- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Villa Burghotel hat mehrere Highlights. Angenehm fanden wir, dass es ein kleineres Hotel ist (<100Zimmer). Da bleibt alles übersichtlich und 'familiär'. Und genau das ist der Punkt. Ab dem ersten Tag bis zum Letzten wurden wir wie 'alt-bekannte' Stammgäste behandelt. Mit Namen angesprochen, Wünsche bzgl Getränke und geliebten Frühstücksplatz würden ab dem zweiten Tag von den Lippen abgelesen. Aufmerksam, freundlich und eines 4-Sterne-Hotels angemessen. Ein weiters Highlight ist das Restaurant. Warum? Hier bekommt man einen Genuss der gehobenen Klasse. Auf eine traditionellen Art und Weise. Sprich, man nehme bekannte Zutaten und zaubert ein 1A-Gericht. Nicht abgehoben, aber gehobene Küche. Die Zimmer sind eher rustikaler (wie ein Burghotel) eingerichtet. Soweit möchte ich nichts bemängeln. Für Sky im TV hatten wir keine Zeit, denn die hauseigene Therme rief Tag für Tag und war für uns die zentrale Anlaufstelle. OK, sie ist nicht riesig, aber das Gesamtpaket stimmt. Ausreichend Liegen, einen mordernen Saunabereich und eine Badelandschaft mit einer Glaskuppel. Punktlandung, wenn man entspannen möchte. Ja, wir waren schon in diversen Hotels, in den seltensten Fällen kommen wir nochmal vorbei. Hier schon! Danke für eine tolle Zeit ;)
Rustikal (passend) zu einem 'Burghotel' ausgestattet. Großzügig und ein total ruhiges Zimmer konnten wir unser Eigen nennen ;) Tageslichtbad mit Dusche.
Das Restaurant ist ja toll. Gehobene Küche, zu einem passenden Preis. Nicht abgehoben, aber für den gehobenen Anspruch. Selten so gut wie hier gegessen. Mein Zanderfilet war frisch und super zubereitet (geschmacklich und optisch). Die Speisekarte ist nicht umfangreich, aber ausreichend und eine wöchentlich wechselnde Karte runden das Restaurant-Paket ab.
Super Service! Gastfreundlich. Wir wurden toll bewirtet, Wünsche wurden uns quasi von den Lippen abgelesen. Oft wurden wir direkt mit dem Namen angesprochen. Weiter so!
Es ist Dinklage, nicht Paris oder Frankfurt ;) Wenn man einen Wellness-Urlaub haben möchte, dann liegt man hier richtig. Die Burg/das Kloster genau in der Nachbarschaft und ausreichend Möglichkeiten zum Wandern ;)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel lebt von der Therme! Bei gutem und schlechtem Wetter können Sie dort relaxen, schwimmen oder in die Saunen gehen. Leider ist die Therme ab 21Uhr geschlossen. Schön wäre eine Verlängerung der Öffnungszeiten. Wenn Sie mal Abstand zum Wasser suchen, dann können Sie eine Runde kegeln oder den angeschlossenen Wildpark besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Stephan, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre ausführliche und positive Bewertung auf HolidayCheck.de. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns angenehme und erholsame Urlaubstage genießen konnten und wir Sie kulinarisch verwöhnen durften. Wir danken Ihnen auch für die Weiterempfehlung unseres Hauses und würden uns freuen, Sie bald schon wieder in unserer "Idylle im Grünen" begrüßen zu dürfen. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage