Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht Top, aber auch nicht Flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Strandlage, weißer Strand, viele Palmen, türkisfarbenes Wasser. Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. WiFi in der Lobby kostenlos. Gästestruktur als wir dort waren: Amerikaner, viele Franzosen, Deutsche, Russen. Viele Familien. Renovierte und unrenovierte Zimmer, wir hatten unrenovierte, die waren absolut in Ordnung, einfach eingerichtet, sehr sauber, bequeme Betten, Meerblick, obwohl nicht bebucht, relativ laute Klimaanlage. Wer bereit ist, auch mal ein Auge zuzudrücken, kann hier einen schönen Badeurlaub in einer traumhaften Umgebung verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unrenoviertes Zimmer, aber vollkommen ausreichend. Einfach eingerichtet, bequeme Kindsizebetten, sehr sauber, ausreichend groß, schöner Balkon mit Pool- und Meerblick. Relativ laute Klimaanlage. Bad in Ordnung, genügend Wasserdruck beim Duschen. Wie schön erwähnt wurde die Bettwäsche erst nach einer Woche und Aufforderung gewechstelt; in den Tropen eigentlich ein Unding.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das Selbstbedienungsrestaurant und 3 includierte A-la-Carte Restaurants. Die A-la-Carte Restaurants waren sehr gut und sauber, besonders der Italiener ist zu empfehlen: Schweinefilet mit Gorgonzolasosse oder Spaghetti Carbonara, lecker. Das Selbstbedienungsrestaurant ist gut, ich habe immer etwas gefunden, sehr frische Salate, Asiastation, Pastastation, Grillstation. Zum Frühstück ist dort ein lustiger Koch, der frische Omelettes zubereitet, frische Milchshakes, Crepes, Speck, Obst und sehr gute Croissants. Leider ist es im Selbstbedienungsrestaurant nicht immer so sauber. Auf dem Boden liegen Essensreste und die Bestuhlung dort ist miserabel. Dreckig und vermackt. Diese müsste komplett ausgetascht werden. Immer schön gucken worauf man sich setzt.


    Service
  • Eher gut
  • Der allergrößte Teil der Angestellten sind freundlich und bemüht. Einige sind auch zum Scherzen aufgelegt. Zu Stosszeiten müssen die Ober hart arbeiten, da sie meiner Meinung nach unterbesetzt sind. Die Zimmerreinigung war gut, jeden Tag wurde gewischt. Leider wurde die Bettwäsche erst nach einer Woche gewechselt und das auch erst nach Aufforderung. Da hat das tägliche Trinkgeld nichts genützt. Eine 24-h Arztpraxis befindet sich rechts vor dem Hotel, das ist sehr beruhigend, aber auch kostspielig. Mein Sohn hatte eine Mandelentzündung, hat die Kleinigkeit von 600,- US-Dollar gekostet. Hier ist eine Reisekrankenversicherung unbedingt zu empfehlen. Am Strand gibt es viele Angebote: Schnorcheln, tauchen, Speedboot, Bananaboot, Segelboot fahren, Parasailing. Parasailing kostete für 2 Personen 60,- US-Dollar. Was ich als störend empfunden habe ist, dass man im Hotel häufig angequatscht wird, ob man diverse Ausflüge buchen möchte, Fotos machen lassen machen möchte oder sich das Nachbarhotel anschauen möchte um zu buchen oder Member zu werden. So etwas sollte innerhalb des Hotels tabu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel mit direkter Strandlage. Vom Flughafen bis zum Hotel ca. 40 Minuten Transferzeit. Wenn man zum Strand geht und dann nach links geht kommt man an eine "Einkaufsmeile". Dort haben die Dominikaner ihre Strandbuden aufgebaut und verkaufen Souvenirs, Handtücher, Bilder, Rum, Zigarren etc. Die Preise werden sehr hoch angesetzt, hier ist handeln angesagt. Im Hotel einige kleine Geschäfte, horrende Preise, z.B. Sonnenmilch Lichtschutzfaktor 30 kostet 36 US-Dollar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Die Animationsmusik am Pool war sehr laut. Es gab ausreichend Liegen, aber sehr viele Liegen waren defekt. Hier muss dringend was getan werden. Die Schattenliegen wurden bereits am frühen morgen reserviert. In der Sonne hat man immer eine bekommen. Es gibt zwei große Pools, hier besteht Renovierungsbedarf, der Putz geht an vielen Stellen ab. Der Pool in Richtung Strandimbiss haben wir am Nachmittag nicht mehr genutzt, weil er dann einfach zu dreckig war. Leider gibt es Mitmenschen, die ihre benutzten Teller, Gläser und Essensreste auf den Liegen stehen lassen. Um die Liegen herum liegen häufig Pommes und Fleischreste auf dem Boden. Eigentlich Schuld der Gäste; die Angestellten schaffen es nicht diesen Mißstand zügig zu beseitigen. Das war mitunter wirkllich abstoßend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:6