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Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im 3 Sterne Hotel. Nicht empfehlenswert !!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schreibe heute zum ersten Mal eine Hotelbewertung. Ich möchte hier nicht "jammern auf hohem Niveau", allerdings vielleicht anderen die Entscheidung für dieses 5 ***** Hotel leichtermachen. Das Hotel ist neu und macht bauseitig einen guten Eindruck. Die Zimmer sind groß ,schön und modern eingerichtet. Das Hotel verfügt über Kapazitäten für ca. 2500 Gäste. Die Poolanlage ist wirklich schön, Strand und Restaurantbereiche sollten nochmals überdacht und müssen verändert werden. Die Gästestruktur in unserem Urlaubszeitraum waren ca. 85 % russisch, Rest deutsch und türkisch. Die Lobby ist optisch schön. Allerdings, wie schon in anderen Hotelbemerkungen erwähnt, wird sie von der vorhandenen Gästestruktur auf das Niveau einer Bahnhofshalle herunter gezogen. Vorhandene Polstergarnituren und Sofas wurden als Liegeflächen und zum Fläzen benutzt, Tische stehen zum Bersten voll mit Alkohol und Gläsern. Ähnlich sieht es in den anderen Bereichen des Hotels aus, wo man sich abends aufhalten kann. Personal, welches zumindest einen gewissen Standard durchsetzen könnte, sei es Sauberkeit oder auch nur um Gäste vor anderen betrunkenen Gästen zu schützen suchte man vergeblich. Bei diesem Hotel ist zur Zeit auf keinen Fall das Preis-Leistungsverhältnis vorhanden. Es ist neu, besitzt ne tolle Poolanlage und die Unterkunft ist wirklich in Ordnung. Andererseits lässt dieses 5 ***** Hotel viele, eigentlich für diesen Standard normale Wünsche offen. Der Service in diesen Hotel war quasi nicht vorhanden. Für jemanden, der viel Alkohol konsumieren möchte und Wartezeiten in Kauf nimmt, stimmt der Service. Die Mischung der Gästestruktur war ebenfalls nicht optimal. Kann man aber vielleicht auch nicht ändern. Allerdings muss das Hotel durch genügend Personal dafür sorgen, das Gäste nicht durch andere Gäste belästigt werden und gewisse Verhaltensnormen dem Anspruch der Gäste an das Hotel eingehalten werden. Leider stehen einige der russischen Gäste auf dem Standpunkt, das anscheinend nur das Recht des Stärkeren zählt und man sich einfach das nimmt, was man will und sich benimmt wie man will, egal ob es andere stört oder nicht. Das beeinhaltet sowohl maßloses Auftreten oder auch teilweise Bedrohen anderer Gäste. Fazit: Wir hatten schönes Wetter zu der Zeit und die Türkei ist ein schönes Land, welches wir sicherlich wieder besuchen werden. Uns als Familie hat der Urlaub gut gefallen, wenn man den einen oder anderen Mangel mit Humor nimmt. Allerdings würden wir nicht wieder unseren Urlaub im VIKINGEN INFINITY verbringen und können es daher auch nicht als 5 Sterne Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung und die Zimmergröße sind gut. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und ein Zimmer in der 6. Etage. Der Zimmerservice war freundlich und wirklich gut. Die Bestückung der Minibar hätte etwas großzügiger ausfallen können, es gibt nur Wasser. Bei All Inklusive kann man sicher auch Limo, Cola oder vielleicht was Alkoholisches mit rein packen, da das Hotelzimmer / Balkon aufgrund nicht genügend vorhandener Tische/ Sitzmöglichkeiten im Hotelbereich abends als Rückzugsmöglichkeit genutzt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind mehrere Restaurantbereiche vorhanden. Für die normalen Frühstücks- und Abendessenszeiten wird ein großer zusammenhängender Bereich genutzt, um die Gäste zu verpflegen. Service gab es hier nicht oder nur stark eingeschränkt. Das Procedere war jedesmal das gleiche, zuerst Tisch suchen, abräumen, Besteck suchen, eventuell Gläser finden, habe auch schonmal abends aus Plastikbechern getrunken, und dann ans Büffet ins Gedränge. Die Speisen gabs in kleineren Thermen, für das ein oder andere frisch zubereite, wie Fleischbällchen oder Leber o.ä. stellte man sich wieder für 15 Minuten in eine Warteschlange. Demzufolge war das Essen durch die langen Wege in der Regel kalt, wenn man am Tisch war. Die gesamte Palette unterschiedlicher Speisen hat man nach drei Tagen durch, danach ändert sich nichts mehr. Die angepriesenen Themenrestaurants waren vom Ambiente her gut. Man wurde hier sogar bedient. Allerdings fand ich merkwürdig, das in einem A-la-cart Restaurant nur ein Essen angeboten wurde, aber vielleicht ist das ja so im Verständnis dieses Hotels. Egal, wer das Glück hat, einen Platz für eins dieser Restaurants vorreservieren zu können, soll es machen. Ist dann mal wirklich ein entspanntes Abendessen. Trinkgelder brauchte ich außer im Themenrestaurant, oder der Putzfrau nicht zu geben, da nichts geleistet wurde, was einem Trinkgeld entsprochen hätte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist in allen Bereichen, ausser der Zimmerreinigung hoffnungslos überfordert. Subjektiv hatte man den Eindruck, dass das Hotel nur ein Drittel des benötigten Personals auch wirklich vor Ort hatte. So zum Beispiel an der Rezeption mit max. 1 Person, die wenn man Glück hatte ein bisschen deutsch oder englisch konnte. Daher war auch die Klärung von Fragen sehr zeitaufwendig. Der Zimmerservice war sehr gut, Minibar war immer aufgefüllt, Handtuchwechsel erfolgte regelmäßig und die Reinigung war in Ordnung. Der Service in den Restaurantbereichen war mangelhaft, teilweise gar nicht vorhanden. Ob zum Frühstück oder Abendessen, man musste den Tisch teilweise selbst abräumen und abwischen. Wer nicht pünktlichst zum Beginn der Essenszeiten im Restaurant war, suchte sich seinen Tisch, Besteck und Gläser selber, teilweise über den gesamten Restaurantbereich, weil der Kellner für den eigenen Bereich auf die Frage nach Besteck mit den Schultern zuckte und oftmals nicht in der Lage war, welches ranzuholen. Getränke gebracht zu bekommen habe ich in den gesamten 14 Tagen sogar zweimal erlebt, scheint also möglich und vielleicht abhängig von der Tagesform des Kellners oder dem Trinkgeld zu sein. Die vorhandenen Servicekräfte waren nicht in der Lage, zeitnah Tische abzuräumen und neu zu decken, was sich durch alle Essenszeiten fortsetzte. So bekam auch dieser Bereich den Charme einer Bahnhofshalle. Ruhig essen war durch die ständige Lauferei und Sucherei nicht möglich. Dieses setzte sich an der Hotel- und der Poolbar fort. Hinter den Barthresen stand meist nur ein Mitarbeiter, demzufolge wartete man regelmäßig 30 Minuten für ne Cola oder ein Bier. Beschwerden konnte man nicht anbringen, da keine Ansprechpartner vor Ort waren. Positiv muss allerdings festgestellt werden, dass das Personal überwiegend wirklich freundlich und nett war, allerdings hoffnungslos unterbesetzt, überfordert oder vielleicht auch nicht ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit von Antalya zum Hotel beträgt ca. 2 Stunden. Die einzigen Einkaufsmöglichkeiten bestehen in den hoteleigenen Geschäften, leider völlig überteuert und in ca. 800 m Entfernung, Nähe Avsallar, einen Markt. Für mehr muss man mit dem Kleinbus für 2 € pro Person und einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten nach Alanya. Das Hotel liegt unmittelbar an einer 6-spurigen Schnellstraße, die aber vom Lärmpegel her in Ordnung war. Den Strand erreicht man über eine Brücke, was aber kein Problem ist. Restaurants und Bars sucht man aber fussläufig vergebends, dafür liegt das Objekt leider zu abgelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schonmal erwähnt, war die Poolanlage wirklich toll. Unser Sohn hatte, wie wir auch, viel Spaß. Animation gab es auch ab und zu im Konferenzraum des Hotels. Meist aber erst ab 22 Uhr, was für Familien mit kleinen Kindern nich so schön ist, allerdings ging die Minidisko auch immer erst 30 Minuten später gegen 21.10 Uhr los. Das wars aber auch schon mit der Animation. Gelegentlich gab es noch die ein oder andere Sache am großen Hotelpool, aber nichts was erwähnenswert wäre. Negativ war, dass ab 18:00 Uhr die Strandbar geschlossen wurde, was die einzige entspannte und ruhige Sitzmöglichkeit in den Abendstunden war, da die Lobby und der Bar-Bereich, wie oben beschrieben, anderweitig benutzt wurde. Der Kinderklub ist nicht stark besucht, hat unserem Sohn aber gefallen und ist daher als gut zu bewerten Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen waren ausreichend vorhanden. Die Sauberkeit im Bereich der Strandbar war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:3