- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die folgende Bewertung habe ich unter dem Aspekt geschrieben, dass es sich hier um ein 4,5 Sterne Hotel handelt zum geforderten normalen Zimmerpreis. Wer das Vila Vita Hotel in Portugal kennt, wird überrascht sein, wie unterschiedlich zwei Hotels derselben Hotelkette geführt werden. Das Burghotel Dinklage ist maximal ein Mittelklassehotel, für das ich 3,5 Sterne vergeben würde. Zum Wochenende war das Hotel ausgebucht (überwiegend Pärchen). Viele Gäste hatten das Angebot eines großen Rabattportals aus dem Internet genutzt. Würde man im Service mehr Personal einstellen und das Hotel ein wenig renovieren, die Auswahl am Frühstückbuffet erweitern, dann könnte ich für dieses Hotel eine Empfehlung abgeben.
Die Einrichtung der sehr kleinen Zimmer war mal in den Achtziger Jahren hochwertig, aber wirkt heute ziemlich altbacken und in die Jahre gekommen sowie abgewohnt. Die Frotteehandtücher schon sehr oft gewaschen und sogar mit einem Loch. Größe, Ausstattung und Zustand des Zimmers entsprechen maximal einem 3 Sterne Hotel Standard und gerechtfertigen keinen Zimmerpreis von 175 EUR pro Nacht. Eine Liste auf dem Bett mit den Preisen für gestohlene und mitgenommene Frottierware und Bademantel hat mich ein wenig irritiert. Wird jeder Gast als potentieller Dieb betrachtet?
Wegen des Vorfalls im Poolbereich haben wir die Tischreservierung im Restaurant storniert und auswärts zu Abend gegessen. Das Frühstück entsprach von der Quantität der Speisen keinesfalls einem 4,5 Sterne Standard. Wer hier Lachs oder eine Gläschen Sekt erwartet, wir enttäuscht sein. Nur die Restaurantleiterin blieb mir als freundliche Mitarbeiterin in Erinnerung. Zu wenig Restaurantpersonal für ein vollausgebuchtes Hotel dieser Größe.
Bei dieser Hotelgröße und am Freitagabend war die einzige Rezeptionistin vollkommen überlastet, da sie alleine sowohl die Anfragen der Gäste persönlich als auch am Telefon gleichzeitig bearbeiten musste. Der Mangel an Mitarbeiter im gesamten Hotel war offensichtlich und entsprach keinesfalls dem Service, dem ich in einem 4,5 Sterne Hotel erwarte. Wir wurden ebenfalls nicht gefragt, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen. An der Rezeption wurden wir darüber informiert, dass das Wasser des Pools gewechselt wurde. Wir dürften aber in den Pool, wenn uns das kalte Wasser nichts ausmachen würde. Dazu später mehr.
Ländlich und ruhig gelegen mit Wanderwegen und einem kleinen Tierpark.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Burgtherme hat einen sehr schönen Pool, den man auch von der Liegewiese her betreten kann. Am Freitagabend habe ich aufgrund der Information an der Rezeption den Pool bestiegen, worauf ich nach ein paar Minuten barsch und unfreundlich von einer Mitarbeiterin aufgefordert wurde, den Pool sofort zu verlassen. Er sei noch nicht freigegeben. Auf die Frage, wann er denn freigegeben würde, konnte das Personal keine Auskunft geben.Hier fehlt die Feinfülligkeit des Personals beim Umgang mit dem Gast. Eine freundliche Aufforderung wäre ganz in Ordnung für mich gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 138 |
Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von unserer Serviceleistung und der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und Sie unser Haus auf Grund oben genannter Punkte nicht weiterempfehlen werden. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle ein paar Anmerkungen unsererseits: Unser Hotel wurde erst im letzten Jahr wieder von der Dehoga mit 4 Sternen Superior klassifiziert. Wir haben die erforderlichen Punkte in allen Bereichen erreicht und zählen damit tatsächlich zu einem Haus der First class - Kategorie. Wir beschäftigen derzeit 70 Mitarbeiter, was gemessen an der Größe des Hotels (55 Zimmer) überdurchschnittlich ist. Dass es während Ihres Aufenthaltes dennoch zu einem temporären Personalengpass kam, bedauern wir. Unser Pool war an dem besagten Freitagabend noch für die Nutzung gesperrt, da die notwendigen Renovierungsarbeiten geringfügig mehr Zeit in Anspruch genommen haben als ursprünglich erwartet. Deshalb war auch die Eingangstür zum Schwimmbad verschlossen und davor ein entsprechendes Hinweisschild angebracht. Die Einrichtung unserer Zimmer spiegelt die Atmosphäre des Hauses wieder und ist in unseren Augen stimmig zum kompletten Hotel. Sämtliche Zimmer sind erst in den letzten zwei Jahren komplett renoviert worden und sind sehr gepflegt. Wenn wir hier nicht Ihren Geschmack getroffen haben, bedauern wir dies sehr. Wir betrachten unsere Gäste keineswegs als „potentielle Diebe“. Die Preisliste für Frottierwäsche auf den Zimmern dient lediglich dem Zweck, dem Gast die Information über die einzelnen Preise der Frottierware mitzuteilen, da diese als beliebte Souvenirs in der Vergangenheit oft nachgefragt wurden. Wir hoffen, dass wir mit unseren Erläuterungen die eine oder andere Irritation aus der Welt schaffen konnten und würden uns freuen, Sie zu einem erneuten Aufenthalt wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit wir auch Sie von unserer gewohnt hohen Qualität und Serviceleistung überzeugen können. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage