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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
5 * mit ultra all inklusive gebucht, jedoch 2* und weniger als all inklusive erhalten Das Hotel macht architektonisch einen guten Eindruck, weist aber Funktionsmängel , vor allem im Bad (kein Kosmetikspiegel, keine ausreichende Ablage für persönliche Toilettenutensilien . Wir mussten diese auf dem Boden deponieren, obwohl ausreichend Platz vorhanden ist, um ein Board anzubringen. Zimmer sind groß ,schön und modern eingerichtet. Der Zimmerservice, Reinigung und Handtücher waren gut, das Auffüllen der Minibar ließ zu wünschen übrig. Das Hotel verfügt über ca. 800 Zimmer, vorrangig mit 3 Betten ausgestattet. Ein weiterer großer Funktionsmangel ist, dass sich alle Gäste in einem Trakt beim Essensempfang begegnen und dadurch chaotische Zustände entstehen. Alle rennen durcheinander, suchen durch Öffnen und Schließen der Warmhaltebehälter ein entsprechendes Essen. Zusätzlich wird über die gleichen Wege Geschirr abtransportiert und neues gebracht. Die Sauberkeit im Essensbereich und den einzelnen Restaurantabteilungen ließ zu wünschen übrig. Die Gästestruktur in unserem Urlaubszeitraum war zu ca. 80 % mit russischen Gästen aus der gesamten ehemaligen UdSSR belegt. Diese wies eine Altersstruktur zwischen 20 und 40 Jahren auf. Der Rest verteilte sich auf Westeuropäer mit einer Altersstruktur über 40 Jahre. Die Lobby ist optisch sehr schön gestaltet, wurde aber von der vorhandenen Gästestruktur auf das Niveau und den Charakter einer Bahnhofshalle herunter gezogen. Die vorhandenen Polstergarnituren wurden als Liegeflächen und zum Fläzen benutzt - schade um die schöne Einrichtung! Der Lärmpegel war entsprechend hoch, zumal auch die Kinder die Lobby teilweise als Spielplatz ansahen und Kissenschlachten veranstalteten. Leider wurde dem durch das Servicepersonal kein Einhalt geboten. Bei diesem Hotel ist auf keinen Fall das Preis-Leistungsverhältnis vorhanden. Es sieht architektonisch und designet sehr gut aus, alles andere lässt viele, viele Wünsche offen. Was nützt luxuriöses Aussehen, wenn der Service fehlt. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Der einzige Bereich , der empfehlenswert ist, ist der SPA-Bereich, der allerdings nicht vom Hotel geführt. Hier stimmt der Service und das Umfeld. Diesen Bereich haben wir als einzigen Erholungsbereich empfunden, allerdings mit zusätzlichen Kosten.
Das Design die Ausstattung und die Zimmergröße sind gut. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und ein Zimmer in der 5. Etage erhalten. Unsere Mängelpunkte haben wir im allgemeinen Teil bereits aufgeführt. Hinzu kommt lediglich das unregelmäßige Verhalten der Klimaanlage, die wir leider durch die Lärmbelästigung der Straße immer nutzen mussten. Der Zimmerservice war freundlich und gut. Die Bestückung der Minibar hätte etwas großzügiger ausfallen können.
Es sind mehrere Restaurantbereiche vorhanden, welche auch unterschiedlich architektonisch gestaltet sind. Die Anzahl der Sitzmöglichkeiten sind allerdings beschränkt, auch bedingt durch die Esskultur der hauptsächlich anwesenden russischen Gäste und das zu wenig vorhandene Servicepersonal. Bei entsprechender Trinkgeldzahlung konnte man einen ordentlich eingedeckten Platz erhalten, welches uns widersprach und wir demzufolge als Gäste zweiter Klasse behandelt wurden. Das haben wir noch nirgendwo erlebt. Wie schon im Punkt "Service" erwähnt, mussten wir die gleiche Zeremonie - Tischabräumen, Besteck holen, Getränke organisieren, erleben. In der ersten Woche war da Speisenangebot noch annehmbar, was sich allerdings in der zweiten Woche noch wesentlich verschlechterte. Wir hatten den Eindruck, dass sich durch die Maßlosigkeit der Essenportionen der überwiegend russischen Gäste, die dann nicht gegessen und auf den Tischen zurückgelassen wurden, Einschränkungen in den Speiseangeboten ergaben. Die Sauberkeit der Gläser und der Bestecke war mangelhaft.
Das Personal ist in allen Bereichen hoffnungslos überfordert. Für uns ergab sich der Eindruck, dass es sich nicht um geschultes und eingewiesenes Personal handelt. Beginnend an der Rezeption, wo max. 1 Person, wenn gerade vorhanden, deutsch sprach. Dies bedeutet, dass für die Klärung bestimmter Fragen, viel Zeit mitgebracht werden musste. Der Zimmerservice war befriedigend. Handtuchwechsel erfolgte regemäßig. Der Service in den Restaurantbereichen war mangelhaft. Schon zum Frühstück musste man den Tisch teilweise selbst abräumen, abwischen, Besteck, Servietten, Getränke und Kaffee selbst holen- und das bei 5*, Ultra all inklusive ? Die Servicekräfte waren nicht in der Lage, zeitnah Tische abzuräumen, was sich durch alle Essenszeiten fortsetzte, so dass wir größtenteils in Umgebung schmutziger Teller mit Essensresten speisen mussten. Gäste, welche Trinkgelder zwischendurch herüber reichten, wurden vorrangig bedient, wodurch die eigentlich zu erbringende Serviceleistung für alle Gäste vernachlässigt wurde. Dies setzt sich an der Hotel- und der Poolbar fort. Beschwerden konnte man nicht anbringen, da keine entsprechenden Ansprechpartner vor Ort waren. In diesem Hotel waren keine Verantwortungsstrukturen aufgezeigt. Positiv zu bewerten ist, dass immer genügend Liegen und Sonnenschirme im Bereich der Strandbar vorhanden waren.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt ca. 2 Stunden. Zusätzlich erfolgt eine Raucher- und Kaffeepause von ca. 20 Minuten, die normalerweise nicht erforderlich wäre. Die einzigen Shoppingmöglichkeiten bestehen in ca. 1 km Entfernung, Nähe Avsallar, mittwochs Markt, bzw. ca. 2 km in Avsallar selbst. Oder man fährt mit dem Kleinbus für ca. 2 € pro Person und einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten nach Alanya. Das Hotel liegt unmittelbar an einer 6-spurigen Schnellstraße, die nach Alanya führt und ist mit einem sehr hohen Lärmpegel belastet. Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick sind nur mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage zu ertragen. Den sogenannten Strand- und den Poolbereich erreicht man über eine Brücke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der ersten Urlaubswoche wurden Unterhaltungsprogramme in der Arena angeboten. Diese wurden in der zweiten Woche in den Konferenzraum im Hotel verlegt. Gleichzeitig wurde ab 18:00 Uhr die Strandbar geschlossen, was eigentlich der einzige noch vorhandene Ruhepol in den Abendstunden war, da die Lobby, wie oben beschrieben, anderweitig benutzt wurde. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen waren ausreichend vorhanden. Die Sauberkeit im Bereich der Strandbar war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gottfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |