- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöner erster Eindruck, Hotel direkt im Wald und am Wildpark gelegen, Parkplatz für jedes gebuchte Zimmer vorhanden, freundliches Empfangspersonal, so kann ein Wellnesskurztrip entspannt beginnen. Allerdings waren wir mit vier Personen, ein DZ hatten wir über Edeka-Reisen gebucht und ein DZ über Kurzurlaub.de und wir müssen leider sagen, dass nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis von Edeka sehr viel schlechter war, sondern auch der gesamte Service (Abwicklung der gebuchten Reise und Freundlichkeit). Allerdings war das Hotelpersonal bereits im Vorfeld telefonisch und vor Ort immer freundlich und bemüht, um Alternativen und Ausgleichsmöglichkeiten anzubieten, damit der Gast einen schönen Urlaub hat.
2 x DZ-Komfort belegt, sehr groß mit zusätzlicher Sitzgelegenheit (Couch und Tisch). Matratzen vom Härtegrad sehr gut, nicht zu weich und nicht durchgelegen. Großer Kleiderschrank mit erstaunlich vielen Kleiderbügeln (in den Hotels eigentlich immer Mangelware). Dusche begehbar und sehr groß im Verhältnis zur Gesamtgröße des Badezimmers. Viele Ablagemöglichkeiten für Kosmetikartikel.
Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Alles sehr schmackhaft, frisch und schön präsentiert. Es gibt nichts zu bemängeln. Die Auswahl an Speisen für den Abend war ebenfalls ausreichend, schmackhaft und sehr schön auf dem Teller angerichtet. Die Preise der Vorspeisen und für Nachtisch waren allerdings teilweise bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch angesetzt. Das Personal wirkte zu den Hauptessenszeiten sehr gestresst und gehetzt. Das passt nicht zu der entspannten Atmosphäre, die ein Wellness-Hotel eigentlich bieten sollte. Somit blieb die Beratung z.B. bei der Wahl des passenden Tischweines, etwas auf der Strecke.
Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war top. Auch bei den gebuchten Anwendungen im SPA-Bereich wurde man gut betreut, sodass man sich wohlfühlen konnte. Die Saunahandtücher fielen allerdings etwas klein aus, dafür wurden im Zimmer pro Person 2 Handtücher bereitgelegt. Gewohnte Saunagänger möchten aber nicht bei jedem Saunagang 2 Handtücher mitnehmen. Kleinere Handtücher sollten zusätzlich im Saunabereich zur Verfügung gestellt werden, da man sich auch zwischendurch nach einer Dusche gerne mal mit einem sauberen Handtuch abtrocknen möchte. Dafür ist das verschwitzte Saunatuch nicht geeignet. Außerdem fehlt eine zusätzliche Tasche/Korb auf dem Zimmer, um diese(n) dann mit den notwendigen Utensilien (Duschgel/Buch oder Zeitung/Brille usw.) mit in den SPA-Bereich zu nehmen. Diese Körbe könnten mit der Zimmernummer versehen sein und bei Abreise gelten die Regeln wie für Bademäntel und Saunatücher. Fehlt der Korb muss eine Gebühr bezahlt werden. Außerdem kann man leider die Bademäntel im Saunabereich bei Vollbelegung nicht mehr auseinanderhalten. Als Beispiel fehlen notwendige Wäscheklammern mit den Zimmernummern, damit man diese an seinem Bademantel befestigen kann. Das Schwimmbad ist durch viele Treppen leider nicht für Fußkranke oder Menschen mit einer Gehbehinderung geeingnet. Diese sollte in der Hotelbeschreibung fairerweise direkt deutlich gemacht werden.
Gute und schnelle Autobahnanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Holger, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im VILA VITA Burghotel Dinklage und Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung auf HolidayCheck.de. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Leistungen unseres Teams zufrieden waren und Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns genießen konnten. Wir danken Ihnen auch für die vielen Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die wir gerne bei nächster Gelegenheit in unserem Team besprechen werden. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung unseres Hauses und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Direktion VILA VITA Burghotel Dinklage