Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Servicewüste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war überbucht, wir mussten in der ersten nacht in einem anderen Hotel (halbe Stunde Fahrzeit) verbringen. Nach der langen Anreise schon nervig. Am nächsten Tag mussten wir dann um 10 bereit sein zum Umzug. Waren um 10.30 Uhr in unserem Hotel, Zimmer konnten wir aber erst um 15 Uhr beziehen. So hieß es zumindest, um 15 Uhr sagte man uns dann, dass es noch ne Stunde dauert. Um 16 Uhr am zweiten Urlaubstag konnten wir dann ins Zimmer. Hatten zu dem Zeitpunkt aber keinen Strom im Zimmer (kein Stromausfall, sondern lokales Problem im Zimmer) und auch noch keine Handtücher. Haben dann bei der Rezeption angerufen. 10 Minuten, so hat man uns versprochen, dann hätten wir alles. 30 Minuten später immer noch nichts passiert. Dann persönlich zur Rezeption, gleiches Versprechen, gleiches Ergebnis. Insgesamt bin ich noch 3mal zur Rezeption hingedackelt, sodass wir gegen 7 dann tatsächlich Strom und Handtücher hatten. Man musste sich schon wirklich mit extremen Nachdruck beschweren, damit zumindest die notwendigsten Dinge erledigt wurden. Wenn was nicht funktioniert, dann direkt hart einfordern, das ist das einzige was zieht. Und die wichtigen Personen wie die Putzfrau und den Kellner an der Lieblingsbar frühzeitig bissl mit Trinkgeldern schmieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • am zweiten Tag gegen 19 Uhr war es dann in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant war das Essen nicht besonders. Die beiden á la Carte Restarants waren hingegen wirklich gut. Die Cocktails schmeckten gut, wenngleich das Personal häufig reichlich unmotiviert war.


    Service
  • Schlecht
  • Ließ arg zu wünschen übrig. Ohne Trinkgelder läuft gar nichts. Die Putzfrau holt morgens als erstes die Handtücher ab, bringt aber keine neuen. Die kommen erst abends gegen 5. Scheinbar haben die nicht genügend Handtücher und müssen die vorhandenen dann erst waschen. Gleiches gilt auch für die Poolhandtücher. Da musste man es mehrmals am tag probieren, um welche zu bekommen. Da hieß es regelmäßig "come back later". Hier halt nicht einmal Trinkgeld weiter..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, direkt am wirklich schönen Sandstrand. Schade aber, dass kein Ort in der nähe ist, in dem man mal bummeln gehen könnte. Man kann sich nur in der Hotelanlage oder am Strand bewegen. Ansonsten muss man sich Touren buchen. Vor der Hoteltür ist weit und breit nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand nur nachmittags ne Stunde statt in der Anlage. Dafür dann aber um so aufdringlicher und lauter. Einmal hab ich mitbekommen, wie sich jemand über die Lautstärke der Animation beschwert hat. Kommentar des Animateurs war, "if you don´t like loud music, don´t come to dominican republic"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:8