- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
.... zu empfehlen. Das LTI-Hotel ist ein für Punta Canas Verhältnisse übersichtliches Hotel mit einer sehr guten Strandlage. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte etwa 1 1/4 Stunden. Das Hotel ist zwar nicht ganz neu, aber in wirklich jeder Ecke im absoluten sauberen und otpisch ansprechendem Zustand. Sowohl am Strandabschnitt als auch im Hotel sind quasi permanent Reinigungskräfte unterwegs. Leider gab es abundzu Schwierigkeiten mit den Toiletten außerhalb unserem Hotelzimmers. Es fiel dewsöfteren das Spülwasser aus. Das fanden wir nicht angenehm, aber nach kurzer Zeit wurden diese Defekte behoben. Die Zimmer sind ansprechend und besonders Block 5 meist mit Meerblick hat eine Superlage. Die Gästesruktur ist international, zum Glück trotz AI keine Kegelklubs oder dergleichen, welche hauptsächlich durch Lautstärke auffallen. Wir haben und an der Punta Cana einige Hotels angeschaut, aber die kurzen Wege im LTI, der schöne Pool direkt am Strand, die offenen Restaurants ohne Fenster und der Gesamteindruck der Anlage haben uns in unserer Hotelauswahl bestätigt
Die Zimmer, wir waren im Block 1, sind schon einwenig "abgenutzt", aber stets in einem sehr sauberen Zustand. Wir haben der Reinigungskraft täglich einen Dollar aufs Kissen gelegt und sie "bedankte" sich mit verschiedenen "Handtuchmotiven", wie z.B. Schwäne, Herze, etc. - sah klasse aus :)) Die Badezimmertür ist durchsichtiug, aber wo ist denn das Problem? Man kennt doch seinen Partner oder seine eigenen Kinder??? Was uns einwenig gestört hatte, ist der Zustand, dass unser Balkon in einem nicht so tollen Zustand war. Die Farbe blätterte ab und war teilweise schon rostig!
Wer hier meckert, sollte zu Hause bleiben und m.E. lügt diese Person, der so etwas behauptet! Es gab verschiedene Themenabende (spanisch, mexikanisch, italienisch...). Es wurde hier schon oft erwähnt, dass das Essen in jeder Richtung von sehr guter Qualität ist. Was ich viell. als kleinen Rat weitergeben kann ist, dass man den Kellnern ruhig mal den einen oder anderen 1 Dollar Schein geben kann. Uns tut es nicht "weh" und die Kellner werden es Ihnen mit Ihrer Freundlichkeit mehr als doppelt "zurückzahlen"....
Wie schon häufiger erwähnt wird man bestens vom Personal "verwöhnt". Bei kleineren Reparaturenarbeiten - bei uns tropfte im Badezimmer der Wasserhahn - wird gleich Abhilfe geschaffen. Das Receptionsteam trägt verschiedene Länderzeichen am Hemd, bzw. an der Bluse. So weiß man gleich, welche Sprache jeder Einzelne beherrscht. Auch der Check-In, bzw. Check-Out lief sehr zügig vonstatten.
In der Nähe gibt es u.a. die riesen Hotel-Komplexe von der Bavario Hotelkette. Wir hatten es uns einmal kurz angesehen. Ist natürlich fanatatisch - für uns wäre es schon zu groß, jedenfalls von den Wegentfernungen. Wenn man ein paar Meter zum Strand hinausgeht, findet man linksliegend, in etwa 300 Meter, eine "Einkaufsmeile". Dort bekommt man eigentlich alles "karibisches". Von Bildern, einheimischen Kaffee, Zigaretten, Rum, Schmuck, etc..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bei der Animation während des Tages nicht mitgemacht. Das Team ist nicht aufdringlich, wenn man kein Interesse selber hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 68 |