Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin & Karsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Badeurlaub, gute Hotelanlage, schöner Strand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 5 Häusern á 3 Stockwerken, die u-förmig angelegt sind. Insgesamt gibt es 447 Zimmer. Die Anlage gehört lt. Reiseleitung zu einer der kleineren Anlagen in Punta Cana. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und schön grün. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Rezeption und Retaurants sind traditionell gebaut. Neben deutschen Urlaubern befinden sich auch Engländer, Franzosen, Italiener, Südamerikaner und US-Amerikaner im Hotel (also international). Während unseres Aufenthaltes waren viele Familien anwesend, aber auch jüngere Paare. Das Hotel ist familienfreundlich, da es einen eigenen Kidsclub mit entsprechender Betreuung hat. Empfehlendswert ist ein Ausflug zur Insel Saona, inkl. Speedboot fahren, Mittag und Getränke und Katamaranfahrt. Souveniers sollte man nicht in den Hotellshops kaufen, da dort die Preise generell hoch sind und Handeln nicht möglich ist. Links den Strand entlang, stösst man in ca. 300m Entfernung auf mehrere Souvenierbuden. Dort aber unbedingt Handeln, denn die zuerst geforderten Preise sind dreist hoch. Unbedingt ausreichend Sonnencreme mitnehmen. Die ist dort ebenfalls sehr teuer (Schutzfaktor 30 ca. 35$ aufwärts). Festnetztelefon ca. 2$ pro Minute. SMS nach Deutschland 39 Cent.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war im zweiten Block. Gewohnt haben wir im dritten Stock. Vom Balkon aus hatten wir einen seitlichen Blick auf das Meer. Unser Zimmer war geräumig mit Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar und TV. Achtung bei der Badezimmertür. Die hat nur eine ganz normale Glasscheibe. Aber das Klo ist nicht direkt hinter der Tür. Es gib zwei "begehbare" Kleiderschränke. In dem einen befindet sich der Safe (ca. 2$ pro Tag). Im Zimmer gibt es neben den Betten einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, eine Komode auf der der Fernseher steht und zwei Nachtschränke. Auf dem Balkon stehen eberfalls zwei Stühle und ein Tisch. Sehr praktisch: eine Wäscheleine ist vorhanden. Für die Stromversorgung benötigt man einen Adapter und 110 Volt verträgliche Geräte. Fön ist im Bad vorhanden. Handtücher wurden tägl. gewechselt, obwohl es nicht vorgesehen ist (der Umwelt zuliebe). Achtung: Es gibt auch Zimmer, in denen man der Klimaanlage beim Arbeiten zuhören muss. Dieses Problem kann nicht abgestellt werden. Zimmerwechsel ist aber möglich, sofern nicht ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage verfügt eigentlich über vier Restaurants, wobei zwei davon Themenrestaurants (Fischrestaurant und Italiener) sind. Bei unserem Aufenthalt war das Hauptrestaurant El Mirador, wegen Bauarbeiten, geschlossen. Aus diesem Grund gab es die Mahlzeiten in den Restaurants "La Trattoria" und "El Bucanero". Das Angebot reicht vom warmen Speisen, Salatbar, Gegrilltem (Fleisch, Fisch) bis hin zu frisch zubereiteten Nudelgerichten. Auf dem Gelände gab es mehrere Bars. Das "El Bucanero" bot Snacks rund um die Uhr an und auch ein Frühaufsteherfrühstück. Einheimische Alkoholika waren im Preis inklusive. Wer nicht zu nörglich ist, der wurde auch satt!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr unterschiedlich. An der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso an der Lobbybar. Personal spricht englisch, deutsch, französisch, italienisch unterschiedlich gut. Im Gastronomiebereich war das Personal anfangs eher gleichgültig, aber später freundlicher. Animation war rund um die Uhr, durch internationale Animateure. Animateure waren nicht aufdringlich, aber freundlich. Zimmer wurden jeden Tag gewischt (aber mit unterschiedlichem Erfolg). Im ganzen aber in Ordnung. Minibar wurde stets mit Cola und Wasser (1 Galone --> reicht auch zum Zähneputzen) aufgefüllt. Vor Ort gibt es eine deutsche Gästebetreuung. In der Anlage gibt es einen Arzt, der aber sehr teuer ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, feinen Sandstrand, gesäumt von vereinzelten Palmen. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 45 Minuten, da vorher noch andere Hotels angefahren werden. Das "Ortszentrum" kann sowohl zu Fuß als auch mit dem Taxi erreicht werden. Tipp: laufen Sie am Strand entlang bis zum "Bavaro Princess" und dann durch diese Anlage (geht aber nur auf dem Hinweg, da auf dem Rückweg das All-inclusive-Band kontrolliert wird). Sie kommen dann direkt am Casino raus, gegenüber liegt eine Einkaufsplaza mit diversen Geschäften. Taxipreis vom Hotel zur Plaza ca. 6$, aber vorher Preis festlegen. Vom Veranstalter werden diverse Ausflüge angeboten. Jedoch muss mit langen Transferzeiten gerechnet werden. Die Ausflüge kosten pro Person bis zu 100$. Bei Tarnsfer mit Kleinflugzeug bis zu 240$ pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand konnte man Fussball, Boccia und Volleyball spielen und an sonstigen Aktivitäten (z. B. Merenque und Tauchkurse) teilnehmen. Desweiteren wurden Wassersportmöglichkeiten, wie z.B. Surfen, Schnorcheln, Kajakfahren angeboten. Der Pool ist schön groß, mit integrierten Whirlpool. 2 Tennisplätze gibt es auch und diese konnten auch kostenlos genutzt werden. Abends wurden unterschiedliche Shows aufgeführt, teils mit Gästen, teils nur Animateure. Ab 23 Uhr konnte man in die hoteleigene Disco. Am Pool und am Strand sind genügend Liegen vorhanden, ebenso zahlreiche Sonnenschirme. Liegen sind inklusive. Badetücher können unentgeltlich ausgeliehen werden. In der Hotelanlage sind kleine Geschäfte, Internetcafé, Friseur und Wechselstube vorhanden. Achtung bei den Preisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin & Karsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:1