Alle Bewertungen anzeigen
Edelgard & Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zunächst einen recht idyllischen Eindruck schon der Lage wegen. Aber wenn man dann einmal "näher hinschaut" hält es nicht, was es auf den ersten Blick verspricht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, also die beste Kategorie gebucht. Das Zimmer war ordentlich uns sauber, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ansonsten war es schon ziemlich abgewohnt. Das Bad war relativ klein. Das Waschbecken war ein Handwaschbecken für Gästetoiletten. Die Armatur war aber ziemlich groß und voluminös, so dass das Wasser immer über das Becken hinauslief. Alles in allem könnten die Zimmer mal ein "Lifting" vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war völlig ausreichend und in Ordnung für eine 4-Sterne-Kategorie. Die Speisekarte liest sich sehr gut. Die Qualität des Essens war eher durchschnittlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht. Nur ein Beispiel: Matjesfilet mit Bratkartoffeln = Preis € 22,50. Das fanden wir für ein Matjesfilet und dazu noch in der entsprechenden Hotelkategorie nicht angemessen. Selbst auf Sylt zahlt man das im feudalsten Lokal nicht... Unserer Meinung nach hoffnungslos überzogen. Wir können daher die vorherigen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Leider gab es auch keine Hotelbar o. ä., so dass nach dem Abendessen das Hotel recht "ausgestorben" wirkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der junge Mann an der Rezeption, war, wie schon in einer vorherigen Bewertung erwähnt, sehr "in sich gekehrt" (um es mal vorsichtig auszudrücken). Die übrigen Damen waren bei Ansprache recht nett. Man bemühte sich aber immer, wenn Gäste an der Rezeption vorbeigingen, wegzuschauen, um nicht grüßen zu müssen. Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Das Personal in den Restaurationen muss auch unterschiedlich bewertet werden. Hier waren einige sehr nett, freundlich und bemüht. Andere wiederum waren offensichtlich keine Fachkräfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wunderschön. Direkt idyllisch in einem Wildpark gelegen. Jedoch ist rundherum gar nichts. Auch der Ort Dinklage, der ca. 1 km entfernt ist, bietet nichts. Weder Restaurationen noch schöne Geschäfte etc. Im Gegenteil. Auf uns machte der Ort eher einen recht "verlassenen" Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot in der Umgebung (außer Wildpark) können wir schlecht beurteilen, da wir nur für 2 Nächte dort waren. Das Schwimmbad war sehr schön. Wasser gut temperiert. Die Liegen waren auch okay. Man muss nur beim Einstieg in das Becken darauf achten, dass die Stufen sehr hoch sind. Da man das nicht bemerkt, wenn man ins Wasser steigt, ist hier Vorsicht geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edelgard & Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Edelgard, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Frühstücksbuffet und unserem Wellnessbereich sehr zufrieden waren und dort angenehme Stunden verbringen konnten. Umso mehr bedauern wir daher, dass es auch Punkte gab, die Ihren Aufenthalt getrübt haben und letztendlich dafür gesorgt haben, dass Sie unser Haus nicht weiter empfehlen werden. Dinklage bietet verglichen mit einer Großstadt sicherlich wesentlich weniger Möglichkeiten zur Unterhaltung an, aber wir finden schon, dass es hier viele interessante Geschäfte, eine sehr empfehlenswerte Eisdiele und auch diverse Restaurants gibt, bei denen sich ein Besuch durchaus lohnt. Bei der Kalkulation unserer Preise in unserem Restaurantbereich orientieren wir uns selbstverständlich an den branchenüblichen Kennzahlen der 4-Sterne-Superior-Hotellerie. Eine Matjespfanne bestehend aus Emdener Matjesfilet mit Speckbohnen und Röstkartoffeln für € 22,00 gemäß unserer Speisekarte ist definitiv nicht überteuert und entspricht absolut der Norm. Wir würden uns natürlich freuen, Sie anlässlich eines erneuten Aufenthaltes wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann gänzlich von der Qualität unserer Serviceleistung überzeugen zu können. Ihre Direktion vom VILA VITA Burghotel Dinklage