Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hervorragendes Gourmet-Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut geführtes Hotel am Rande des Ortes Schlanders mit einem sehr schönen Hallenbad und einem Außenpool in griechischem Ambiente. Die Zimmer sind groß und haben einen möbelierten Balkon. Sehr angenehm war der mehrmalige Handtuchwechsel am Tag ( bei Bedarf ) und die Badetücher am Pool. Wir hatten HP gebucht was ein umfangreiches Frühstück mit Obst, Müsli, vielen Sorten Marmelade, Käse, ger. Lachs und frisch zubereiteten Eierspeisen, eine umfangreiche (kalte) Nachmittagsjause und abens eine 5-7gängiges Dinner umfasste. Das Hotel hatte hauptsächlich Schweizer aller Altersstufen als Gäste aber auch einige Österreicher, Deutsche und Italiener Wir finden dass das Hotel besonders geeignet ist für Urlauber die viel Wert auf sehr gutes Essen mit einem regionalen Bezug legen. Die Weinkarte hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Die Preise sind absolut angemessen. Für uns sind die beiden letzten Juniwochen die ideale Reisezeit da es dann warm aber noch nicht zu heiß ist. In diesem Jahr waren es 14 sonnige Tage mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag zur Nordseite und hatte einen möblierten Balkon, Fernsehen mit allen üblichen deutschen Sendern sowie eine Sitzecke und einen Schreibtisch und ( für uns wichtig ) einen großen Kleiderschrank. Das Badezimmer Dusche, Wanne, WC und einen Schminkspiegel. Die Größe entspricht dem Standart eines 4-Sterne-Hotels - alles ist sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das hervorragende Abenddinner ist für uns ein Grund das Hotel immer wieder zu buchen. Auf der Weinkarte sind viele wunderbare Südtiroler Weine zu bezahltbaren Preisen zu finden. Alle Weinempfehlungen des Sommeliers ( der auch der Chef des Hauses ist ) passten sehr gut zu der südtiroler, manchmal italienischen Küche. Der Speisesaal ist mit viel hellem Holz und Kronleuchtern eingerichtet - wir fühlen uns dort immer wohl. Alle Getränke werden und Zusatzleistungen werden auf die Zimmer abgerechnet und am Ende des Aufenthaltes bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit - es wird natürlich auch deutsch gesprochen ( da Südtirol ) die Zimmer waren immer nach der Rückkehr vom Frühstück bereits gereinigt. Sehr angenehm war der zusätzliche Service mit Handtuchwechsel abends. Für uns gab es nie einen Grund für eine Beschwerde !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Ortes Schlanders nur wenige Gehminuten von der kleinen Fußgängerzone entfernt - dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Wir mochten besonders den Markt donnerstags auf dem regionale Produkte verkauft werden. Es gibt einen Stadtbus der direkt am Hotel hält und der Bahnhof ist etwa 10 Minuten Fußweg entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen sehr umfangreichen Wellnessbereich den wir aber nicht genutzt haben. Das Hallenbad hat noch einen zusätzlichen Wirlpool, am Außenpool stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Unser Zimmer hatte einen Wlan Zugang und in der Hotelhalle gibt es zusätzlich einen Internet-Point. Etwas mehr Abendunterhaltung im Ort Schlanders hätte sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:56-60
    Bewertungen:1