- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist klein (12 Zimmer) und verfügt über eine recht ansprechende Homepage, von der wir uns auch haben blenden lassen - leider entsprechen die Angaben nicht ganz der Wahrheit, bzw stellen die dargestellten Bilder nur auszugsweise das Hotel vor. Die vergammelten Ecken und zugewucherten Flächen wurden geschickt nicht dargestellt. Auch sieht man auf der Homepage die Zimmer nicht richtig, was dem Umstand geschuldet ist, dass sie extrem klein sind und nicht mit dem Charme eingerichtet, der auf der Website suggeriert wird! Ein anderes Hotel buchen!!!
Absolut klein und schmutzig. Bei uns lag noch die benutzte Duschverpackung der Vorgänger im Bad. Die Klimaanlage tropfte ins Zimmer und das Bett war ca 1,40m breit und die Matratzen völlig durchgelegen!!! Die Bettwäsche war voll Waschmittelflecken (wir hoffen es war Waschmittel). Insgesamt waren die Zimmer viel kleiner als auf der Homepage beschrieben. Die tollen Betten mit Eisengestell entpuppten sich als Fake - Ein Eisengestell war an die Wand montiert und davor stand eine Art Campingbett!!!
Es gibt abgezählte Brötchen (2 pro Person), eine Sorte Wurst (eine Art Schinken-Ersatz) und eine Sorte Käse (vergleichbar mit Gouda)! Der Käse war als einziges Essbar, nach dem dritten Frühstück konnten wir ihn aber auch nicht mehr sehen!!! Der auf der Homepage angepriesene selbstgebackene Kuchen war uralt, gammelig und stand die ganze Zeit in dem gleichen schlechten Zustand auf dem Buffet. Die verschiedenen Marmeladensorten (Beschreibung der Homepage) sind normale Einzelportionen wie man sie aus Kantinen kennt. Der frische Orangensaft entpuppte sich als nicht verfügbar und der komische rote Saft war ein Instant-Getränk. Nach Aussage des Personals handelte es sich aber um ein "normales" Standard Frühstück!!! Auch Sonntags gab es nur die oben beschriebene Auswahl
Die Rezeption ist nur zwischen 09.00 Uhr Morgens und 20.00 Uhr Abends besetzt. Die Schlüssel hängen für jeden frei zugänglich!!! In dem winzigen Empfangsraum. Es wird nur gebrochen englisch gesprochen, ansonsten italienisch.
Die Eisenbahnlinie Catania - Messina liegt nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt, so dass man die Bahn bis spät in die Nacht hört. Vor dem Hotel verläuft die Schnellstraße SS114, die auch von LKW´s rege befahren wird. Zum Strand kommt man über eine steile Treppe - nach Taormina Stadt muß man mit der Seilbahn fahren, da der Marsch zu Fuß hoch in die Stadt (ca 160 Höhenmeter) zu einer wahren Tortour wird und auch bei Personen die körperlich fit sind, mindestens 20 Minuten in Anspruch nimmt. Die Seilbahn kostete pro Person Hin- u. Rückfahrt 3,50, was sich schnell finanziell bemerkbar macht. Insgesamt liegt das Hotel in dem Teil Mazarro unterhalb von Taormina umgeben von vielen anderen Hotelgebäuden, ohne ursprüngliche Infrastruktur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Es wir mit einem Solarium geworben, hierbei handelt es sich um eine zugewucherte Terassenecke mit alten Plastikliegen!!! Der kostenlose Privatstrand ist ein von Fischern genutzter sehr winziger Strandabschnitt, der dementsprechend schmutzig ist und von den Boten blockiert wird. Ansonsten befinden sich keine kostenlosen Bademöglichkeiten in der Nähe. Fast alle Strände werden privat betrieben und kosten ab 8 Euro aufwärts! Die Strände in und um Taormina sind Kiesstrände mit größeren Steinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |