Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
1x Burgfräulein sein für einen zu stolzen Preis!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Romantisches gut geführtes 4*-Haus mit schöner Burgatmosphäre, etwas kleinem aber feinem Wellness-Bereich, rustikaler gehobener Ausstattung, Nahe dem Kloster von Galen im Wald gelegen, kostenfreier Tierpark und Restaurant. Wir hatten eine Übernachtung im Rahmen eines MyDays-Gutschein in diesem Hotel gebucht und wollten ein bischen ausspannen und Wellness genießen. Gut, dass ich vor der Gutscheineinlösung im Hotel anrief und uns für den Termin ankündigte, denn das Hotel hatte keine Comfort-DZ mehr frei, wir mussten das Upgrade bezahlen, für 2 Kategorien höher als gebucht = 20 Euro. Es war schön, aber wir hatten es uns komfortabler vorgestellt, da 4*S und mit angepriesenen Wellnessbereich (= mini Schwimmbecken, 1 Sauna, 1 Whirpool, Beautybehandlungen hatten wir nicht extra gebucht).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Upgrade auf DZ Deluxe im DG, es handelt sich um 6 Zimmer im obersten Geschoss (Aufzug nur ins EG1, Rest mit Treppe hoch) mit viel Schräge, einer kleinen Sitzecke mit Couch+Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, einem sehr großen Doppelbett und leider sehr sehr kleinem Bad, welches selbst für eine Person gefühlt zu klein war, schade. Die Duschecke mit Regenduschkopf (die Miniversion davon), innen sehr viele Schimmelstellen, die ausgebessert werden müssen, einer Milchglas-Trenntür zur Dusche, leider mit total verschimmelter Gummilippe, erzeugte unwohliges Bad-Feeling. Die Matratzen aus Schaumstoff im ersten Moment mega bequem, zum hineinsinken...früh morgens aber mit Rückenschmerzen geweckt, die Matratzen waren leider nichts für unsere Rückenpartie. Kleiner Fachbild-TV mit USB- und HDMI-Anschluss. Zwei große Fenster, seitlich umgeben mit ausladenden edlen Voilantstores, leider eine stark verschmutzte weiße Gardine dadrunter und Plastikorchidee. Über den Kopfteilen baumelten lange Staubfäden, auch sehr schade für den Gesamteindruck des Zimmers. Allerdings gab es Bademäntel und Badeslipper und zur Genüge Handtücher für Bad und Wellnessbereich. Schönes kleines Schwimmbad und Liegen auf 2 Ebenen inside, als auch draußen auf der großen Wiese, guter gepflegter Bereich mit sehr netten Dame, die uns in unsere große Whirlpool-Wanne einwies. Sehr zuvorkommend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Restaurant hatten wir uns ehrlich gesagt aufgrund der Preisstruktur etwas mehr versprochen: eine Vorspeisensuppe für knapp 8 Euro genannt als Spargelcremesuppe mit Raviolis enttarnte sich als etwas leider zu wässrige Spargelsudsuppe ohne Spargelstückchen und leider nur einer einzigen Ravioli, Suppe an sich war sehr sättigend. Das darauffolgende Holsteiner Schnitzel ist leider gar nicht zu empfehlen, denn komplett kaputtgebraten, leider auch mit der falschen Beilage, die zu anfangs anders bestellt wurde. Essen dauerte sehr lange: nach 45 Minuten kam die Vorspeise, zwecks Getränke mussten wir dann auch nochmals nachfragen, wann die kommen, nach über 1:30 kam das Hauptgericht, da war es knapp halb zehn abends. Die Begleitung hatte eine Lachsforelle, die wohl geschmeckt hat, aber aufgrund des Preises auch nicht überdurchschnittlich gelungen war. Service sehr sehr nett, das möchten wir an dieser Stelle auf jeden Fall anmerken, Atmosphäre sehr schön, nicht zu hell, gediegen im ehrwürdigen Stil, nicht laut, obwohl fast alle Tische besetzt waren. Frühstück als Münsterländer Burgfrühstück (o.ä. betitelt) war leider nichts besonderes, das hat uns ein klein wenig enttäuscht: sehr kleine Brötchen, Kaffeespezialitäten kamen via Service an den Tisch, Wurst- und Käseauswahl seeeeehr reduziert, dafür versch. Fischdelikatessen und frische Säfte und Marmelade, Cornflakes, Würstchen etc. Die Chicken Nuggets waren kalt und schmeckten nach Pappe, nach nichts, das -Schinken-Rührei in einem riesen Behälter war total zusammengebappt. Insgesamt war es natürlich okay, aber überhaupt nichts besonderes, wir vermissten die angepriesenen Münsterländer Spezialitäten und atmosphärisch war es mit den Stoffsesseln zwar alt, aber dennoch gediegen. Bei schönem Wetter kann auf der sehr einladenden Terrasse gefrühstückt werden.


    Service
  • Gut
  • Check-In freundlich und informativ. Auf Wünsche wurde gern eingegangen, wie z.B. zweites Kopfkissen oder abendliche Reservierung für das hoteleigene Restaurant. Sehr aufmerksamer und sehr freundlicher Service bei den Mahlzeiten. Beim Check-Out überreichten wir den im Zimmer befindlichen ausgefüllten Zufriedenheits-Fragebogen, wo wir alle nennenswerten Themen notiert hatten, die wir uns besser vorgestellt haben. Die Dame nahm ihn freundlich entgegen, überflog ihn kurz und teilte uns mit, dass man sich um die Punkte kümmern werde. Wir würden gern noch einmal wiederkommen, aber dann bitte mit einem ausgebesserten Zimmer, nicht verbratenen Essen und zu einem etwas geringerem Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein solches Haus dieser Kategorie dann doch etwas verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr schön im Wald gelegen, gepflegte übersichtliche Anlage, ländlicher Stil mit Fachwerkelementen und viel Holz. Unweit der Autobahn, somit schnelle Anfahrt. Viele Parkplätze, mit Videoüberwachung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Preis enthalten war der Eintritt in den hoteleigenen Tierpark. Wir haben ausser Damwild, einer Ente, ein paar sehr dicken Minischweinen und einem mit Strom umgebenen Minigehege für Hühner leider keine anderen Tiere gesehen. Ein netter Spaziergang durch den Wald war es allemal, aber mehr auch nicht. Ansonsten kann man bei einem kleinen Spaziergang die weitläufige Klosteranlage im Wald besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Chris, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck.de. Es ist schön zu hören, dass Sie mit vielen Leistungen unseres Teams zufrieden waren und Sie eine erholsame Zeit bei uns genießen konnten. Umso mehr bedauern wir es, dass es auch Punkte gab, die Ihren Aufenthalt ein wenig getrübt haben. Wir haben Ihre Hinweise bezüglich der Mängel im Bereich Hotelzimmer / Badezimmer umgehend an unsere Hausdame weitergegeben, die sich direkt darum kümmern wird. Bitte entschuldigen Sie ebenfalls die von Ihnen angemerkten Kritikpunkte bezüglich der Küchenleistung. Auch hier werden wir mit unserem Team über die angesprochenen Mängel und die sehr langen Wartezeiten sprechen, damit wir hier dem gewohnten Standard unseres Hauses künftig konstant gerecht werden. Denn wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass gerade das Restaurant des Hauses einen sehr guten Ruf genießt und es sich hierbei nur um eine unpassende Momentaufnahme handeln kann. Gerne würden wir Sie bei einem hoffentlich baldigen Wiedersehen gänzlich von unserer Dienstleistung überzeugen. Wenn Sie möchten, dann senden Sie uns bitte noch einmal eine kurze E-Mail an s.steger@vilavitaburghotel.de, da wir uns bei Ihrem nächsten Besuch mit einer kleinen Überraschung und einem kostenfreien Upgrade für die erwähnten Unannehmlichkeiten erkenntlich zeigen möchten. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung unseres Hauses und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage