5 Häuser (alle 2 stöckig), eingebettet in einen sehr schönen und gepflegten tropischen Garten. Es wurde sehr viel Sorgfalt darauf verwendet, die Anlage, Häuser sowie die Zimmer immer in einem tadelos sauberen Zustand zu halten. Nebenkosten, ausser Trinkgeld, keine. Im Hotel war ein internationales Publikum, überwiegend deutsche, aller Altersklassen. Wir selbst haben sehr gute Erfahrungen gemacht und würden unseren Urlaub dort jederzeit wieder verbringen sowie dieses Hotel natürlich auch weiterempfehlen.
Wie bereits erwähnt, konnten wir am zweiten Tag in ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick (absolut traumhaft) umziehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich gereinigt inkl. neuer Handtücher. Die Minibar wird nach Bedarf aufgefüllt (Softdrinks). Leider machen sich in den Zimmern / Badezimmern und beim Mobiliar, die ersten Abnutzungserscheinigen bemerkbar.
Die Vielfalt des Angebotes an Speisen war riesig, die Qualität und Quantiät sehr gut. Es konnte zwischen 3 Restaurants (Reservierung erforderlich) und dem Buffet gewählt werden, wobei es beim Buffet Themenabende gab. Irgendwelche Erkrankungen die auf das Essen zurückgeführt werden könnten, wurden uns während unseres Aufenhaltes nicht bekannt. Sauberkeit (nach jeder Mahlzeit frisches Besteck und Teller) war super, am besten gefiel uns die Atmosphäre im Grillrestaurant (Musik am Tisch). AI stand 24 Stunden am Tag zur Verfügung, ab ca. 21:00 Hamburger, Pommes und hot dog bis zum Abwinken.
Sehr freundliches Personal, angefangen beim Gärtner, aufgehört beim Management. Insbesondere der Gästeservice (täglich verfügbar) war auch der deutschen Sprache mächtig, ansonsten wurde, wenn auch nicht perfekt, Englisch gesprochen. Wir hatten ein Standartzimmer mit Meerblick gebucht, erhielten bei der Ankunft dieses jedoch nicht. Nach Reklamation am Folgetag wurden wir, als Ausgleich, sofort in einem Superiorzimmer untergebracht (klasse Serviceleistung). Die Zimmer waren immer sauber inkl. frischer Hand- u. Badetücher. Die Bedienung in den Restaurants sind schnell und freundlich, ab und an ein kleines Trinkgeld (1 US-Dollar) tut sein übriges. Auch sollten die Köche beim Trinkgeld nicht vergessen werden, wirkt sich spürbar auf evtl. Sonderwünsche des Gastes aus.
Wir waren im Haus 5 untergebracht, daher die Entfernung zum Strand 0 Meter. Die Umgebung des Hotels lud zu sehr langen Strandspaziergängen und Besuchen der Nachbarhotels ein, sonst war es sehr ruhig. Kleinere Einkäufe konnten am Strand ("Feilschen" Pflicht) getätigt werden (einen ALDI gibt es auch). Wasser, Strand in super sauberem Zustand, nur ein paar Palmen (Schattenspender) könnten es mehr sein. Ausflüge sind richtig teuer und sollten nur im Hotel bzw. über den Reiseveranstalter (Versicherung) gebucht werden. Manko: Sehr frühes Reservieren der Liegen am Strand erforderlich, da sonst keine Sonnenschirme mehr verfügbar waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier war u. E. das Angebot mehr als ausreichend. Es standen Wassersport, Volleyball, Fußball und div. Animationen zur Auswahl, das Hotel verfügte über Internetzugang. Die Wassertemperatur (ca. 26-28 Grad) hatte Badewannenqualität, einzig der Pool könnte doch etwas tiefer sein (max. 150 cm). Das Abenprogramm war zum Teil lustig, besonders die Tanzeinlagen waren allesamt sehenswert. Leider, wie auch am Strand mußten die Liegen, wollten man einen Sonnenschirm haben, auch am Pool sehr frühzeitig reserviert werden (lag wohl an der relativ großen Zahl deutscher Gäste).
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |