Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde kurz vor unserem Aufenthalt neu eröffnet. Dementsprechend gut ist der Zustand und die Sauberkeit des Hotels und der Anlage. Wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist, handelt es sich hier nicht um eine niedliche Familienpension sondern schon um eine sehr große Bettenburg. Das muss nicht unbedingt wertend gemeint sein aber jeder sollte sich dessen bewusst sein. Bei der Gästestruktur war es bunt gemixt. Von Türken, Deutschen, Niederländer, Engländer, Franzosen etc. W-Lan gab es nur in der Lobby und der Empfang war bei Stoßzeiten quasi nicht vorhanden. Als Ausflugtipps können wir euch die Cabriobustour empfehlen (viele Sehenswürdigkeiten und eine Shoppingpause ohne stressiges handeln). Oder für die aktiven Urlauber die Amarok Safarie. Die ist zwar etwas teurer aber man fährt mit einem 50.000 € Amarok selbst über Stock und Stein an die entlegensten Orte. Eine kleine Bitte an unsere deutschen Miturlauber: auf "Hallo,hallo!" regaiert auch in Deutschland kein Servicepersonal ;o)
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit seit. Meerblick. Die Größe vollkommen ausreichend. Mit einem Kind könnte es eng werden, auch was die Kapazität der Schränke angeht (bei uns zwei Personen mit kleinen Koffern - 15 kg - war der Schrank voll ausgelastet) Alles war neu und ordentlich - allerdings waren schon kleine Notreparaturen sichtlich. Obwohl wir die ersten Bewohner des Zimmers waren. Ausgestattet war das Zimmer mit einer Minibar (div. Softdrinks inklusive, Wasser wurde sogar aufgefüllt). Safe ebenfalls auf Zimmer und inklusive (haben wir auch schon anders erlebt), Flat TV, Telefon - alles vorhanden. Bad hatte eine recht große Wanne, vom geringen Wasserdruck fangen wir mal nicht an. Das Zimmer/Bad ist stylisch und modern eingerichtet. Wir geben 6 Sonnen auch wenn man vom Balkon die Straße sieht und hört.
Anfangs war nur ein Restaurant geöffnet, später dann auch die a la carte Restaurants, in dessen Genuss wir leider nicht mehr kamen. Die Qualität des Essens war gut und landestypisch mit kleinen Highlights wie gegrillter Dorade am Stück oder Lammgerichten, auch die Snacks am Strand waren in Ordnung (ist eben Fast Food). Nun wieder der Minuspunkt der uns auf Grund des leider schlechten Wetters extrem aufgefallen ist: wie das Hotel in voller Auslastung im Winter funktionieren soll, ist uns ein Rätsel. Das Hauptrestaurant ist definitiv zu klein für die volle Auslastung. Die Buffets sind ungünstig angeordnet, daher entstehen Schlangen und man ist tatsächlich über eine Stunde abends essen. Naja eigtl. nicht essen (das wäre im Urlaub ja vollkommen in Ordnung), sondern anstehen. Entspannt ist es sich auch nicht, wenn neben den Tischen schon Gäste auf freie Plätze warten müssen. Die Abendessenzeit ist von 19:00 bis 21:00 angesetzt, wenn man sich also sagt, man wartet bis 20:00, ist man dumm dran, dann bekommt man immer noch keinen freien Platz. Im Sommer ist das Problem aus unserer Sicht nicht gravierend, da die sehr große open air Terrasse eine wahre Hilfe, wie auch die Außenkochbereiche. Evtl. helfen auch die a la carte Restaurants. Ein Winterkonzept kann nur mit halber Auslastung funktionieren. Leider nur drei Sonnen, da das Anstehen auf das wirklich gute Essen, nicht einem fünf Sterne Standard entspricht. Auch reservierte Tische (gegen Gebühr), die über eine Stunde freigehalten werden, sind der Urlaubsstimmung nicht zuträglich. Diese Sicht mag ja typisch deutsch sein, aber so manch ein Urlauber kam mir fluchend entgegen.
Den Service wirklich rational zu bewerten fällt uns etwas schwer. Hier muss man einfach mal sagen wir sind am dritten Tag nach der Eröffnung angekommen. Alles war natürlich noch etwas chaotisch aber extrem freundlich. Egal ob Empfang, der Kofferträger, Bedienung und die Animateure haben sich echt viel Mühe gegeben. Auch wenn es manchmal durch die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse etwas kompliziert aber recht niedlich war. Trotz allem sollte man gerade am Anfang sehr genau auf die Gäste achten und evtl. Beschwerden Ernst nehmen! Etwas enttäuscht hat mich eine Gegebenheit am Abend als durch eine zu tief hängende Gardine der Bewegungsmelder einer Tür immer wieder auf ging. An dem Abend war es recht frisch und ich sprach eine Gruppe Hotelangestellte (Mit Anzug und Funkgeräten) an. Mir wurde sofort zugesichert das in 2 Minuten die Technik kommt. Nach einer halben Stunde haben wir den Platz dann verlassen. Schade! Das Problem war echt nicht die Gardine an sich (hat halt einer nicht nachgedacht) aber dieses beschwichtigen und schnell weg gehen hat mich sehr geärgert. Besagte Anzugträger mit Knopf im Ohr waren ohnehin sehr auffällig und standen oft im Weg ohne aus unserer Sicht wirklich etwas zu machen. Das ist uns in der Türkei schon öfter aufgefallen, nur nicht in diesem besagtem Umfang. Die Zimmerreinigung war so wie wir es kannten. Es wird halt kurz durch gegangen, Bett zusammen gelegt und Müll raus aber nichts besonders genaues oder erwähnenswert Gutes. Mal fehlte ein Handtuch, mal war der Balkon offen (Einsteigsmöglichkeit durch Nachbarbalkon), mal nicht geleerter Aschenbecher. Wir geben 4 Sonnen wegen einem kleinen Neueröffnungsbonus!
Auch hier sollte jeder vorher wissen, das Hotel liegt genau an einer 6 spurigen Straße. Dabei ist "an" sogar falsch sondern zwischen. Das Hauptgebäude und der Strand (Rutschen, Strandbar) sind durch die Straße getrennt. Allerdings hat man einen bequemen direkten Zugang über eine Brücke. Der Flughafen ist ca. 110 km entfernt. je nach Transfer sollte man sich also auf 2-3 Stunden einstellen. Shopping ist in Alanya gut möglich und mit dem öffentlichen Dolmus (eine Art Bus, 30 min, 2,50€) gut erreichbar. Oder 2,5 km zu Fuß nach Avsallar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne und erwartungsgemäß einwandfreie Poollandschaft. Die Pools werden mit Musik und Animation beschallt, ist nicht jedermanns Sache. Wir sind eher die Strandgänger, dort ist die Rutschenlandschaft (empfehlenswert), über die Mittagszeit ist jedoch Ruhe. Sehr schöner Steg, der weitere Strandabschnitt ist noch im Aus- und Aufbau, kann daher bewertet werden, ist auch unserer Sicht zur Hauptsaison nötig, damit keiner Liegen (inklusive) reservieren muss. ;-) Die Animateure sind freundlich, aber nicht aufdringlich, welches uns entgegenkommt - daher können wir das nicht bewerten. Wenn man möchte, ist man den ganzen Tag unterhalten. Die Abendunterhaltung ist nett, fand noch im Conference Room statt, stellen wir uns open air im Amphitheater besser vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |