- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für 2 Übernachtungen im Burghotel. Leider begann unser Urlaub schon irgendwie holprig und das zog sich dann leider durch den Aufenthalt. Es fing damit an, dass unser Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer trotz E-Mail-Bestätigung nicht hinterlegt war. So bekamen wir ein ZImmer im Untergeschoss. Sehr geräumig aber ein bisschen ramponiert irgendwie (Knäufe vom Zustellbett abgerissen, ein nicht intaktes Radio am Bett das aussieht wie aus den 60er Jahren, Lautsprecher im Bad ging auch nicht) - leider gab es eine Zwischentür zum Nachbarzimmer - ich nehme an, damit man es als große Familie nutzen kann. Bei Zimmerbezug empfanden wir es schon als unangenehm, aber ok - allerdings später am Abend, als dann die Gäste des angeschlossenen Zimmers auf ihrem Zimmer waren hörte man jeden Mucks. Jedes Schniefen, jedes Räuspern. Sehr unangenehm. Wir haben dann auch ohne Murren ein neues ZImmer bekommen - manko hier: Ein Raucherzimmer. Das mag jetzt mein persönliches Problem sein: Ich hab vor einiger Zeit aufgehört zu rauchen und ich fand den ständig wahrnehmbaren Nikotingeruch sehr anstrengend und habe in der ersten Nacht kaum schlafen können. Nach Dauerlüften war es in dann am nächsten Tag erträglich. Aber uns wäre es auch unangenehm gewesen schon wieder nach einem neuen Zimmer zu fragen. Auf diesem Zimmer wollten wir Sky wegen des Champions-League-Spiels freischalten. Das lief leider nicht auf anhieb. Hier kümmerte sich allerdings ein Techniker sehr freundlich und aufmerksam bis Sky dann empfangbar war. Leider mussten wir dann feststellen, dass das Hotel nicht den Sky-Hauptsportsender zur Verfügung stellt sondern den zweiten. HIer lief statt Champions-League leider Golf. Das kann man dem Hotel nicht wirklich ankreiden. Aber es wäre für den Gast sicher schön, wenn man hier nicht aus Geldgründen nur Sky Sport 2 zur Verfügung stellen würde. Der Wellness-Bereich ist schön und abwechslungsreich gestaltet. Der Bereich war sauber und entsprach genau der Beschreibung. Leider auch hier immer wieder Kleinigkeiten die nicht funktionierten (Nebel-Duschen - Splish-Splash Düsen in einer anderen Dusche...). Massagen und die dazugehörige Terninabsprache waren super. Das Angebot an Getränken im Wellness-Bereich empfanden wir als sehr angenehm. Wir hatten das Frühstück inklusive. Hier schneidet das Hotel im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels die wir bisher besucht haben nicht so gut ab. Es gibt keine frischen Säfte sondern nur das pappige, ungesunde Konzentrat. Der Käse war der typische viereckige Plastikkäse ohne großartigen Geschmack. Sehr lecker waren hier viele verschiedene Voll-/Korn-Brote. Brötchen und Croissants gab es nur in der Mini-Ausgabe. Im Großen und Ganzen war das Frühstück nicht schlecht, aber wie gesagt: Wir haben in anderen hochklassigen Hotels bisher durchweg besser und aussergewöhnlicher gefrühstückt. Drumherum findet man eine wirklich sehr schöne Gegend. Der mitbeworbene Trimm-Dich-Pfad wurde von uns abgelaufen und hier würde es nicht schaden, die Schilder vielleicht man zu modernisieren oder mal zu säubern. Der angrenzende Wildpark ist schön allerdings sind auch hier zB die Wegbeschilderungen kaum noch lesbar. Mal abgesehen von unserem Zimmer-Problem sind es hier vorallem die vielen Kleinigkeiten, die für ein Hotel der Klassierung nicht träglich sind. Wir haben ein günstiges angebot über Kurz-mal-weg ergattert. Den Normalpreis wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen. Alles in allem fehlt dem Hotel die LIebe und Hingabe zum Gast, die ich in dieser Klasse erwarte. Bei Abreise wurden wir nicht gefragt ob wir einen schönen Aufenthalt hatten und alles OK war. Anonsten hätte ich die obigen Punkte dort angesprochen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anne, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit vielen Leistungen unseres Teams, insbesondere den Behandlungen in unserem Wellnessbereich, äußerst zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass es auch Punkte gab, die Ihren Aufenthalt ein wenig getrübt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer zuerst nicht berücksichtigt wurde und auch nicht in Ihrer Reservierung hinterlegt war. Glücklicherweise konnten wir diesem Wunsch aber noch spontan bei Ihrer Anreise erfüllen. Die Zimmer im Untergeschoß sind keineswegs minderwertig. Ganz im Gegenteil, denn gerade diese Zimmer sind durch die Nähe zum Wellnessbereich bei unseren Gästen sehr beliebt. Wir freuen uns sehr, dass der gewünschte Zimmertausch reibungsfrei funktioniert hat und wir schnell auf Ihr Anliegen reagiert haben. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis mit unserem Sky-Programm. Wir haben dieses zwar in unserem Haus verfügbar, aber wir haben nicht das Paket für die Champions-League-Übertragungen. Dies hat nichts mit den Kosten zu tun, sondern vielmehr mit der zu geringen Nachfrage unserer Gäste. Bei unserem Frühstücksbuffet arbeiten wir ausschließlich mit Markenprodukten mit höchsten Qualitätsansprüchen. Auch die Säfte bekommen wir von einem führenden Hersteller. Da wir uns entschieden haben, alle Preise in unserem Haus attraktiv zu kalkulieren, ist uns eine pauschale Inkludierung frisch gepresster Säfte im Frühstücksbuffetpreis nicht möglich. Selbstverständlich haben Sie aber jederzeit die Möglichkeit, einen frisch gepressten Orangensaft gegen einen entsprechenden Aufpreis bei unserem Servicepersonal zu bestellen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge und würden uns sehr freuen, Sie anlässlich eines erneuten Aufenthaltes wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann gänzlich von der Qualität unserer Serviceleistung überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen eine noch eine schöne Restwoche und erholsame Tage über Himmelfahrt. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage