Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist außerlich ein optisches Highlight. Doch die Größe des Hotels ist auch ein Nachteil für den Service und die Sauberkeit. Zudem ist WLAN nur in der Lobby möglich und dort zu einem nicht annehmbaren Preis von 50€ pro Woche. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Zu unserer Zeit ware Deutsche, Russen und Holländer überwiegend anwesend. Wir können uns nicht über das Benehmen der Russen nicht beschweren, da die ersten Gäste, die wirklich negativ aufgefallen sind Deutsche waren. An vielen Ecken im Hotel ist auf extremen Luxus und Design geachtet worden wo es besser gewesen wäre man hätte auf die Nutzerfreundlichkeit geachtet. Alles in allem gibt es doch so einige Hygenemängel. Abschließend können wir sagen, es war kein Katastrophenurlaub, wir machten uns ihn schön. Ein zweites Mal würden wir aber nicht in dieses Hotel reisen. Die Reisezeit Oktober ist für uns optimal gewesen, wir haten rund 30°C das Meer war auch angenehm warm.
Die Zimmergröße ist völlig in Ordnung. Ein Tipp für künftige Gäste: Das Hotel betrachtet 80% der Zimmer als Meerblick/Seitlicher Meerblick, auch wenn man eigentlich gegen Felsen sieht und nur am Rand des Balkons das Meer hervorspitzen sehen kann. Wir hatten zu Beginn solch ein Zimmer, konnten es aber nach unserer Beschwerde und einer Wartezeit von 2 Tagen tauschen. Die Klimaanlage funktioniert nur solang man seine Zimmerkarte im Zimmer lässt. Was sehr von Nachteil ist, ist dass im Bad tappeziert wurde, somit kann die Wand rund um die Toilette nicht wirklich sauber gehalten werden und das sieht man auch! Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig und schön eingerichtet. Am Balkon war eine Marmorfliese nicht befestigt aber ansonsten konnte man dort zu Zweit gut sitzen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein All a Card Restaurant und eine Strandbar. Das Essen ist überall geschmacklich gut. Der Ansturm auf das Essen im Hauptrestaurant ist nicht normal. Es geht zu wie am Bahnhof, vorallem an Regentagen entsteht Platzmangel, dann stehen Tische in Durchgängen und man kommt kaum ans Buffet. Das Personal ist total überfordert und kommt der Arbeit nicht hinterher. Mein Mann deckte oft den Tisch für uns selbst ein. Die Strandbar ist spitze. Man bekommt eine kleine aber gut abgestimmte Auswahl an Gerichten. Die Hygiene beim Essen habe ich bereits erwähnt. Auch hier gilt, Besteck und Teller erst ansehen und auf Gebrauchsspuren prüfen, denn es werden auch dreckige Teller zu den sauberen gestellt. Unmöglich finde ich das Benehmen von so manchen Gästen. Muss ich wirklich mit meiner Gabel am Buffet probieren?!?
-Oh je- am Service mangelt es an allen Ecken und Enden. Wir hatten bei der Anreise eine blutige Bettwäsche im Bett und die Handtücher muss man zuvor man sie benutz gründlich auf Flecken untersuchen, dann wird man feststellen pro Tag findet man min. ein dreckiges Handtuch. Die Zimmerreinigung war ok. Allerdings störte es uns, dass die benutzten Getränkegläser sichtlich nur im Bad im Waschbecken ausgepült wurden und dort dann auch zum trocknen abgestellt wurden. Somit mussten wir unsere Gläser immer aus dem Badezimmer holen. Der Service beim Essen ist wirklich mangelhaft. Die Kellner tragen das Besteck in ihrer hinteren Hosentasche mit sich rum, damit sie immer einen Satz Besteck dabei haben. Wir sahen nur eine Kellnerin, die sich sichtlich mühe gab, den Menschenmassen hinterher zu kommen. Das Hotel ist zu groß für das wenige Personal. Die Sprachkenntnisse waren wirklich gut mit Englisch und Deutsch kommt man überall durch. Beschwerden wurden bedingt freundlich angenommen. Wir waren in den ersten 5 Tagen täglich an der Rezeption wegen diversen Beschwerden. (z.B falsches Zimmer bekommen, nur eine Bettdecke, Balkontüre war nicht verschließbar, keine Safepasswort obwohl Safe mit in der Buchung war) mit dem Zimmer wurden wir zwei Tage vertrösten, den Safe bekammen wir sofort und die Balkontüre wurde auch umgehend repariert.
An der Lage fanden wir Nichts auszusetzen. Der Weg zum Strand ist schön gestalltet und auch nicht zu weit. Die Brücke über die Straße stört keines Falls. Die üblichen Dolmusch Busse halten direkt vorm Hotel und fahren in jeder Richtung fast viertelstündlich. In der Nähe (zu Fuß ca. 10min) gibt es einen kleine Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand keine statt. Der Pool war so kalt, dass keiner drin baden konnte. Die Disco war in Ordung und hat schon Spaß gemacht. Liegestühle gibt es wirklich genug auch am Strand, man muss nicht reservieren. Nur der Strand wäre schöner, wenn der Sonnenschutz der auf Grund eines Unwetters zerstört wurde wieder repariert werden würde. Leider wurde auch der angeblich aufgeschüttete Sandstrand bei dem Unwetter weckgespült, somit geht es sehr felsig ins Meer. Daher ist der gebaute Steg ideal, von dort aus kann man direkt ins Meer zum schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jo & Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |