Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
2.Chance genutzt, hat sich zum Positiven geändert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Obwohl wir im letzten Jahr eher negative Erfahrungen mit dem Hotel hatten sind wir aufgrund des wunderschönen Strandabschnittes wieder im Vik Arena Blanca gelandet. Diesmal mussten wir anerkennen dass sich vieles zum Positiven gewendet hat. Strand ist ein Traum und wird jeden Tag zwei mal gesäubert. Anlage wird mit viel Liebe in einem Top Zustand gebracht Leider wird das Hotel neuerdings von vielen Russen gebucht, ich schätze das die Prozentzahl über 50% liegt, ansonsten Spanier, Franzosen, Kanadier,Amerikaner und ein paar Deutsche. Was nervt sind sind externe Verkäufer die Ihre Verkaufsstände zwei mal pro Woche in der Anlage aufbauen können. Wenn jemand Ruhe und Erholung, ohne Nachtleben, an einem wunderschönen Strand, sauberen Anlage in einem für europäische Verhältnisse 3 Sterne Hotel zum angebrachten Preis sucht ist im Vik Arena Blanca richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Block 4 wurde anscheinend 2010 renoviert und war diesmal ohne Schimmelgeruch, jedoch noch mit Überbleibsel der Vorgängerin (Damenslip hinterm Bett). Nach Reklamation wurde sofort reagiert und die folgen Tage hatten wir ein täglich gereinigtes Zimmer ohne Beanstandung. Die Minibar war jeden Tag mit zwei Flaschen Wasser bestückt. Das man für den Zimmersafe pro Tag 2 $ zahlen muss finde ich nicht gästefreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch das Essen im Hauptrestaurant hat sich gegenüber dem Jahr 2010 verbessert, was zur Folge hatte das wir die beiden Themenrestaurants weniger als letztes Jahr besucht haben. Hier muss aber unbedingt für wärmere Gerichte gesorgt werden (oftmals nicht warm genug), ganz besonders im Strandrestaurant. Traumhaft sind morgens die Omletts von Leonardo. Personal war schnell, freundlich und nett. Hier war ab und zu ein Dollar angebracht.


    Service
  • Gut
  • In unseren zwei Wochen war das gesamte Personal, vom Empfang bis zur Reinigungsfrau sehr freundlich, auch ohne Dollar Geschenke. Zimmer war diesmal ohne Schimmelgeruch, jedoch noch mit Überbleibsel der Vorgängerin (Damenslip hinterm Bett). Nach Reklamation wurde sofort reagiert und die folgen Tage hatten wir ein täglich gereinigtes Zimmer ohne Beanstandung. Anscheinend gibt es mehr Personal das sich um die Sauberkeit und die Gästewünsche kümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel am schönsten Strandabschnitt gegenüber dem Strand welchen man links oder rechts innerhalb einer Stunde zu Fuss erreichen kann. In diesem Jahr gab es auch mehr Sonnenschirme und Liegen als im Jahr zuvor und die Liegen waren neu bespannt. Grünanlage im tadellosem Zustand. Die vielen Beanstandungen im letzten Jahr haben nach unserer diesjährigen Erfahrungen dazu geführt das der Pool, die Toiletten in der Anlage, die Duschen am Strand,der Essensraum, die Lobby eigentlich die ganze Anlage sich jetzt in einem verbesserten Zustand befindet als noch im Jahr 2010. Der Zustand entspricht für europäische Verhältnisse einem 3 Sterne Hotel, was trotzdem ein erholsamen Urlaub sein kann. Die Ausflüge nach Saona und Samana sind wirklich zu empfehlen, waren zwei traumhafte Tage mit vielen wunderschönen Eindrücken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool scheint nun jeden Tag gereinigt zu werden, muss auch sein da sich anscheinend manche Urlauber Nachts wie Schweine benehmen und den Pool und die Anlage mit Müll verdrecken. Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:3