- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab das etwas weniger Erfreuliche über so manche Mitarbeiter hier, deren Motivation und „Schauspieler“ Künste sehr verbesserungsfähig sind. Ich werde da keine Namen nennen, aber es war für uns persönlich schon untere Kategorie. Ebenso sehr negativ zu erwähnen war das total unmotivierte Team beim Walhaiausflug. Knapp 70$ zu verlangen um dann als Ersatz ein total ödes Riff zum Schnorcheln für 15 Minuten anzufahren da keine Walhaie gesichtet wurden mit einem gelangweilten Team, ist ist für mich Nepp. Lieber mehr verlangen bei Sichtung oder dann aber Preis reduzieren, bei keiner Sichtung. Ebenso das Erlebnis mit dem Service im Asia Wok ist eine glatte 6, bei solch einem extrem unfreundlichem Kellner. Wir waren mittags die einzigen Gäste und wurden wie der letzte Abschaum behandelt, da fragt man sich echt, warum man sich das antun soll und nichtmal fragt, was das soll. Mittlerweile hätten wir das große Glück, die Malediven zum zehnten Mal zu bereisen. Nun waren wir zum ersten Mal für knapp eine Woche auf Vilamendhoo. Der Start auf der Insel war etwas unglücklich, aber wir alle sind eben „nur“ Menschen, die Fehler machen.(ich werde es hier auch nicht näher erläutern) Die Fehlerbehebung ist das entscheidende und da hat das Staff-Team eine (fast) gute Antwort gegeben, damit mal schnell vergisst und sich fühlt. Die Insel ist ähnlich aufgebaut ist wie Meeru, nur das die Insel kleiner ist. Vilamendhoo, Kuredu und noch 3 andere Inseln gehören ja zur gleichen Hotelkette wie Meeru. Meeru ist unsere absolute Lieblingsinsel auf den Malediven, dennoch haben wir das Angebot sehr gerne angenommen, mal Vilamendhoo zu besuchen um neue Eindrücke zu gewinnen. Wie es oft so ist, zieht man dann gerne Vergleiche mit Meeru, zumal unsere erste Begegnung mit einem Mitarbeiter als Antwort kam, dass Meeru sehr schön sei aber Vilamendhoo viel schöner und besser ist. (Wir dachten nur, „schau ma mal“) Diese Meinung, man möge uns verzeihen, können wir nicht so ganz teilen. -:) Wir hatten, wie auch immer auf Meeru, eine JWV mit AI. Dies ist absolut identisch mit Meeru. Die JWV sind genauso gebaut wie auf Meeru die JWV mit den 300er Zimmernummern. Wir persönlich mögen die 700er JWV auf Meeru am liebsten. (Gestaltung von den Wasservillen finden wir persönlich schöner. Dies ist aber Jammern auf einem hohen Niveau, denn beide Wasservillen sind einfach traumhaft schön. Die Unterwasserwelt beim Schnorcheln ist auf Vilamendhoo unglaublich schön und fischreich. Direkt vom Zimmer ist das Hausriff quasi vor der Tür und man kann theoretisch um Vilamendhoo herum Schnorcheln und alles mögliche sehen. (Haie, Fische etc.) Kurz und knapp: TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!!!! Die meisten Mitarbeiter sind super nett und freundlich, bis auf ein paar Ausnahmen, die u.a. mit Ehrlichkeit anscheinend nicht umgehen können. (Welche Insel uns besser gefällt und ich ehrlich sagte das Vilamendhoo sehr schön ist aber Meeru uns besser gefällt) Danach merkte man irgendwie schon, dass wir wohl die falsche Antwort gegeben haben...nun ja. -:) Das Essen auf Vilamendhoo ist jeden Abend ein Themenbuffet. (Karibischer Abend, europäischer Abend, Malediven Abend etc.) Da tue ich mich manchmal etwas schwer aber man ging dann auf Sonderwünsche gerne ein, was ich persönlich sehr nett fand. („Wir möchten, daß Sie als zufriedener Gast uns verlassen bekam ich vom Chefkoch zu hören.) Das ist eine symbolische Verneigung wert....deswegen nochmals herzlichen Dank. Unser Kellner Sheeraz möchten wir besonders lobend erwähnen, denn solch tolle Menschen sind leider zu selten geworden auf dieser Welt. Immer freundlich und hilfsbereit. Echt zum vermissen. Ebenso ein Danke an Mira vom Gastservice, die die ganzen Missgeschicke nochmals entschuldigte und ein Präsent brachte. (wo sich eine Kollegin evtl. ein Beispiel nehmen könnte) Es ist immer eine eigene Geschmacksache aber ich persönlich habe leider einige Erfahrungen gemacht, die weniger schön waren, was aber weniger mit der Insel zu tun hat. Malediven ist und bleibt unsere 2.Heimat, allerdings auf einer anderen Insel
Unsere Jacuzzi Wasservilla war natürlich, was den Ausblick betrifft, sehr schön. Mit dem Zimmer selbst hatten wir gleich zu Beginn eine sehr schlechte Erfahrung gehabt. (Zustand und Sauberkeit)
Jeden Abend ein Themenbuffet, was mir persönlich nicht zugesagt hat. Jedoch ging man auf Sonderwünsche ein, deswegen auch 5 Sonnen.
Unsere Beschwerde wegen den Mängeln im Zimmer wurden gleich behoben, jedoch wurde man das Gefühl nicht los, daß man deswegen irgendwie komisch angeschaut wurde, was mir persönlich aber egal ist.
Das Hausriff selbst ist unglaublich schön und fischreich. Mit etwas Glück kann man wirklich alles sehen (Haie, Muränen, Rochen etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Stefan, Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihre Zeit auf Vilamendhoo. Die lobenden Worte ueber unser Hausriff, unsere Kueche und ueber den Service wissen wir sehr zu schaetzen und geben Ihr Feedback auch direkt an die von Ihnen erwaehnten Abteilungen weiter. Wir sind uns bewusst, dass die Erwartungen hoch sind, wenn Sie Ihren Lieblingsplatz auf den Malediven bereits auf einer anderen Insel gefunden haben und hierbei Vergleiche ziehen, dies ist menschlich und absolut verstaendlich. Meeru, unsere grosse Schwester, ist eine wunderschoene Insel, mit ihren ganz eigenen Vorzuegen und jeder Gast hat verschiedene Kriterien, an denen er seine Prioritaeten festlegt. Auch unsere Stammgaeste haben in Vilamendhoo ihre Trauminsel gefunden und haben hier Ihre ganz persoenliche Meinung. Dies ist jedoch genau das, was eine Insel, das Resort und dessen Management ausmacht - die Individualitaet zu besitzen, auf jeden Gast einzugehen und ich freue mich sehr, dass insbesondere Sheeraz, Wisham & Mira dies bei Ihnen geschafft haben. Wir bedauern zu hoeren, dass Ihnen unsere Exkursionen und der Service mancher Mitarbeiter nicht zugesagt hat und ich moechte Ihnen versichern, diesem auf den Grund zu gehen. Demnach, wuerde es mich freuen, eines Tages nochmals die Chance zu haben Ihnen ein stimmiges Gesamtpaket bieten zu koennen und Sie von unserem ueblich hohen Standardlevel ueberzeugen zu koennen! Falls Sie weitere Anmerkungen haben oder mir gerne die detaillierten Erfahrungen schildern moechten, welche Sie hier nicht naeher erlaeutern moechten, bitte ich Sie mich direkt ueber unser Kontaktformular anzuschreiben. Mit freundlichen Gruessen, Jens Havlicek General Manager