whirlpool und eine kleine Sauna, welche man anmieten kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |