Alle Bewertungen anzeigen
Dörte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Masse statt Klasse - Schade!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal im Vila Vita Burghotel, nur leider waren dieses Mal alle 55 Zimmer ausgebucht. Das bekam man besonders im Wellnessbereich sehr deutlich zu spüren. Erholungswert leider gleich 0. Das Hotel verkauft verstärkt über Internetportale Gutscheine - vermutlich zur 100%ige Auslastung, was natürlich zu Lasten der Qualität geht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Komfort-Zimmer. Leider hatte dieses eine VErbindungstür zum Nachbarzimmer, welches bei unserer Anreise bereits belegt war. Beim Betreten des Zimmers dachten wir erst, es sei schon jemand drin. Wir haben sofort nach einem anderen Zimmer gefragt - leider war nichts mehr frei. Während der gesamten Zeit haben wir wirklich jedes (!!) Geräusch aus dem Nebenzimmer gehört und wurden morgens um 7.10 Uhr vom Fernseher geweckt - natürlich nicht dem in unserem Zimmer. Die Sauberkeit ist auf den ersten Blick in Ordnung, den zweiten sollte man sich sparen - offensichtlich fehlt dem Hotel eine gute Hausdame. Handtücher und auch einer der Bademäntel waren zerschlissen und der Duschvorhang (!) an der Badewanne (keine Dusche) war mit Stockflecken übersät, wovor wir uns so geekelt haben, dass wir nur in der Therme geduscht haben. Das Bad ist leider wirklich sehr klein und zum AUfhängen von feuchten Handtüchern/Bademänteln etc. von 2 erwachsenen Personen gibt es nicht ausreichend Möglichkeiten. Das Zimmer war tatsächlich das absolute K.O.-Kriterium für eine gute Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück sehr schön, große Auswahl, frisch - lecker. Am Sonntag wäre ein Glas Prosecco nett gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich, sehr angenehm. Für Beschwerden ist wohl nicht immer das entsprechende Personal vor Ort (Radioknopf im Bad defekt, nur lose aufgesteckt, Radio kaputt), Safe wurde dafür umgehend entschlüsselt. Ein anderes Zimmer wurde uns wg. Vollausbuchung nicht gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut, sofern man mit dem Auto anreist. Der Ort bzw. die Autobahn ist gleich schnell zu erreichen. Selbstverständlich kann man auch zu Fuß in den Ort gehen. Zu dieser Jahreszeit wetterbedingt nicht immer schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der uns bereits bekannte Wellnessbereich ist sehr ansprechend, sehr sauber und einfach schön angelegt, aber leider nicht dafür gedacht, alle Gäste bei Vollauslastung zufriedenzustellen. Der Geräuschpegel ist dann auch einfach zu hoch und man muss fast "auf der Lauer liegen", um freie Plätze egal wo zu ergattern. Störend, aber nicht dem Hotel anzulasten, war, dass es tatsächlich Gäste gibt, die nicht wissen, welche Lautstärke angemessen ist und wie man sich generell in Wellnessbereichen benimmt. Picknick im Ruhezimmer inkl. Am Freitagabend war die Vitaminbar leider nicht bis zum Schluss um 21 Uhr bestückt (Kaffee, Getränke) - die Servicedame fing bereits um ca. 20.40 an, alles wegzuräumen und auch Wasser aus dem Kneippbecken abzulassen. Schade, das hat doch sehr störend gewirkt und man fühlte sich etwas "rausgeschmissen". Das Wasser in der Therme war - nicht nur uns - zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörte
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dörte, vielen herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht in allen Bereichen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerade an den Wochenenden ist das Hotel sehr gut gebucht, und dies wirkt sich auch auf den Wellnessbereich aus. Mit der Regelung, dass die "Burgtherme" von abreisenden Gästen noch bis 15.00 Uhr und von anreisenden Gästen erst ab 15.00 Uhr genutzt werden kann, haben wir in diesem Zusammenhang bereits für Entspannung gesorgt. Dennoch kann es aber hier und da noch zu einer hohen Auslastung kommen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir vor Ort aufgrund der guten Belegung keine Möglichkeit hatten, Ihnen einen Zimmertausch anbieten zu können. Wir haben aber vermerkt, dass Sie für zukünftige Aufenthalte kein Zimmer mehr mit Verbindungstür wünschen. Ihre angesprochenen Mängel bezüglich der Frottierwäsche, des Duschvorhangs und des defekten Radioknopfes im Badezimmer haben wir in der Zwischenzeit bereits abstellen können. Wir hoffen sehr, dass die Eindrücke von diesem Aufenthalt Sie nicht von einem erneuten Besuch abhalten werden und wir Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen dürfen. Glücklicherweise wissen Sie von Ihrem früheren Aufenthalt, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte nicht der gewohnten Qualität entsprechen. Wir danken Ihnen für Ihre offene Kritik und freuen uns sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Ihre Direktion vom VILA VITA Burghotel Dinklage